Solved

Multimedia-Dose und Telefondose wechseln lassen

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Vodafone-Kunde und beziehe mein Internet über eine Multimedia-Dose. Nun möchte ich gerne zur Telekom wechseln und dort MagentaZuhause sowie EntertainTV buchen. 

 

Da wo dann am Ende alles (Router, Telefon, Receiver + Fernseher) angeschlossen werden soll befindet sich aktuell die Multimedia-Dose. Ein paar Meter weiter im Raum ist eine Telefondose. Nun zu meiner Frage. Kann mir ein Telekom-Techniker die beiden Dosen miteinander tauschen und wenn ja, wie hoch wären die Kosten für mich?

 

Liebe Grüße

Pascal

9258

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      TRiC

      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits.


      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 


      TRiC

      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 



      Erst wenn du wirklich bestellst, bekommst du in der Auftragsbestätigung den Vertraglich festgelegten Bandbreiten-Korridor genannt.

       

      Alles im Vorfeld gesagte  ist völlig unverbindlich.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Käseblümchen

       

      Es bringt mir doch aber nichts MegentaZuhause M zu bestellen und bezahlen obwohl maximal MagentaZuhause S verfügbar ist. 

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Answer

      from

      7 years ago

      In der Auftragsbestätigung steht ja, was tatsächlich geliefert und berechnet wird.

      Falls das dann nicht zusagt, kann man immer noch vom Vertrag zurücktreten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @TRiC tauschen ist falsch ausgedrückt. Der Techniker kann nur von der bestehenden TAE ein kabel zu dem jetzigen Standort ziehen, das läst sich entweder nach Aufwand verrechenen (glau bei Kabel verlegen 17€ 1/4 Stunde plus Matreal) oder Dubeauftragst : https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung

      Gruß Andi

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @TRiC,

      nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

      Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Inga Kristina J.

       

      Ja das wäre super.

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @TRiC,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @TRiC, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf und dass Sie sich für einen Vertrag bei uns interessieren.

      Gerne prüfe ich, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Am besten besprechen wir dies telefonisch. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Melanie S. es geht um die Verlegung der 1 TAe bzw. um ein längeres Signaturkabel , nicht um die Geschwindigkeit.

      Gruß Andi

      Answer

      from

      7 years ago

      @Melanie S.

       

      Habe ich gemacht. 

       

      @Chill erst mal

       

      Es geht unter anderem auch um die Geschwindigkeit. Hatte in meinem 2. Post eine Frage diesbezüglich gestellt. 

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @TRiC,

      nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

      Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @TRiC,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      331

      0

      3

      Solved

      in  

      1382

      0

      2

      Solved

      352

      0

      1

      Solved

      in  

      391

      0

      6

      942

      0

      9