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Muß tatsächlich ein Techniker ins Haus
7 years ago
Hallo an alle, die Erfahrung haben oder Spezialisten auch der Telekom:
Bei mir wird jetzt, am 01.02.18 von Mangenta S Hybrid auf Mangenta L 100 Mb/s umgestellt. Habe den Hybridrouter, den ich aber zurückschicke, der Neue ist schon da (beides Miete).. Nun zur Frage.... bin verwirrt.... Auftragsbestätigung und SMS meinen ein Techniker muß an meinen Anschluß im Haus. Auf verschiedenen Anfragen bei der Hotline in den letzten Tagen die Antwort: Nein kein Techniker muß ins Haus, nur an die Vermittlungsstelle.
Ist schon nicht unerheblich, ob ich an dem Tag von 12:00 Uhr bis 18:30 warten (muß) soll. Könnte ja auch sein, daß der Techniker tatsächlich nur an die Vermittlungsstelle muß, und ich das nicht mal mitkriege.
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7 years ago
@#Horst Bei solchen Umstellungen kommt meist ein Standartschreiben. Wenn die Hotline sagt das kein Techniker kommt wird nur am Outddor oder Indoor DLAM umgeschaltet da Du bereits einen funktionierenden AS hast, also brauchst nicht auf eine Techniker zu warten. Aber hinterleg zu sicherheit Deine Daten
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Gruß Andi
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7 years ago
Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort...
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7 years ago
Also Danke an Alle, die so schnell reagiert haben....bin nur verwirrt, weil die netten Damen bei der Hotline was anderes gesagt haben. Und genau darum geht's. Zeit, Ärger und ggf Geld sparen. Muß eben davon ausgehen, dass sie auch an die TAE Dose müssen....soll ja dann auch funktionieren.
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7 years ago
Dann geh an dem Tag doch einfach ganz normal arbeiten und warte nicht den halben Tag daheim auf den Techniker.
Denn vermutlich muss der Techniker nicht rein bei Dir.
Falls aber doch, dann verzögert sich die Bereitstellung und Du musst einen Technikereinsatz bezahlen.
Musst Du abwägen wie wichtig Dir das eine oder das andere ist.
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7 years ago
Entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung steht.
Wenn da steht, das ein Techniker von XX:XX bis XX:XX kommt und Zugang zur TAE / zum APL benötgt, ist das erst mal eine Vorgabe.
Die gilt gleichermaßen für Kunden wie für den Techniker.
In einigen Fällen wird auf Grund von Trennungsbedingungen der Leitungsweg neu geschaltet.
Ich kann das jetzt im besagten Fall nicht pauschal beurteilen.
Im ungünstigsten Fall kommt es zu berechneten Fahrpauschalen, wenn Kunde nicht vor Ort ist...
Der Kundenberater an der Hotline (bzw. im T-Shop) hat keinen Einblick auf die Schaltdaten (ist auch nicht derren Aufgabe).
Wenn das System also eine Umstellung mit Technikerbesuch vorschreibt, hat das meist technische Hintergründe...
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7 years ago
Wenn ein Technikertermin mit Ortsbesuch geplant und in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde, dann auch da sein. Wenn der Techniker, aus welchem Grund auch immer, doch nochmal an der TAE sein Kunstwerk betrachten möchte, stehst du blöd da.
Trifft er niemanden an, kostet es unnötig Geld und im schlimmsten Fall könnte der Anschluss gestört sein.
Also: Da sein oder Termin verschieben, wenn du da nicht kannst.
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7 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community wenden.
Ich habe gerade mal nachgeguckt: Ich sehe einen Technikertermin.
Viele Grüße
Marita S.
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7 years ago
Hallo @#Horst, vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community wenden. Ich habe gerade mal nachgeguckt: Ich sehe einen Technikertermin. Also lieber zu Hause warten. Viele Grüße Marita S.
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community wenden.
Ich habe gerade mal nachgeguckt: Ich sehe einen Technikertermin.
Viele Grüße
Marita S.
Ja, vielen Dank Marita S.
Der Techniker war bereits da.
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7 years ago
Mein Ergebnis: Nicht zu oft bei der Hotline nachfragen, bringt nur Verwirrung. Einfach nach dem gehen, was in der Auftragsbestätigung steht.
Grüße
#Horst
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7 years ago
Mein Ergebnis: Nicht zu oft bei der Hotline nachfragen, bringt nur Verwirrung. Einfach nach dem gehen, was in der Auftragsbestätigung steht.
Grüße
#Horst
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7 years ago
Es muss ein Techniker ins Haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wurde mir auch in unzähligen Gesprächen von Ihnen zu erklärt. Die Angelegenheit Fritzbox/Telefonanlage ist zu schwierig für einen normalen User
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