Muss immer ein Techniker kommen, um den Anschluss freizuschalten?

4 years ago

Hallo Fröhlich

 

In meiner Auftragsbestätigung stand folgendes: Es kommt kein Techniker zu Ihnen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz.

Mein Problem:

Ich bin nun schon seit mehreren Wochen verreist und konnte daher nicht überprüfen, ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschaltet wurde. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus und bin davon ausgegangen, dass ich den Router einfach nur nach Anleitung anschließen muss. Ein Bekannter meinte nun aber, dass immer ein Techniker vor Ort sein muss, um den Anschluss auch wirklich freizuschalten.

Außerdem habe ich noch immer keine Rechnung erhalten, obwohl mein Termin zur Freischaltung bereits am 09.09.21 war und nun mache ich mir Sorgen, dass mein Anschluss einfach nich funktioniert, wenn ich nach Hause zurückkehre.

 

Kennt sich hier jemand vielleicht besser mit der Theamtik aus als ich und kann mir sagen, was in dieser Situatiion zu tun it?

569

2

    • 4 years ago

      sharafat.sarah.2000

      dass immer ein Techniker vor Ort sein muss, um den Anschluss auch wirklich freizuschalten.

      dass immer ein Techniker vor Ort sein muss, um den Anschluss auch wirklich freizuschalten.
      sharafat.sarah.2000
      dass immer ein Techniker vor Ort sein muss, um den Anschluss auch wirklich freizuschalten.

      @sharafat.sarah.2000 Muss nicht sein, wenn einer kommt steht es auf der Auftragsbestätigung.

       

       

      sharafat.sarah.2000

      ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschaltet wurde.

      ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschaltet wurde.
      sharafat.sarah.2000
      ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschaltet wurde.

      Geh über den Link, Internet > Geschwindigkeit. 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      sharafat.sarah.2000

      Außerdem habe ich noch immer keine Rechnung erhalten

      Außerdem habe ich noch immer keine Rechnung erhalten
      sharafat.sarah.2000
      Außerdem habe ich noch immer keine Rechnung erhalten

      Die erste wird erst Anfang Oktober ankommen, 

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @sharafat.sarah.2000,

      du musst dir keine Sorgen machen, die Schaltung ist wie schriftlich bestätigt erfolgt.

      Ein Techniker war in diesem Fall nicht notwendig.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from