Gelöst

MR 601 streikt. Bei Änderung von Magenta TV wird Internetleistung drastisch reduziert

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen!

Ich habe aktuell folgendes Problem/folgende Probleme:

Mein MR 601 vergißt das er timeshift hat und sogar Filme etc. aufnehmen kann. Die Aufnahmefuntion ist praktisch nichtmehr verfügbar. Also FP ausgebaut, 5x neugestartet, nach Aufforderung FP wieder eingebaut, gestartet....und siehe da: alles funktioniert wieder😃. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt 😠 Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.

Das weitaus größere Problem ist unser Internetanschluss. Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere  100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird! Das Ganze wird mit fehlenden Leitungen begründet. Das geht garnicht.

Nun frag ich mich ob es eine Lösung gibt ohne MR601, die 100 Mbit Leitung aber aufrecht erhalten werden kann.

Ich bin hier für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß  Uwe

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    • vor 9 Monaten

      Bändit

      Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt

      Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt
      Bändit
      Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt

      Es gibt die Festplatten aber noch bei eBay & Co. 

       

       

      Bändit

      Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere 100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird!

      Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere  100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird!
      Bändit
      Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere  100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird!

      Öhm. Das ist unlogisch. Ihr habt ja eine Leitung. Bei nem simplen Tarifwechsel ändert sich da eigentlich nichts. Wer hat das behauptet? Hast selbst mal geschaut im Kundencenter?

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bändit

      Jo, der ist gemietet. Bei einem Wechsel würde ich alte FP behalten und bei Rücksendung des MR wieder tauschen.....

      Jo, der ist gemietet. Bei einem Wechsel würde ich alte FP behalten und bei Rücksendung des MR wieder tauschen.....
      Bändit
      Jo, der ist gemietet. Bei einem Wechsel würde ich alte FP behalten und bei Rücksendung des MR wieder tauschen.....

      Jupp, genau so. Wobei fraglich ist ob du den überhaupt wieder zurück schicken musst. 

       

      Mal zur Leitung /eventuellen Vertragswechsel:

      Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      (Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      RoadrunnerDD

      Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen

      Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen
      RoadrunnerDD
      Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen

      Erledigt, danke für den Tipp!!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bändit

      Erledigt

      Erledigt
      Bändit
      Erledigt

      Und somit hab ich gleich mal beim Team angeklingelt... (für beide Themen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo roadrunnerDD.

       

      Der Telekommitarbeiter sagte das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0.  Mehr weiß ich leider auch nicht, deshalb dachte ich ich frag hier mal nach...😉

      Oftmals werden hier ja Lösungen gefunden...

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bändit

      das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0

      das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0
      Bändit
      das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0

      Damit hätte das überhaupt nichts zu tun. Also dahingehend ist die Aussage Blödsinn.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich denke ja, die Verfügbarkeit wird dabei ja auch geprüft 

      0

    • vor 9 Monaten

      ja, aber nur die richtige

      0

    • vor 9 Monaten

      Bändit

      Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.

      Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.
      Bändit
      Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.

      Der Mediareceiver ist seit 2018 auf dem Markt und nicht mit einem Massenprodukt wie einem KFZ zu vergleichen.

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      So, Teammitarbeiterin Behar hat sich bei mir gemeldet und gekümmert! Und das ist der Grund wieso wir nicht zu einem anderen Anbieter wechseln wollen.......

      Und, Überraschung: Ich bekomme einen MR601 geschickt 😃

      Vielen Dank dafür!!

      Danke auch an alle  die sich an der Lösung des Problems beteilgt haben. Es ist immer gut zu wissen das es irgendwo jemand gibt der versucht einem bei Problemen zu helfen

      Bndit_0-1724751895554.png

       

      Wenn das Gerät da und angeschlossen ist werde ich nochmal berichten ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.

       

      Gruß   Uwe

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @RoadrunnerDD,

       

      nein, weil ich davon ausgehe, dass es bereits geprüft worden ist.

      Ich kann es gern, wenn Interesse besteht, erneut prüfen lassen.

       

      @Bändit freut mich, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und dass du weiter ein teil unserer Magenta Familie bleibst.

       

      Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Behar aktuell ist eine weitere Prüfung eigentlich nicht nötig. Sollte es mit dem neuen Receiver nicht funktionieren kann man über eine erneute Prüfung nochmals nachdenken.

       

      Gruß Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hey @Bändit,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie besprochen, habe ich einen Austausch der Festplatte veranlasst.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Sonnige Grüße

      Behar

      0

    • vor 9 Monaten

      @Bändit hast leider den falschen @Behar A. erwischt beim Ping 🤗

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Sorry, war das fehlende  " A." der Fehler?

      Wenn dem so ist gelobe ich Besserung....😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo nochmals!!

      Sooo, neuen MR601 am Mittwoch (!!) bekommen. Mein Telefonat mit Behar A. war am DIenstag, respekt, das nenne ich mal schnell 👍

       

      Mit dem Neuen funktioniert erwartungsgemäß alles wieder einwandfrei. Trotzdem wundert es mich das zwei Mitarbeiter mir mitgeteilt haben das es den MR601 nicht mehr gibt, weder neu noch gebraucht. Klar, man hat mir neuere Modelle angeboten, das kam aber wegen der Reduzierung der Leistung nicht in Frage.....

      Was soll´s jetzt ist alles wieder schick.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke nochmals für die schnelle Hilfe!!

      Gruß  Uwe

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Bändit,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles wieder reibungslos funktioniert. Falls sich hier weitere Fragen ergeben, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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