Gelöst

MR401B_ACN kein Ton

vor 2 Jahren

Hallo,

 

habe fogendes Problem:

Es kommt in letzter Zeit immer wieder mal vor, dass nach dem Einschalten des Receivers kein Ton kommt. Bild ist einwandfrei. Auch mehrmaliges aus- und einschalten mit der Fernbdienung hilft nicht. Ich muss den Receiver dann hinten mit dem Druckknopf aus- und wiedereinschalten um wieder Ton zu bekommen.

 

Grüße Helli

757

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Helli71 

      Mal ein Reset gemacht?

      Beim Werksreset Festplatte rausnehmen, sonst sind die Aufnahmen weg.

      Das wären für mich die nächsten Schritte. Dann schauen, ob der Fehler immer noch da ist. 

      Vorab eventuell mal das HDMI Kabel tauschen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Helli71 

      MR hängt direkt am TV?

      HDMI -Kabel mal getauscht?

      0

    • vor 2 Jahren

      Dieser ANC Mist hat bei uns noch nie, egal bei welchen Gerätekombinationen ordentlich und dauerhaft funktioniert. 

      Hier mal nen Update dann ging was nicht, oder da mal irgendwas nicht richtig gestartet. 

       

      Wenn du die Möglichkeit hast, greif den Ton vom MR per Optical ab. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Helli71 

      falls man den MR per langem Druck der Powertaste neu startet (statt ihn mit kurzem Druck der Powertaste aus dem Standby zu holen), ist es bekannt, dass der Ton weg ist, je nachdem was man zuletzt geschaut hatte. Dieses Ton-aus kann auch nach einem erneuten Versetzen in den Standby und dann wieder danach heraus, erhalten bleiben.

       

      In so einem Fall bitte die Lautstärke "Lauter" Taste drücken (ggf länger). In der Regel kommt dann der Ton wieder. Falls es diese Ursache hätte.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, mach ich 🙂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ Geralt von Riva 

       

      seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.

       

      Grüße Helli

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Helli71

      Hallo @ Geralt von Riva seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten. Grüße Helli

      Hallo @ Geralt von Riva 

       

      seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.

       

      Grüße Helli

      Helli71

      Hallo @ Geralt von Riva 

       

      seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.

       

      Grüße Helli


       

      Ich setzte den Beitrag von @ Geralt von Riva erstmal auf gelöst, mit dem Tipp des Reset

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      147

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      110

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Monaten

      in  

      62

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2622

      0

      3