Gelöst

MR 401 Typ B - beide USB-Anschlüsse stromlos!

vor 6 Jahren

Sabrina P Telekom Experte am ‎13.02.2019 12:48 (193 Ansichten) schrieb:

 

"Sie möchten den USB-Port an Ihrem Media Receiver für externe Festplatten, USB-Sticks oder andere USB-Geräte nutzen? Die USB-Schnittstelle am Media Receiver 601, 401 und 201 wird derzeit noch nicht unterstützt. Aktuell kann er nur zur Stromversorgung von USB-Geräten verwendet werden."

 

Dies ist bei meinem MR 401 Typ B nicht der Fall. Er ist völlig stromlos! Was ist da zu tun, denn ich würde gern einen USB-Anschluss davon zur Stromversorgung nutzen wollen (5V, 1A)?

 

LG tollhaus 74

2246

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tollhaus74, hallo in die Runde,

    ich habe gerade ein S9 am USB-Anschluss vom MR 401 angeschlossen.

    Der Ladevorgang hat sofort begonnen.

    Ich würde vielleich mal ein anderes USB-Kabel probieren.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kleines Update: kann noch nichts neues sagen, weil der Receiver immer noch bei mir in der Verpackung liegt. Nutze weiterhin und unbeschwert meinen alten, kann meine aufgezeichneten Sendungen sehen.....alles prima. Mir ist ohnehin nicht klar, wieso so ein Bohei über ein Gerät gemacht wird, das kaum wirklich signifikante Verbesserungen bringt. Wenn man mit dem Ding wenigstens ins Internet gehen könnte - das wär mal was gewesen (damit meine ich nicht irgendwelche Seriensender, sondern richtig Internet, mit browser und so). Aber so....kann das Teil von mir aus auch in der Verpackung verschimmeln.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tollhaus74,

     

    ich kann mir vorstellen das du über den Umstand, die USB Anschlüße nicht nutzen zu

    können nicht gerade begeistert bist.

    Aber, nach der neuesten Beschreibung sieht es eben so aus: USB- Medien nicht nutzbar.

    Hier kannst du es nachlesen:

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz

     

    Und darauf wird die Telekom sich immer berufen, leider.

     

    VG und einen schönen Rest-Sonntag

    Gurke

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Gurke,

    ich danke dir für die tolle fachliche Unterstützung. das ist doch endlich mal eine klare Ansage: "USB-Medien nicht nutzbar". Das deckt sich auch mit meiner Feststellung. Schön, das du diese aktuelle Seite:https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz gefunden hast.

    Ich habe mit dieser Aussage kein Problem. Ich kann die notwendige Stromversorgung natürlich auch über ein extra Ladegerät sichern. Aber den vorhandenen USB-Ausgang des MR 401zu nutzen, ohne weitere Kabel, wäre eleganter gewesen. Damit ist für mich das Thema bendet. Schön,dass es diese Community gibt.

    VG tollhaus74 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

558

0

3

Gelöst

in  

359

0

4

Gelöst

in  

159

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.