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MR 601 lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App programmieren
vor 4 Jahren
Seit Mitte März lässt sich der MR 601 nicht mehr mit der Magenta TV App programmieren. Ich kann zwar programmieren und die Aufnahme wird auch angezeigt, aber es werden immer nur 0 Minuten auf dem MR 601 angezeigt, also nicht aufgenommen!
Das Gerät selbst lässt sich einwandfrei programmieren, aber ich möchte auch von unterwegs die Möglichkeit haben, Aufnahmen auf dem MR 601 zu erstellen.
Änderungen habe ich weder an der App noch am MR 601 vorgenommen, habe sogar die App deinstalliert und wieder neu installiert und auch den MR 601 neu gestartet.
Liegt das Problem an irgendeinem Update?
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Team informiert.
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Sherlocka
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@RomanoDrews ? Gerne per PN.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@gbl56
Wenn du am MR 601 selbst planst, klappt es; nur nicht wenn du es aus der Ferne per MagentaTV App machst, wenn ich dich richtig verstehe. Also funktioniert der MR selbst (ist nicht defekt), es gibt nur Probleme mit der Planung über die App:
Genauer gesagt bei der erfolgreichen Übernahme der Aufnahmeplanungen aus der App in den MR , wenn du die Aufnahmeplanungen aus der Ferne machst, wenn du unterwegs bist.
Momentan sehe ich mehrere grundsätzliche Möglichkeiten:
Du hast einen Festnetzanschluss, und falls der über DSL nur eine magere Versorgung für deine Geräte zuhause bereit stellt, dann gibt es bekannte Funktionsprobleme bzgl. der MagentaTV App für den MR 601 schon länger beim Versuch des Fernzugriffs:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-Keine-Nutzung-der-MagentaTV-App-bei/ta-p/4263367
Wenn du aber es bisher nutzen konntest, und sich nichts an deinem Anschluss (Versorgung) geändert hat, dann kann es das schier nicht sein.
Außer du hättest dir zwischenzeitlich zusätzlich ein Gerät in den Haushalt geholt, welches Störungen verursachen könnte, z. B. ein Powerline -Element hätte nun Verbindung zum Stromnetz des Haushalts (was es früher nicht hatte; dabei ist es egal, ob der MR über dieses Element versorgt wird oder nicht; es reicht zum Teil nur die Stromverbindung aus, dass es andere Geräte im Heimnetz und die Internetverbindung aus dem Tritt bringen könnte).
Und außer du hättest etwas im Heimnetz bei der Versorgung des MR 601 mit Strom oder mit Verbindung zum Internet (und oder die Geräte zwischen Anschluss und MR ) umgebaut, so dass diese Verbindung zwischen MagentaTV Server und MR 601 nicht mehr so zuverlässig laufen könnte, wie es sein müsste, damit es klappen kann.
Dein Hauptreceiver MR 601 hat im Stromsparmodus nicht "Stand-by" eingestellt. Dann übernimmt es Planungen per MagentaTV App nur sehr stark zeitverzögert; beispielsweise im Falle von "Herunterfahren" nur ein Mal am Tag; und falls der Zeitpunkt der Übernahme an dem Tag schon war, du erst später den Auftrag zur Aufzeichnung gegeben hättest und die Sendung aber noch vor dem nächsten Übernahmezeitpunkt am nächsten Tag ausgestrahlt worden ist, dann konnte der MR nur 0 Minuten davon aufzeichnen, da er gar nicht rechtzeitig genug noch vor dem Sendetermin davon erfahren hatte, es erst später/zu spät (erst danach) mitbekommen hatte.
Bitte überprüfe am MR 601 mit Hilfe der Fernbedienung die folgenden Einstellungen:
Einstellungen > Media Receiver > Stromsparmodus > ....
Hinweis: So etwas, wenn du es früher so konfiguriert hattest, könnte sich verstellt haben. Deshalb bitte wirklich dort nachsehen. Es sollte dort "Stand-by" konfiguriert sein; wenn nicht, bitte umstellen.
Auch wenn über "Stand-by" öfter als nur ein Mal am Tag etwas abgeglichen wird zwischen MR 601 und Plattform, kann das sporadische Abgleichen immer noch mehr als nur ein paar wenige Sekunden benötigen, beispielsweise 20 bis 30 Minuten Vorlaufzeit.
Wir haben derzeit mehrere Threads im Forum, welche sich seit manchen Updates mit Fehlverhalten der MagentaTV App beschäftigen. Hast du dich im Forum diesbezüglich schon umgeschaut, ob du dich ggf an einen ähnlich gelagerten anschließen möchtest? Eine schnelle Besserung von einem Tag zum anderen ist nicht möglich, wenn es so eine Sache wäre.
[ @Thunder99 , kann es sein, dass du selbst einen MR 601 und näheres aus eigener Erfahrung weißt, oder dass du etwas im Forum naheliegendes mitgelesen hast?]
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@gbl56 @Funktioniert auch nicht seit mindestens März. Ist auch bekannt
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Magenta APP
Ich glaube nicht das es hier einen gibt , ich bin im Playstore mit dem Service in Verbindung.
Hab jetzt mal den 401 angesteckt ist der gleiche Fehler
Nach zurücksetzen der APP funktioniert es für ein bis zwei Aufnahmen zum programmieren 🤦♂️. Dann war es wieder.
Bin ich froh das ich das nicht brauche 😉
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André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
diese Probleme sind so in der Form nicht bekannt. Nur für mich nochmal zusammengefasst. Aufnahmen über den Receiver direkt funktionieren ohne Probleme. Aufnahme wird geplant und der Receiver nimmt auf? Aufnahmen, die über die App programmiert werden, nimmt der Receiver nicht auf? Wenn du die Aufnahme in der App planst, gibt es einen Aufnahmepunkt bei der entsprechenden Sendung? Und die Übersicht (0 Minuten) in der App mal außen vorgelassen, die Aufnahme befindet sich dann nicht auf dem Receiver?
Der Receiver ist dauerhaft am Strom? Der Receiver befindet sich im Stand-by Modus und nicht im Energiespar Modus?
Funktioniert die Aufnahme, wenn du es über unsere Webanwendung https://web.magentatv.de/ versuchst?
Gruß
André A.
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Stefan D.
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
läuft nun intern als Ticket & wann es behoben wird, kann ich nicht verbindlich schreiben.
Greetz
Stefan D.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider gibt es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung,
ich wollte aber trotzdem kurz eine Zwischenmeldung geben, dass die Kollegen noch dran sind.
Viele Grüße
Torsten S.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Fachbereich hat sich bei uns gemeldet.
Beim letzten Update wurden diverse Fehlerbehebungen durchgeführt und nun sollte es wieder klappen.
Nun ist die Frage: Hast du schon einmal geschaut, ob die Aufnahmen nun wieder über die App funktionieren, wenn du Sat eingetragen hast?
Viele Grüße
Andrea B.
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