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Muss ich den Techniker wirklich bezahlen....?
vor 12 Jahren
Es gab ein Problem mit dem Media-Receiver. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Techniker kommen MUSS. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass dieser "Service" etwas kostet. Techniker kam, werkelte ein bisschen rum und es lief wieder alles. Nun kommt die Rechnung und ich Fälle vom Glauben. Denn der "service" Techniker wird berechnet. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch stink sauer. Das kann doch nicht richtig sein?
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vor 3 Jahren
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daru.cc
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Wenn jetzt also der Techniker zum Beispiel einfach das LAN-Kabel oder HDMI -Kabel das nicht mehr am MR oder Fernseher drinne war neu eingesteckt hat, dann ist das in der Tat ein Kostenpflichter Einsatz, da der Fehler nicht im Verantwortungsbereich der Telekom lag. Natürlich sollte bevor ein Techniker kommt, klar sein Warum, und wenn die Vermutung nahe liegt, das es im Kundenbereich liegt, ein Kostenhinweis erhalten. Also generell kann ich jetzt nicht sagen, ob das bei dir Bereichtfertigt ist oder nicht, das müsste einzeln geprüft werden. Ich empfehle dir, wenn du nicht einverstanden bist, Schriftlich wiederspruch gegen die Rechnung für den Technikereinsatz einzulegen mit einer genauen Begründung. Wenn du jedoch im Gespräch mit dem/der Kundenberater/in mit denen zu zu einer Störung allen gesprochen hat, den Hinweis bekommen hast, dass es kostenpflichtig werden könnte (ob es das ist, weiß dann nur der Techniker, wenn der sagen kann im welchen Verantwortungsbereich es jetzt genau lag), und du damit einverstanden warst, dann wirst du leider nichts machen können.
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Hemast
Starter*in
vor 12 Jahren
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daru.cc
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Hemast
Starter*in
vor 12 Jahren
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daru.cc
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
ich würde email bzw. Das Kontaktformular empfehlen. Dann wird das Anliegen sofort an die richtige stelle geleitet. An der Hotline sind solch komplexe Anfragen meist nicht so einfach zu klären, da der Bearbeiter ja Infos von der Technik einholen muss.
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Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Hemast
Starter*in
vor 12 Jahren
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Anonymous User
vor 12 Jahren
Da du aber die AGBs unterschrieben hast und hoffentlich klar bei Verstand bist wird es auch einleuchtend sein das Fehler die nicht die Telekom verursacht auch ihnen nicht in Rechnung gestellt werden können.
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Bestie:Mensch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Lies mal den von Dir genehmigten Vertrag genauer durch, besonders die Passagen zur Entstörung bei nicht-Leitungsschäden
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Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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