Gelöst

MR401 meldet Konflikt mit veralteten Aufnahmen

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen den neuen MR401 in Betrieb. Ich habe die Festplatte vom MR400 eingebaut und es läuft auch grundsätzlich erstmal alles wunderbar. Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen vor dass die Tv-Qualität nach dem Starten automatisch auf SD gesetzt wird. Es ist ausreichend Bandbreite vorhanden (50Mbit). Ich habe herausgefunden, dass wenn ich manuell wieder auf HD schalte, die Option "Konflikt lösen" wähle, mir einige Aufnahmen angezeigt werden, die angeblich gleichzeitig laufen. Dies sind aber Aufnahmen, die ich vor Ewigkeiten mal programmiert hatte und die längst nicht mehr auf der Festplatte sind. Wenn ich bei diesen also den Haken abwähle, läuft alles wieder einwandfrei. Beim nächsten Start das selbe Spiel. Zurücksetzen hat nichts gebraucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Dennis

5815

46

    • vor 8 Jahren

      Ich habe seit heute das gleiche Problem.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen...
      Ihr könntet mal probieren, die Aufnahmefunktion etwas 'aufzuräumen'. Hierzu bitte über das Menü die Liste der verfügbaren Aufnahmen öffnen, über die Opt. Taste filtern und nacheinander erst alle Aufnahmen löschen, die ihr schon gesehen habt und nicht mehr benötigt (sollte man regelmäßig machen um Platz zu schaffen) und dann alle nicht verfügbaren und fehlerhaften (es geht sich vor allem um die fehlerhaften) Aufnahmen, die eh nicht abgespielt werden können und nur noch als Leichen auf dem MR versauern und nur über diese Filter angezeigt werden. Anschließend die Filter wieder zurück setzen. Nun die Liste der geplanten Aufnahmen öffnen und bitte ALLE geplanten Aufnahmen löschen (können anschließend gefahrlos neu programmiert werden). Jetzt den Receiver stromlos machen und neu starten. Nun sollte dieser "Bug" verschwunden sein.

      Grund ist irgendeine fehlerhafte Aufnahme, die als Phantomaufnahme im Hintergrund weiter läuft und daher Konflikte auslöst, wo eigentlich gar keine sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen...
      Ihr könntet mal probieren, die Aufnahmefunktion etwas 'aufzuräumen'. Hierzu bitte über das Menü die Liste der verfügbaren Aufnahmen öffnen, über die Opt. Taste filtern und nacheinander erst alle Aufnahmen löschen, die ihr schon gesehen habt und nicht mehr benötigt (sollte man regelmäßig machen um Platz zu schaffen) und dann alle nicht verfügbaren und fehlerhaften (es geht sich vor allem um die fehlerhaften) Aufnahmen, die eh nicht abgespielt werden können und nur noch als Leichen auf dem MR versauern und nur über diese Filter angezeigt werden. Anschließend die Filter wieder zurück setzen. Nun die Liste der geplanten Aufnahmen öffnen und bitte ALLE geplanten Aufnahmen löschen (können anschließend gefahrlos neu programmiert werden). Jetzt den Receiver stromlos machen und neu starten. Nun sollte dieser "Bug" verschwunden sein.

      Grund ist irgendeine fehlerhafte Aufnahme, die als Phantomaufnahme im Hintergrund weiter läuft und daher Konflikte auslöst, wo eigentlich gar keine sind.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Weatherman247,
      hallo @zally,

      besser hätte ich die Antwort von @Dominik Letica nicht zusammenfassen können, danke dafür.. Zwinkernd

      Phantomaufnahmen sind meistens die Ursache durch defekte Aufnahmen oder Aufnahmenprogrammierungen, die nicht mehr laufen.

      Am besten die Anleitung durchgehen und anschließend sollte das Problem erledigt sein. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      40

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ach so! Das höre ich zum ersten Mal. Das wäre natürlich optimal (gewesen) ... hat aber nun mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun, oder kommt evtl. durch diese Ghostrecords einiges durcheinander?

       

      Meine Tochter, die ab und zu ähnliche Probleme hat wie ich, wies mich heute noch einmal darauf hin, dass wir beide die beschriebenen Probleme offenbar ausschließlich mit RTL - in Kombination mit Serienaufnahmen - haben.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das klappt bei mir alles nicht. Keine Aufnahmen mehr vorhanden!! MR an aus an aus. Nichts verändert sich!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @irisdetert,

      sehr bedauerlich, dass der Workaround bei Ihnen nicht funktioniert hat.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Exakt das gleiche Problem. Meine Schwiegermutter hätte es auch schon. Bei mir scheiterten alle Lösungsansätze...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @simonaschmidt,

      auf der ersten Seite dieses Beitrags hat @Dominik Letica den Workaround geschildert, der hier meist zum Ziel führt. Haben Sie das schon genau so ausprobiert?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1904

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4477

      0

      12

      Gelöst

      in  

      1161

      0

      4