MSN 1 Nummer einspeichern

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich habe nach dem Tod meiner Frau ihre Telekom Verträge aufgelöst und neue für mich abgeschlossen. Für den neuen Festnetzanschluss wurden 3 Nummern genannt. Wenige Tage später war ich noch einmal im T-Punkt und habe für kleines Geld eine Wunschnummer dazugebucht. Heute wurde mein Anschluß aktiviert, aber ich kann die nachgebuchte Tel.nr. nicht aktivieren. Ich habe die 3 ersten Nummern deaktiviert und die Wunschnummer in der Liste des Routers eingetragen.

Eine Aktivierung war nicht möglich.

Ich wollte schon die Telekom Technik telefonisch um Hilfe bitten, aber durch eine leichte Sprachbehinderung komme ich nicht an der KI vorbei.

Ich hoffe hier kann mir jemand Rat und Hilfe geben.

Gruß

Hein

36

5

  • vor 2 Monaten

    Schau noch mal in die Bestätigung für die zusätzliche Rufnummer, wann die geschaltet wird/wurde!

    👋🏻

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Ketzmann

    die Aktivierung war für heute vorgesehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Okay 

    Morgen früh machst du den Router mal für 15 Minuten stromlos, wieder starten und schauen, ob alle 4 Rufnummern automatisch geladen wurden. 

    Ergebnis hier einstellen!

    👋🏻

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Ketzmann

    ich hatte eben einen sehr netten Anruf von der Telekom erhalten. Leider müssen die Nummern laut Bundesnetzagentur 8-stellig sein und somit fällt meine Wunschnummer leider raus. Die jetzt schriftlich zu erbitten und sie dann evtl. zu bekommen ist mir dann aber auch die Mühe nicht wirklich wert. Danke dir für die Tipps.Ich nehme eine von den 3 angebotenen.

    Gruß

    Hein

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo @user_f86bf9,

     

    danke für das spontane Telefonat. Leider wurde die zusätzliche Rufnummer nicht gebucht und die genannte Nummer lässt sich aufgrund der Länge auch nicht buchen. Laut Auflagen muss die Rufnummer nämlich achtstellig sein. 

     

    Der MagentaTV Benutzerpin konnte nicht versendet werden, weil die E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist. Ich habe die Verifikation nochmal angestoßen, bitte dem Link aus der Mail folgen. Der PIN wird dann zugeschickt. Auch das habe ich beauftragt. 

     

    Viele Grüße
    Dorothea

    Hinweis

    Diese Antwort wurde aus diesem kommentar erstellt.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen