Gelöst
MSN bei den ISDN-Telefonen / Digitalisierungs Box Premium
vor 9 Jahren
Vor Änderung meines Anschlusses auf VoIP war hatte ich einen ISDN-Anschluss und den NTBA eingesetzt. Die ISDN-Telefone beider So-Busse waren in der Lage zu unterscheiden, über welche der Rufnummer (MSN) angerufen wurde und konnten so unterschiedliche Klingelzeichen geben / auf unterschiedliche Anrufbeantworter schalten (Siemens Gigaset DX600 A ISDN).
Bei der Digitalisierungsbox Premium kann ich einem ISDN-Port nur eine Nebenstellennummer zuweisen, die ich im ISDN-Apparat als MSN eintragen muss. Damit kann das ISDN-Telefon nicht mehr unterscheiden, über welche Rufnummer der Anruf eingeht.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die ISDN-Telefone wieder die unterschiedlichen Rufnummern erkennen können?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Werner 2016,
Bei der Digitalisierungsbox Premium kann ich einem ISDN-Port nur eine Nebenstellennummer zuweisen, die ich im ISDN-Apparat als MSN eintragen muss. Damit kann das ISDN-Telefon nicht mehr unterscheiden, über welche Rufnummer der Anruf eingeht.
Bei der Digitalisierungsbox Premium kann ich einem ISDN-Port nur eine Nebenstellennummer zuweisen, die ich im ISDN-Apparat als MSN eintragen muss. Damit kann das ISDN-Telefon nicht mehr unterscheiden, über welche Rufnummer der Anruf eingeht.
Hast du den ISDN-Anschluss als Punkt-zu-Mehrpunkt Verbindung eingerichtet? Der Trick ist, in der Digitalisierungsbox Premium mehrere 'Nebenstellennumern' einzurichten, die du dem ISDN-Anschluss und dait auch dem Gigaset als MSN zuweist
Gruss
Catalonia
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die aktuelle Softwareversion habe ich drauf (V.10.1 Rev. 7 IPv6, IPSec, PBX from 2016/04/13 00:00:00). Da ich aber auf diesem Gebiet der absolute Laie bin habe ich die Sache mit dem Einrichten der unterschiedlichen Benutzer und Teams wahrscheinlich noch nicht so ganz durchdrungen
Könnte mir das jemand mal ganz einfach und step by step erklären?
Vielen Dank für eure Mühe.
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich auch an uns wenden.
Ich habe Ihr Anliegen an unseren Digitalisierungsexperten @peter.raetz weitergegeben. Den Link dazu finden Sie unter: http://bit.ly/1TPGx3L
Vielleicht können hier auch @Kalle2014, @Werner 2016 und @Catalonia weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
In der Rufverteilung der Digitalisierungsbox Premium muss den Nst. 30, 31, 32 jeweils eine MSN zugetragen werden, z. B. MSN 4711 auf 30, MSN 4712 auf 31. Im Gigaset DX800 kann dann den Nebenstellen 30, 31, 32 jeweils einem Mobilteil zugewiesen werden.
Sieht es nach einem Konfigurationsproblem im Gigaset aus.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, so sollte der telefonische Support angestrebt werden, um eine Fernbetreuung durchzuführen.
Grüße
PR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ein ISDN - Endgerät kann auch mehrere Nebenstellenrufnummer bekommen, aber diese müssen vorher bei einem Benutzer definiert werden.
0
Akzeptierte Lösung
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vor 9 Jahren
Hallo Catalonia,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich konnte nun den ISDN-Anschlüssen mehrere interne Nebenstellennummern zuweisen. Je eine interne Nebenstellennummer für eine MSN.
Für die Nachwelt vielleicht noch wichtig:
Ich musste noch dafür sorgen, dass die zu unterscheidenden MSN nicht im gleichen Team sind. Die Sache hat funktioniert, als ich für jede MSN ein anderes Team angelegt habe und in der Rufverteilung die Teams den jeweilgen externen Rufnummern zugeordnet habe.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Werner
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Akzeptierte Lösung
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vor 9 Jahren
In der Rufverteilung der Digitalisierungsbox Premium muss den Nst. 30, 31, 32 jeweils eine MSN zugetragen werden, z. B. MSN 4711 auf 30, MSN 4712 auf 31. Im Gigaset DX800 kann dann den Nebenstellen 30, 31, 32 jeweils einem Mobilteil zugewiesen werden.
Sieht es nach einem Konfigurationsproblem im Gigaset aus.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, so sollte der telefonische Support angestrebt werden, um eine Fernbetreuung durchzuführen.
Grüße
PR
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