Gelöst

Muss ich den Techniker bezahlen

vor einem Jahr

Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang.

Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht.

Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung.

Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden.

Am 20.12.2023 kam der Techniker  der stellte fest das die Kennung der Dose  nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein 

O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL).

Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo

 

 

 

 

####

Anhang aus Datenschutz entfernt

 

 

295

11

    • vor einem Jahr

      @zharda 

      Wenn es nicht Ihr Verschulden ist, müssen sie den Techniker natürlich nicht zahlen.

      Damit sich das mal ein Teamie anschauen kann, bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

      0

    • vor einem Jahr

      @zharda 

      Ich weis zwar nicht wie entschieden wird, aber bei Problemen, wo man nicht so richtig weis, ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,

      probiere ich immer mit beiden Möglichkeiten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ludwig II

      ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,

      ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,
      Ludwig II
      ob es die Ziffer 0 oder der Buchstabe O ist,

      Schau mal mein Zitat an, da erkennt man Unterschied, auf dem Bild von @zharda auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      zharda

      Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang. Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht. Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung. Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden. Am 20.12.2023 kam der Techniker der stellte fest das die Kennung der Dose nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL). Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo #### Anhang aus Datenschutz entfernt

      Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang.

      Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht.

      Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung.

      Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden.

      Am 20.12.2023 kam der Techniker  der stellte fest das die Kennung der Dose  nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein 

      O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL).

      Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo

       

      ####

      Anhang aus Datenschutz entfernt

       

      zharda

      Am 05.12.2023 wurde die Glasfaserdose gesetzt mit der Kennung der Dose siehe Anhang.

      Feischaltung mit der Kennung der Dose ging nicht.

      Mehre Telefonkontakte nichts, keine Freischaltung.

      Dann wurde mir gesagt das ein Techniker kommen müsste da der Fehler von mir verursacht wäre, damit war ich einverstanden.

      Am 20.12.2023 kam der Techniker  der stellte fest das die Kennung der Dose  nicht stimmt siehe Bilder erster Buchstabe kein 

      O (Buchstabe O) sondern eine 0 (NULL).

      Danach wurde festgestellt das ich den Techniker bezahlen muss ... Hallo

       

      ####

      Anhang aus Datenschutz entfernt

       


      Eigentlich ist es Standart, dass in Buchstaben-Ziffern-Kombinationen keine O wie Otto, sondern nur 0 wie Null vorkommen dürfen.

      Es sei denn, an einer Stelle ist per Definition nur ein Buchstabe, oder nur eine Zahl möglich, wie das z. B. bei KFZ-Kennzeichen der Fall ist.

       

       

      Leider gibt es Bereiche, wo sich nicht daran gehalten wird.

      Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

       

      Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.

      Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.
      Käseblümchen
      Leider hat ein übereifriger Datenschützer den Anhang ganz entfernt (statt ihn nur zu anonymisieren), so dass man kaum etwas dazu sagen kann.

      Da stand Oxxxxxx0xxxx, also vorne ein OHHH und mittendrin eine NULL

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Käseblümchen
      Wie das bei derartigen Telekom -Kennungen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Buster01

      Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.

      Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.
      Buster01
      Es gibt in der GF-ID kein O nur Null.

      Dann ist das Schild falsch 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Zwischen den beiden Bilder ist nur der ERSTE Buchstabe zu beachten als das O und die 0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @zharda

       

      Bezogen auf das Gespräch mit meinem Kollegen Christoph, möchte ich dir noch einmal bestätigen, dass ich die Gutschrift für die in Rechnung gestellten Kosten eines Technikereinsatzes verbucht habe und deine Rechnung pausiert habe.

      Die Gutschrift wird mit der Rechnung verrechnet und der Differenzbetrag wird anschließend von deinem Konto abgebucht. 

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @zharda

       

      Bezogen auf das Gespräch mit meinem Kollegen Christoph, möchte ich dir noch einmal bestätigen, dass ich die Gutschrift für die in Rechnung gestellten Kosten eines Technikereinsatzes verbucht habe und deine Rechnung pausiert habe.

      Die Gutschrift wird mit der Rechnung verrechnet und der Differenzbetrag wird anschließend von deinem Konto abgebucht. 

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von