MR401 typ B Uhrzeit weg, muss stromlos gemacht werden

5 years ago

Hallo zusammen.

Habe Magenta L mit Entertain. Ich nutzte bis Anfang Dezember den MR400 und wechselte auf MR401 Tyb B.

Direkt per LAN an FritzBox 3490.

Alles klasse, schnell und Netflix, sowie Amazon Prime Video...

Leider hat das Gerät sich jeden Morgen verabschiedet. Uhrzeit weg und wie eingefroren. 2x muss man den dann stromlos machen, damit er wieder läuft. Empfohlener Modus, standby habe ich eingestellt.

Hatte Router und Receiver resettet, minutenlange Pausen gemacht, Fritzbox in Werkseinstellung gesetzt, LAN Kabel und HDMI Kabel getauscht. Smart TV auf Werkeinstellungen gesetzt, alle Updates aktuell gehalten und letztlich den Receiver selbst getauscht. Dennoch das gleiche Problem. Manuelles Update beim neuen Receiver habe ich auch erzwungen. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? Habe MR400 wieder dran. Läuft, aber halt langsam und ohne Amazon app. Jemand eine Idee?

VG, Robert

200

4

  • 5 years ago

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @robertvds  ist der Mediareceiver an einer Mehrfachsteckdose? Wird der Mediareceiver erkannt in der fritzbox in der Heimnetzübersicht wenn er einfriert? 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja klar, Mehrfachsteckdose vorhanden. Was ist dann hier das Problem?

    Ich schaue morgen frün in die Fritzbox und gebe Rückmeldung. 

    Danke schonmal. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @robertvds

    wenn bei zwei Media Receivern (erster MR 401 und Austauschgerät) das gleiche Verhalten auftritt, könnte das auf einen Störeinfluss hindeuten. Von daher wäre ein Test wie sich die MR verhält, wenn er an einer separaten Dose angeschlossen ist sinnvoll. Gibt es im Heimnetzwerk Switches, Repeater, WLAN-Bridges- Hubs? Testen Sie bitte eine Minimalkonfiguration. Also nur der Media Receiver am Router per LAN-Kabel angeschlossen. Origianal HDMI -Kabel verwenden. Alle anderen Geräte aus dem Heimnetzwerk herausnehmen, auch WLAN testweise deaktiveren. Wie verhält sich dann der Media Receiver?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.