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Multi Sim Einstellung nicht änderbar

4 years ago

Hallo liebe Leute,

seit ein paar Wochen habe ich eine Multi Sim in Gebrauch und anfangs konnte ich im Kunden enger wählen, welche Karte klingeln soll. Nun geht das leider nicht mehr, und ich kann nur noch mit der Hauptkarte telefonieren. 
Daten sind bei beiden Karten kein Problem. 
Ich möchte aber, dass beide Karten bei einem Anruf klingeln. 

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse 

Alex 

722

11

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @alexkrauss79 

       

      Und so geht’s auch nicht ? 

      Viele Grüße 494717D2-2F60-4D1C-9DE6-1E5705A3B8B1.jpeg

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @alexkrauss79,

       

      alexkrauss79

      seit ein paar Wochen habe ich eine Multi Sim in Gebrauch und anfangs konnte ich im Kunden enger wählen, welche Karte klingeln soll. Nun geht das leider nicht mehr, und ich kann nur noch mit der Hauptkarte telefonieren. ... Ich möchte aber, dass beide Karten bei einem Anruf klingeln.

      seit ein paar Wochen habe ich eine Multi Sim in Gebrauch und anfangs konnte ich im Kunden enger wählen, welche Karte klingeln soll. Nun geht das leider nicht mehr, und ich kann nur noch mit der Hauptkarte telefonieren. 
      ...
      Ich möchte aber, dass beide Karten bei einem Anruf klingeln. 

      alexkrauss79

      seit ein paar Wochen habe ich eine Multi Sim in Gebrauch und anfangs konnte ich im Kunden enger wählen, welche Karte klingeln soll. Nun geht das leider nicht mehr, und ich kann nur noch mit der Hauptkarte telefonieren. 
      ...
      Ich möchte aber, dass beide Karten bei einem Anruf klingeln. 


      wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Möglichkeit im Kundencenter unter "Meine SIM-Karten" nicht mehr angeboten?

      Bildschirmfoto 2021-08-22 um 07.40.29.png

      Sind noch weitere Einschränkungen gegeben? Evtl. ist der Vertrag nur noch als Nutzer (mit eingeschränkten Rechten) registriert?

      Siehe anliegende FAQ: Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt, weil ich als Nutzer registriert bin. Was kann ich tun?

       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @dunikohler 

      Leider nein, mir wird ein unbekannter Fehler angezeigt. Tut sich nichts. 

       

      @Peuki

      Mir wird die Option zwar im Kundencenter angezeigt, nur kann ich die Schieberegler nicht mehr ändern. Sie sind nur noch grau hinterlegt, und nicht mehr änderbar. Und das seit geraumer Zeit. 

       

      Grüsse Alex 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @alexkrauss79,

       

      alexkrauss79

      Mir wird die Option zwar im Kundencenter angezeigt, nur kann ich die Schieberegler nicht mehr ändern. Sie sind nur noch grau hinterlegt, und nicht mehr änderbar. Und das seit geraumer Zeit.

      Mir wird die Option zwar im Kundencenter angezeigt, nur kann ich die Schieberegler nicht mehr ändern. Sie sind nur noch grau hinterlegt, und nicht mehr änderbar. Und das seit geraumer Zeit. 

      alexkrauss79

      Mir wird die Option zwar im Kundencenter angezeigt, nur kann ich die Schieberegler nicht mehr ändern. Sie sind nur noch grau hinterlegt, und nicht mehr änderbar. Und das seit geraumer Zeit. 


      komisch - wurde zur Fehlereingrenzung auch schon einmal ein anderer Browser genutzt? Das Kundencenter ist manchmal ein wenig sensibel. Fröhlich

       

      Ggf. sollte ein Teamie einmal in die Daten schauen, dafür für bitte einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab es schon über mehrere Browser bzw. viele PCs versucht. 
      Ich werd jetzt mal deinem Link folgen Fröhlich

       

      Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @alexkrauss79,

      ich vermute, dass @Peuki hier schon den richtigen Hinweis mit den eingeschränkten Rechten gegeben hat. Dank deiner hinterlegten Daten im Profil konnte ich da nämlich mal einen Blick drauf werfen. Zwinkernd Gib uns hier gern Feedback, wenn du der von Peuki verlinkten Anleitung gefolgt bist.

      Viele Grüße
      Michael

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe bei mir im Kundencenter nochmal unter Mein Auftragsstatus geschaut, und da ist die Tarifoptionsänderung vom 12.6. noch auf "in Bearbeitung " ? Das ist auch der Tag an dem die MultiSim installiert wurde. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Viele Dank für die Rückmeldung, @alexkrauss79.

      Dann haben wir einen systemseitigen Fehler im Backend.
      Ich habe mal eine Bereinigung angestoßen.
      Kannst du morgen überprüfen, ob du die MultiSIM wieder verwalten kannst und mir im Anschluss ein Feedback zukommen lassen?
      Das wäre ein Träumchen. Fröhlich

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Carolin,  

       

      Das war die Lösung. Kann wieder die Karten verwalten und es funktioniert einwandfrei.  Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. 

       

      Alex 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Carolin,  

       

      Das war die Lösung. Kann wieder die Karten verwalten und es funktioniert einwandfrei.  Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. 

       

      Alex 

      0

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