Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung immer wieder unterbrochen
vor 5 Monaten
- Unser Router (Speedport W724 V Typ A) stürzt seit gestern Abend immer wieder ab, sodass weder Internet noch Telefonie funktionieren. Nach einigen Minuten funktioniert es dann wieder für eine kurze Zeit, aber dann beginnt das Problem wieder von vorne. Auch die Bezeichnung "Mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich" taucht zeitweise auf. Sowohl diverse Neustarts (Trennen vom Strom) als auch durchgeführte Online-Diagnosen haben nichts gebracht. Kann mir hier jemand bei diesem Problem helfen? Ist vielleicht die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen (Reset) eine Option?
242
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1682
0
2
Gelöst
1442
0
3
vor 5 Jahren
2918
0
6
380
0
2
200
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@mb9658: Stürzt der SP W 724V wirklich ab oder verliert er "nur" die DSL-/Internetverbindung? Was steht dazu in den System-Meldungen? Sollte er wirklich abstürzen und neu starten, könnte ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Andererseits ist der Speedport ja schon betagt, bei einem Mietrouter würde ich ihn tauschen lassen.
Gruß Ulrich
Ergänzung: Bei einem Neustart sieht es so aus, beachte die Datums- und Zeitangaben:
25.08.2017 16:59:25 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
01.01.2010 01:01:14 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.35.186,DNS-Server: 217.237.149.142,217.237.150.205,Gateway: 62.155.243.86 (V016)
01.01.2010 01:01:12 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.150.35.186 (R022)
01.01.2010 01:01:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
01.01.2010 01:01:09 DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:01:08 WLAN 00:06:78: 92.168.2.113 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.2010 01:01:08 DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:01:08 WLAN CMT-G2NiP/G2BNiP 3C:07:711 92.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.2010 01:01:07 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.2010 01:01:06 Das DECT Mobilteil Speedphone1 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt (DEC004)
01.01.2010 01:01:06 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:CMT-G2BNiP Küche, Mac-Adresse:3C:07:71: (W019)
01.01.2010 01:01:00 DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:01:00 LAN Pioneer X-HM36 Technikraum 00:09:B0 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.2010 01:00:54 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.2010 01:00:50 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert. (W006)
3
1
mb9658
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Wahrscheinlich verliert er nur die Internetverbindung und meine Bezeichnung war falsch. Das Lämpchen "WLAN" blinkt ebenfalls ist mir gerade aufgefallen, aber die Verbindung zum Internet kann nicht aufgebaut werden und Telefonieren ist ebenfalls nicht möglich. Wo finde ich denn die System-Meldungen?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@mb9658: Unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Also wenn das WLAN-Lämpchen blinkt, deutet alles auf einen Neustart hin. Das Steckernetzteil sitzt auf Anschlag in der Steckdose und der Hohlstecker im Speedport?
Gruß Ulrich
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Hallo @mb9658 ,
können Sie sich am Router anmelden? Also auf http://speedport.ip gehen, dann Login und dann dem Weg von @UlrichZ folgen. Dort in die Systemmeldungen schauen, ob solche Einträge mit Nullen bei der Zeit auftauchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @mb9658
Nutze die Gelegenheit und ziehe dieses bis zu zehn Jahre alte Gerät aus dem Verkehr!
Es ist mittlerweile eher ein Sicherheitsrisiko!
Grüßle
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
Willkommen & guten Abend @mb9658!
Gerne doch & hier bin ich auch schon. Finden wir beide mal raus, was mit deinem W 724V los. Ergänze mir dazu mal bitte dein Profil hier in der Community. Dann schaue ich gerne nach. Du hast deine Daten eingeragen? Prima & schreibe eben hier eben etwas, damit ich es auch sehe.
Greetz
Stefan
0