Solved
MR401 meldet Konflikt mit veralteten Aufnahmen
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen den neuen MR401 in Betrieb. Ich habe die Festplatte vom MR400 eingebaut und es läuft auch grundsätzlich erstmal alles wunderbar. Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen vor dass die Tv-Qualität nach dem Starten automatisch auf SD gesetzt wird. Es ist ausreichend Bandbreite vorhanden (50Mbit). Ich habe herausgefunden, dass wenn ich manuell wieder auf HD schalte, die Option "Konflikt lösen" wähle, mir einige Aufnahmen angezeigt werden, die angeblich gleichzeitig laufen. Dies sind aber Aufnahmen, die ich vor Ewigkeiten mal programmiert hatte und die längst nicht mehr auf der Festplatte sind. Wenn ich bei diesen also den Haken abwähle, läuft alles wieder einwandfrei. Beim nächsten Start das selbe Spiel. Zurücksetzen hat nichts gebraucht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Dennis
5815
46
This could help you too
1727
0
2
8 years ago
Ich habe seit heute das gleiche Problem.
1
Answer
from
8 years ago
Ihr könntet mal probieren, die Aufnahmefunktion etwas 'aufzuräumen'. Hierzu bitte über das Menü die Liste der verfügbaren Aufnahmen öffnen, über die Opt. Taste filtern und nacheinander erst alle Aufnahmen löschen, die ihr schon gesehen habt und nicht mehr benötigt (sollte man regelmäßig machen um Platz zu schaffen) und dann alle nicht verfügbaren und fehlerhaften (es geht sich vor allem um die fehlerhaften) Aufnahmen, die eh nicht abgespielt werden können und nur noch als Leichen auf dem MR versauern und nur über diese Filter angezeigt werden. Anschließend die Filter wieder zurück setzen. Nun die Liste der geplanten Aufnahmen öffnen und bitte ALLE geplanten Aufnahmen löschen (können anschließend gefahrlos neu programmiert werden). Jetzt den Receiver stromlos machen und neu starten. Nun sollte dieser "Bug" verschwunden sein.
Grund ist irgendeine fehlerhafte Aufnahme, die als Phantomaufnahme im Hintergrund weiter läuft und daher Konflikte auslöst, wo eigentlich gar keine sind.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ihr könntet mal probieren, die Aufnahmefunktion etwas 'aufzuräumen'. Hierzu bitte über das Menü die Liste der verfügbaren Aufnahmen öffnen, über die Opt. Taste filtern und nacheinander erst alle Aufnahmen löschen, die ihr schon gesehen habt und nicht mehr benötigt (sollte man regelmäßig machen um Platz zu schaffen) und dann alle nicht verfügbaren und fehlerhaften (es geht sich vor allem um die fehlerhaften) Aufnahmen, die eh nicht abgespielt werden können und nur noch als Leichen auf dem MR versauern und nur über diese Filter angezeigt werden. Anschließend die Filter wieder zurück setzen. Nun die Liste der geplanten Aufnahmen öffnen und bitte ALLE geplanten Aufnahmen löschen (können anschließend gefahrlos neu programmiert werden). Jetzt den Receiver stromlos machen und neu starten. Nun sollte dieser "Bug" verschwunden sein.
Grund ist irgendeine fehlerhafte Aufnahme, die als Phantomaufnahme im Hintergrund weiter läuft und daher Konflikte auslöst, wo eigentlich gar keine sind.
0
7 years ago
hallo @zally,
besser hätte ich die Antwort von @Dominik Letica nicht zusammenfassen können, danke dafür..
Phantomaufnahmen sind meistens die Ursache durch defekte Aufnahmen oder Aufnahmenprogrammierungen, die nicht mehr laufen.
Am besten die Anleitung durchgehen und anschließend sollte das Problem erledigt sein. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dustin R.
40
Answer
from
7 years ago
Ach so! Das höre ich zum ersten Mal. Das wäre natürlich optimal (gewesen) ... hat aber nun mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun, oder kommt evtl. durch diese Ghostrecords einiges durcheinander?
Meine Tochter, die ab und zu ähnliche Probleme hat wie ich, wies mich heute noch einmal darauf hin, dass wir beide die beschriebenen Probleme offenbar ausschließlich mit RTL - in Kombination mit Serienaufnahmen - haben.
Answer
from
4 years ago
Das klappt bei mir alles nicht. Keine Aufnahmen mehr vorhanden!! MR an aus an aus. Nichts verändert sich!
Answer
from
4 years ago
sehr bedauerlich, dass der Workaround bei Ihnen nicht funktioniert hat.
Gruß Sonja K.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Exakt das gleiche Problem. Meine Schwiegermutter hätte es auch schon. Bei mir scheiterten alle Lösungsansätze...
1
Answer
from
6 years ago
auf der ersten Seite dieses Beitrags hat @Dominik Letica den Workaround geschildert, der hier meist zum Ziel führt. Haben Sie das schon genau so ausprobiert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from