Gelöst
MR401 erkennt Netzwerk nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe in einer Ecke meines Wohnzimmers eine fritzbox7590 an der TAE -Dose angeschlossen. Das Internet speise ich via Netzwerkkabel in die daneben liegende Netzwerkdose ein. Von dort läuft das Kabel in den Keller zum Patchfeld und Switch um dann wieder zur Netzwerkdose in der anderen Ecke des Wohnzimmers geführt zu werden. Dort kommt auch definitiv die gebuchte Geschwindigkeit an. Nun das Problem: Schließe ich den MR401 an erkennt das Gerät kein Netzwerk.
Bei direkter Verbindung mit dem Router läuft der MR401 problemlos.
Ein Reset habe ich natürlich ebenfalls längst durchgeführt.
Hat hier jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus!
VG Tobias
612
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
250
0
1
vor 4 Jahren
322
0
4
vor 4 Jahren
Ist der Switch Magenta-TV fähig?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry Leute...ich versuche es so gut ich kann mit meinem Laienwissen zu beschreiben.
Die Fehlermeldung lautet:
Netzwerkkabel nicht verbunden
(F102001)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Netzwerkkabel nicht verbunden (F102001) wäre dann die korrekte Fehlermeldung.
Hatte nicht bedacht, dass es auf solche Feinheiten ankommen könnte.
Naja, zuerst einmal ist es von „erkennt Netzwerk nicht“ bis zu IGMP ein weiter Weg. Zumindestens starten sollte er. Und wenn es denn ein unmanaged Switch ist der kein IGMP Snooping kann, dann flutet er halt. @tobroloff was bedeutet „erkennt Netzwerk nicht“?
Naja, zuerst einmal ist es von „erkennt Netzwerk nicht“ bis zu IGMP ein weiter Weg. Zumindestens starten sollte er. Und wenn es denn ein unmanaged Switch ist der kein IGMP Snooping kann, dann flutet er halt.
@tobroloff
was bedeutet „erkennt Netzwerk nicht“?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @tobroloff
dann schau mal, ob die LED am Switch an sind, probiere mal einen anderen Port oder Kabel. Und prüfe, ob die Stecker richtig sitzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Schau mal ob der hier in der Liste steht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
Patch doch mal die Leitung ohne Switch ins WoZi und teste dann.
0
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, hast du hier schon einige Hinweise und Tipps erhalten.
Wie schaut es aktuell aus?
Beste Grüße
Julia U.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
vielen Dank...auch an alle anderen.
Es schien tatsächlich am Switch zu liegen.
Beim direkten Patchen kam das Signal wieder im Wohnzimmer an.
Habe jetzt von meinem „IT‘ler“ erstmal einen anderen kleineren Switch bekommen, mit dem es problemlos funktioniert.
Sehr unglücklich, dass ich erst nach dem Wechsel auf Magenta von dieser Inkompatibilität erfahren musste, da es jetzt zusätzliche Kosten verursacht um den Magenta- MR nutzen zu können.
VG Tobias
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich wirklich, dass der Übeltäter nun gefunden wurde und das Problem behoben werden kann.
Manchmal gibt es Störfaktoren von denen man erst gar nicht ausgeht.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von