Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Muss immer ein Techniker kommen, um den Anschluss freizuschalten?
vor 3 Jahren
Hallo
In meiner Auftragsbestätigung stand folgendes: Es kommt kein Techniker zu Ihnen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz.
Mein Problem:
Ich bin nun schon seit mehreren Wochen verreist und konnte daher nicht überprüfen, ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschaltet wurde. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus und bin davon ausgegangen, dass ich den Router einfach nur nach Anleitung anschließen muss. Ein Bekannter meinte nun aber, dass immer ein Techniker vor Ort sein muss, um den Anschluss auch wirklich freizuschalten.
Außerdem habe ich noch immer keine Rechnung erhalten, obwohl mein Termin zur Freischaltung bereits am 09.09.21 war und nun mache ich mir Sorgen, dass mein Anschluss einfach nich funktioniert, wenn ich nach Hause zurückkehre.
Kennt sich hier jemand vielleicht besser mit der Theamtik aus als ich und kann mir sagen, was in dieser Situatiion zu tun it?
445
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
222
0
6
vor 7 Jahren
4069
0
2
vor 3 Jahren
1049
0
2
vor einem Jahr
268
0
4
vor 6 Jahren
3699
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@sharafat.sarah.2000 Muss nicht sein, wenn einer kommt steht es auf der Auftragsbestätigung.
Geh über den Link, Internet > Geschwindigkeit.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Die erste wird erst Anfang Oktober ankommen,
3
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
du musst dir keine Sorgen machen, die Schaltung ist wie schriftlich bestätigt erfolgt.
Ein Techniker war in diesem Fall nicht notwendig.
Beste Grüße
Sarah S.
1
0