Gelöst
MR401 bringt nach einigen Neustarts immer wieder die 'Rosa Brille'
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein MR401 bring nun seit ca. einer Woche immer wieder das gleiche Problem, er bringt das Bild mit dem rosa Stich...
Habe mich hier schon umgesehen und die 'Lösung' mit dem Zurücksetzen gefunden (4x starten und dann neuinstallation),
das hilft auch kurzfristig, aber spätestens am nächsten Tag kommt das Problem wieder.
Gibt es hier eine dauerhafte Lösung? Einen Austausch der HW zum Beispiel?
Sollte das nicht möglich sein, werde ich das Gerät kündigen, kann ja niemand erwarten das man jeden Tag 20 Minuten investieren muss um die bezahlte Leistung zu erhalten.
Herzlichen Dank für Ihre Ideen und Lösungen!
Gruß
Christian
774
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
266
0
3
365
0
3
vor 5 Jahren
435
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
1459
0
5
vor 3 Jahren
@kontour Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @kontour
Tausche bitte mal das HDMI -Kabel und/oder den HDMI -Port an deinem Fernseher!
Z.B. Philips-Geräte sind da sehr empfindlich!
Grüßle
0
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit @kontour telefoniert und wir haben uns auf ein Upgrade zu MagentaTV Box geeinigt.
@kontour Ich werde mich wie vereinbart nächste Woche Freitag wieder bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kontour Moin Christian, vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich werde mich wie vereinbart nächste Woche Freitag wieder bei dir melden
Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Alexander,
beide Receiver (MR402 und MagentaTV Box) haben das aktuelle Software Paket erhalten und seit dem tritt der rosa Schleiher bei beiden Geräten nicht mehr auf. Also kein HDMI Problem am TV.
Mein Test der MagentaTV Box fällt leider nicht so positiv aus. Ich finde die neue Fernbediehnung überhaupt nicht intuitiv (soweit potentiell nicht verwunderlich da man natürlich einen konkreten Bezug zur Fernbedienung des MR402 hat). Deutlich schlimmer fällt jedoch die Performance aus, also z.B. beim vorspulen. Das dauerte vor dem Software Update ca. 5 Sec pro 30 Sec Vorwärtssprung, das war nicht auszuhalten. Nach dem Update ist das besser und auf dem Nieveau des MR402. Aber ich würde dafür tatsächlich nicht mehr Geld ausgeben wollen.
Aber wir sprechen uns ja sicher eh noch.
Gruß Christian
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kontour Moin Christian, ich konnte dich heute mehrmals nicht erreichen und habe dir gerade eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen
Ich versuche es einfach morgen wieder. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen Christian,
es freut mich sehr, dass der Fehler seit dem Update verschwunden ist
Wie gestern besprochen, ist die MagentaTV Box nun zu sofort gekündigt und der Rücksendeschein auf dem Weg zu dir. Sollte wieder etwas sein, weißt du, wo du mich findest.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von