Gelöst
MR 601 streikt. Bei Änderung von Magenta TV wird Internetleistung drastisch reduziert
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen!
Ich habe aktuell folgendes Problem/folgende Probleme:
Mein MR 601 vergißt das er timeshift hat und sogar Filme etc. aufnehmen kann. Die Aufnahmefuntion ist praktisch nichtmehr verfügbar. Also FP ausgebaut, 5x neugestartet, nach Aufforderung FP wieder eingebaut, gestartet....und siehe da: alles funktioniert wieder😃. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt 😠 Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.
Das weitaus größere Problem ist unser Internetanschluss. Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere 100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird! Das Ganze wird mit fehlenden Leitungen begründet. Das geht garnicht.
Nun frag ich mich ob es eine Lösung gibt ohne MR601, die 100 Mbit Leitung aber aufrecht erhalten werden kann.
Ich bin hier für jeden Tipp dankbar!
Gruß Uwe
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vor 9 Monaten
Nach fast 2 Stunden ging wieder nix. Habe dann einwenig gelesen und festgestellt das es den MR601 nicht mehr gibt
Es gibt die Festplatten aber noch bei eBay & Co.
Hier wurde mir gesagt das eine Umstellug unseres "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix"-Abo´s auf dieses neue (?) Magenta 2.0 oder irgend etwas anderes, zur Folge hat, das unsere 100Mbit auf steinzeittaugliche 16Mbit runtergeschraubt wird!
Öhm. Das ist unlogisch. Ihr habt ja eine Leitung. Bei nem simplen Tarifwechsel ändert sich da eigentlich nichts. Wer hat das behauptet? Hast selbst mal geschaut im Kundencenter?
11
Antwort
von
vor 9 Monaten
Jo, der ist gemietet. Bei einem Wechsel würde ich alte FP behalten und bei Rücksendung des MR wieder tauschen.....
Jupp, genau so. Wobei fraglich ist ob du den überhaupt wieder zurück schicken musst.
Mal zur Leitung /eventuellen Vertragswechsel:
Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn du möchtest das mal ein Teamie drauf schaut wegen der Leitungsgeschichte, müsstest du dein Profil befüllen
Erledigt, danke für den Tipp!!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Erledigt
Und somit hab ich gleich mal beim Team angeklingelt... (für beide Themen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo roadrunnerDD.
Der Telekommitarbeiter sagte das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0. Mehr weiß ich leider auch nicht, deshalb dachte ich ich frag hier mal nach...😉
Oftmals werden hier ja Lösungen gefunden...
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
das läge an der Umstellung auf das neue Magenta 2.0
Damit hätte das überhaupt nichts zu tun. Also dahingehend ist die Aussage Blödsinn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich denke ja, die Verfügbarkeit wird dabei ja auch geprüft
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vor 9 Monaten
ja, aber nur die richtige
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vor 9 Monaten
Das ist ja als ob es 2 Jahre nachdem das letzte Auto vom Band gelaufen ist die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt wird, nja, egal.
Der Mediareceiver ist seit 2018 auf dem Markt und nicht mit einem Massenprodukt wie einem KFZ zu vergleichen.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
So, Teammitarbeiterin Behar hat sich bei mir gemeldet und gekümmert! Und das ist der Grund wieso wir nicht zu einem anderen Anbieter wechseln wollen.......
Und, Überraschung: Ich bekomme einen MR601 geschickt 😃
Vielen Dank dafür!!
Danke auch an alle die sich an der Lösung des Problems beteilgt haben. Es ist immer gut zu wissen das es irgendwo jemand gibt der versucht einem bei Problemen zu helfen
Wenn das Gerät da und angeschlossen ist werde ich nochmal berichten ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Gruß Uwe
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @RoadrunnerDD,
nein, weil ich davon ausgehe, dass es bereits geprüft worden ist.
Ich kann es gern, wenn Interesse besteht, erneut prüfen lassen.
@Bändit freut mich, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und dass du weiter ein teil unserer Magenta Familie bleibst.
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Behar
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Behar aktuell ist eine weitere Prüfung eigentlich nicht nötig. Sollte es mit dem neuen Receiver nicht funktionieren kann man über eine erneute Prüfung nochmals nachdenken.
Gruß Uwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hey @Bändit,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich einen Austausch der Festplatte veranlasst.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Sonnige Grüße
Behar
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vor 9 Monaten
@Bändit hast leider den falschen @Behar A. erwischt beim Ping 🤗
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Sorry, war das fehlende " A." der Fehler?
Wenn dem so ist gelobe ich Besserung....😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo nochmals!!
Sooo, neuen MR601 am Mittwoch (!!) bekommen. Mein Telefonat mit Behar A. war am DIenstag, respekt, das nenne ich mal schnell 👍
Mit dem Neuen funktioniert erwartungsgemäß alles wieder einwandfrei. Trotzdem wundert es mich das zwei Mitarbeiter mir mitgeteilt haben das es den MR601 nicht mehr gibt, weder neu noch gebraucht. Klar, man hat mir neuere Modelle angeboten, das kam aber wegen der Reduzierung der Leistung nicht in Frage.....
Was soll´s jetzt ist alles wieder schick.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke nochmals für die schnelle Hilfe!!
Gruß Uwe
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Bändit,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles wieder reibungslos funktioniert. Falls sich hier weitere Fragen ergeben, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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