Magenta TV - Internetverbindung immer wieder unterbrochen

vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich glaube, ich brauche mal Hilfe....

Seit 24.1.23 haben wir Magenta TV zugeschaltet.

Mit dem TV Stick eingerichtet- alles lief normal. Nach zwei Tagen ist das Bild öfter eingefroren und es hat 2-3 Minuten gedauert, bis es wieder funktioniert hat.

Ich habe dann die Magenta TV One gekauft, da mir die FB dort mehr zugesagt hat.

Angeschlossen, alles funktioniert- bis letzten Samstag. Da hat es dann angefangen, dass Wlan immer öfter ausgefallen ist. Verbunden ja, aber kein Internet. Inzwischen läuft es mal ein paar Minuten und dann gibts kein Internet mehr- aber nur bei Magenta TV. Alle anderen Geräte haben Internet.

Das gleiche Problem wie mit der Box gibts seit Samstag auch mit dem Stick. An zwei verschiedenen Fernseher probiert. Nach ein paar Minuten war wieder Schluß.

Box neu gestqrtet, Router neu gestartet- keine Wirkung. Router ist ein Fritz 7490. Ein Repeater istnoch dazwischengeschaltet.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter..... Was soll man mit Mageta TV, wenn es nicht funktioniert.

Bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe

 

pedetrei107

380

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @pedetrei107  schrieb:
    Router ist ein Fritz 7490. Ein Repeater istnoch dazwischengeschaltet.

     

    @pedetrei107 

     

    Die Frage ist, welcher Repeater.

     

    Wie sieht die Verbindungsqualität aus.?

     

    Ist der Repeater näher zum TV gerichtet?

     

    Ist der Stick bzw One zufällig an den Router verbunden, der weiter weg ist?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    der Repeater ist ein Fritz Repeater 300E

    Verbindungsqualität wird mit GUT angegeben - teilweise auch AUSREICHEND

    Repeater befindet sich ca. in der Mitte von Router und Fernseher.

    Router und Repeater befinden sind in einem anderen Raum als Fernseher

    Sowohl die one als auch der Stick sind mit dem Router verbunden- nicht mir dem Repeater

     

    vielen Dank

    Petra

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @pedetrei107 und herzlich willkommen in der Community,

     

    wie ich sehe, gab es hier bereits gute Rückfragen von @Marcel2605 zu deinem Anliegen.

    Befüll doch auch schon gerne dein Profil mit den notwendigen Daten.

     

    Wir freuen uns auf Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @pedetrei107,

     

    hast du auch die Aussetzer im Lan-Betrieb?

     

    Zusätzlich gibt es in den Einstellungen der 7490 den Punkt WLAN für Internet TV optimieren.

     

    Gruß

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

1682

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1442

0

3