Solved

MR 601 Sat, Signal und Qualität 100% aber kein Bild.

4 years ago

  • Hallo,

Ich habe seit 1 Woche Magenta TV Sat Plus mit dem Media Receiver 601 Sat. Angeschlossen wurde der Receiver an einen 9/4 Satverteiler mit Astra und Eutelsat. Suchlauf erfolgreich. Signal 100%, Qualität 97%. Ein Bild wird leider nicht angezeigt, nur eine Fehlermeldung (kann nicht angezeigt werden.... ).

X mal rücksetzen, Neustart und tagelanges lesen in Foren brachte keinen Erfolg.

Daraufhin habe ich einen neuen Quad LNB mit 4 Ausgängen angeschlossen (Verteiler benötige ich nicht mehr). Signal 100%, Qualität 100%, aber wieder kein Bild. Sat Receiver im TV und ein Externer funktionieren einwandfrei. 

Ausser Sat funktioniert beim MR 601 alles einwandfrei.

Ärgerlich ist natürlich, dass die in sehr langer Zeit sortierte Senderliste beim Suchen des Satelliten verschwunden ist. Und dies nur durch Suchen, ohne rücksetzen.

Sogar mein uralt TV von Samsung kann die Senderliste auf USB speichern.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Oder sollte der neue MR 601 einen Defekt haben??

442

12

    • 4 years ago

      @telnetSchau mal Deinen Vertag an steht dort wirklich Magenta TV SAT? oder nur magents <tv

      0

    • 4 years ago

      @telnet 

      gar kein Bild?

      Bei keinem Sender?

      Das Menü des MR601 siehst du aber schon, oder?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe heute nochmal komplett zurückgesetzt. Satelliten 100%, alle Sat-Sender im EPG und kein Bild. 

      Beim Verschieben des Receiver dann kurz ein Ton. 

      Jetzt die Lösung: Die F-Buchse am neuen MR 601 hat ein Kontaktproblem. Beim Anheben der Buchse funktioniert Sat. Beim loslassen ist das Signal wieder weg. Fehler am Antennenkabel ist auszuschließen, da getauscht und an beiden dasselbe.

      Jetzt hoffe ich, den MR 601 an einem Telekom Shop umtauschen zu können. Stundenlanges warten bei der Hotline ist nicht das Meine. Lieber kündige ich, da ich noch unter 2 Wochen bin.

      Answer

      from

      4 years ago

      Nachtrag.

      Wollte heute meinen Gerätetausch im Telekom Shop in Pfarrkirchen in die Wege leiten. Der Herr meinte nur, dazu müsste er ein komplettes Formular ausfüllen und das ist nicht seine Arbeit. Für den Umtausch ist er nicht zuständig. 

      ??? Ich war immer der Meinung Telekom Shops sind auch bei kleineren Problemen behilflich. Das war leider ein Irrtum. 

      Nun hänge ich in der Warteschlange der Telekom und hoffe auf eine Lösung innerhalb der nächsten 6 Stunden, um nicht vom Vertrag zurücktreten zu müssen.

      Über 40 Jahre bei der Telekom kein Problem. Aber hat man eins, ist es schwierig einen Ansprechpartner zu finden.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Receiver Austausch über Hotline nun erfolgreich. Wie immer, freundliche Mitarbeiter, wenn die langen Wartezeiten nicht wären.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Alle freien Sender, die über Sat kommen, ARD, ZDF.....  haben kein Bild. Fehlermeldung: kann momentan nicht angezeigt werden.....Private verschlüsselte HD Sender kommen sowieso über IPTV .

      Habe jetzt Sat ausgeschaltet und alles läuft über IPTV ohne Probleme.

      Aber dann hätte ein Vertrag ohne Sat und ein anderer Receiver auch gereicht. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Receiver Austausch über Hotline nun erfolgreich. Wie immer, freundliche Mitarbeiter, wenn die langen Wartezeiten nicht wären.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      260

      0

      2

      in  

      667

      0

      6

      Solved

      in  

      2600

      0

      3

      in  

      257

      0

      1