Solved

Media Receiver 601 lässt sich NICHT mit Handy programmieren (Aufnahme programmieren)

6 years ago

Heute wurde bei mir auf die neue Version umgestellt und der neue Receiver 601 angeschlossen. Diesen kann ich aber nicht mehr mit der Handy-App "Programm Manager" steuern, vielmehr verweist er mich immer auf die Magenta App. Diese kostet allerdings 7,95 pro Monat. Ich will aber nur Aufnahmen aus der Ferne programmieren nicht mehr und nicht weniger, ob dies dann überhaupt ginge hat sich für mich auch nicht geklärt. Für mich ist das eine Abzocke weil das bisher alles kostenlos ging.

Ich bin bei Telekom bereits vierzig Jahre lang Kunde und bin extrem enttäuscht. Nicht mal die Browser-Seiten:
" https://programm-manager.telekom.de/ "   bzw:  " EPG /#  " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#   "     funktionieren. Man kann definitiv nur mehr vor Ort aufnehmen ohne Fernprogrammierung. Die Telekom hat aber immcer noch ganz frech im Netz "mit Progamm-Manager-App KOSTENLOS aufnehmen"  

Telekom hat sich bei mir zwar gemeldet aber bestätigt, dass sie technisch nicht in der Lage sind meine Programm-Manager-App wieder so zu verknüpfen, dass ich Zugang zur Aufnahme-Programmierung habe .    Screesshots habe ich im Anhang eingefügt.

1304

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @FaltermaierHans

    die Info von @Mächschen ist korrekt. Bei den auf die neue MagentaTV migrierten SAT Kunden ist die Nutzung des Programm Managers nicht möglich.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Schaltet doch einach meinen alten Programm-Manager wieder frei!!!!

    Das kann doch kein technisches Wunderwerk für die Telekom sein.

    Alternativ kann ich auch kündigen, denn die jetzigen Receiverfunktionen kann ich auch mit jedem anderen stinknormalen Reciever durchführen. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @FaltermaierHans

    der alte Programmmanager läuft auf der alten Plattform. Die ist nicht mehr nutzbar. Ich bedaure, dass wir hier leider keine Alternativen für die App Nutzung haben.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    6 years ago

    Es ist eine Frechheit diesen Beitrag als gelöst zu kennzeichnen. Keine einzige Hilfestellung zur Abhilfe konnte gegeben werden. Lediglich die lapidare Antwort der Telekom: "Die alte Plattform läuft bei Ihnen nicht mehr, tut uns leid...."

    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Unlogged in user

    Answer

    from