My Magenta Problem

vor einem Jahr

Seit Ewigkeiten funktioniert der Punkt Moments unter my Magenta nicht. Das Problem wurde schon vor knapp einem halben Jahr weitergegeben. Bisher wollte man nur von mir diverse Screenshots aber Rückmeldungen kamen keine.

Ich logge mich in My magenta ein - keine Verträge vorhanden und auf der Hauptseite kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Unter Moments keine Verträge vorhanden - bitte einen Vertrag hinzufügen. Ich füge meinen Vertrag hinzu und bekomme gesagt dass der Vertrag schon existiert und er nicht hinzugefügt werden kann...................

Lustig oder?

Das ganze tritt auf bei :

One Plus Nord

Samsung Tab A8

Google Pixel 7 pro


......... und ja - ich habe die App schon diverse male neu installiert.

Telekom hotline wollte sich schon mindestens 5 mal drum kümmern - die einzige aussage war es könnte an meinem Hybrid Vertrag liegen. (Was ein anderer Supporter wiederum verwarf) . Neueingabe und Änderung des Passwortes halfen genau so wenig wie andere diverse mehr oder minder schlaue Kommentare. Ich wurde auch wie gesagt direkt vom My magenta support angeschrieben der screenshots wollte - allerdings ist das auch schon ewig her und bisher keine Rückmeldung.

Installier dir My Magenta sagten sie  ........................

Dann hast du viel Mehrwert sagten sie...................

Vor allem mit Moments sagten sie.........................

Sorry für den Sarkasmus - aber ich habe so langsam die Nase voll ......


Naja letzter Versuch............

480

41

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @pkub 

    Also bei mir funktioniert die MeinMagenta-App.

    Auch die Moments.

     

    Nun beantworte bitte mal folgende Fragen:

    1. Welche App-Version ist installiert?
    2. Wie ist man eingeloggt? Per SMS, den Loggindaten aus dem Kundencenter, oder per Nummernkennung?
    3. Welche Nutzerrechte hat man im Kundencenter?
    4. Was funktioniert bei Moments nicht? 
    5. VPN in der Nutzung?
    6. Ist ein "alternatives" Android installiert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ach wie oft denn noch - na gut .........

     

    1. Welche App-Version ist installiert?

    23.5.11

     

    1. Wie ist man eingeloggt? Per SMS, den Loggindaten aus dem Kundencenter, oder per Nummernkennung?

    Logindaten

     

    1. Welche Nutzerrechte hat man im Kundencenter?

    Alle

     

    1. Was funktioniert bei Moments nicht? 

    Sie haben keine Aktiven Verträge - jetzt verknüpfen (siehe oben man dreht sich im Kreis)

     

    1. VPN in der Nutzung?

    nein

     

     

    1. Ist ein "alternatives" Android installiert?

    nein

     

    Das ist bestimmt schon das 5te mal dass ich immer die selben FRagen beantworte. Gebracht hat es bisher nichts.

    Und bitte jetzt nicht fragen was passiert wenn ich einen Vertrag verknüpfe - die FRage habe ich schon oben beantwortet!!!!!!!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @pkub  schrieb:
    Ach wie oft denn noch - na gut .........

     Du hast doch erst genau einen Beitrag hier geschrieben + diese Antwort darauf?

    Einfach mal einen Gang runterschalten und bei der Sache bleiben, dieses ganze Drumherum ist eher störend.

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Danke @pkub 

    Du bist wirklich mit den Loggindaten des Kundencenters in der App?

    Dann sollte man die Verträge auch sehen.

     

    Mache mal bitte genau diese Schritte:

    • Daten und Cache der App löschen (Einstellungen -> Apps ->MeinMagenta)
    • App deinstallieren
    • Softstart Smartphone
    • App installieren
    • Einloggen mit den Loggindaten des Kundencenters.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    All diese schritte habe ich auf all den oben genannten Handys schon x mal durchgeführt. Du bist nicht der erste der mit den üblichen Vorhergehensweisen kommt.

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht seit Monaten das Problem.

    All diese DAU vorgehensweisen sind schon durchgeführt worden - genauso wie im System der Telekom das Passwort zurückzusetzten und ein neues anzulegen.

     

    ES LIEGT NICHT AUF MEINER SEITE SONDERN AUF DER TELEKOM SEITE. ABER IRGENDWIE SCHEINT DAS KEINER ZU BEGREIFEN, WEIL ICH SEIT MONATEN IMMER DIE SELBEN ANTWORTEN BEKOMME.

    Anwenderseitig wurde alles machbare durchgeführt ausser meine Verträge und zugangsdaten komplett zu löschen. Und da hatte selbst der Support angst davor dass dann meine Daten weg wären!!!!

    Wie schon gesagt - es sind keine Verträge vorhanden und wenn ich einen Vertrag hinzufügen will bekomme ich gesagt dass der Vertrag schon besteht. Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.!!!!!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @pkub 

    Was mir noch einfällt, kann es sein, dass du im Kundencenter deine Verträge mal neu verknüpft hast und so 2 verschiedene Zugangsdaten hast?

    Prüfe das mal bitte.

     

     

    @falk2010 

    Warum dieser Kommentar?

    Das kann eher behindern als helfen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @pkub

     

    ich bin da auf der Seite von @falk2010. Versetzte dich bitte in den Threadersteller. Wenn du so eine Antwort erhalten würdest, hättest du dann noch Lust hier weiter zu schreiben oder zu lesen? Das kann einige User auf direkt vergraulen. Auch wenn Fragen öfters gestellt, bitte freundlich bleiben. Fröhlich 

     

    Ich hatte in der Tat die Meldung falsch verstanden. Aber allgemein kann man sagen, dass für die Hilfestellung besser ist sachlich zu bleiben und sich den ein oder anderen Kommentar, nicht zu posten. Fröhlich Das kann schnell zu Frust führen. 

     

    Viele Grüße

    Sören M.  

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010  schrieb:
    Ja, das gilt aber auch für den TE. Man sieht ja, dass es deutlich besser läuft, auch für @pkub , wenn man auf der Sachebene bleibt.

    Also bis auf den Startbeitrag, war der TE sehr vernünftig gewesen @falk2010 .

    Was soll denn da das Nachtreten von dir?

    Willst du so erreichen, das der tE komplett aussteigt?

    Bisher sah ich hier von dir keinen Versuch der Hilfe, sondern nur OT.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @derSchreiberling

     

    das verknüpfen wurde vom support schon überprüft - sagten sie wenigstens. aber ich bin ja lernfähig - wo muss ich da nachschauen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @pkub 

    Logg dich mal im Kundencenter ein.

    Schau dazu mal, welche Mailadresse du da verwendest.

    Genau mit dieser sollte es auch in der MeinMagenta-App klappen.

     

    Du hast wirklich schon lange einen Leidensweg und danke, dass du mir eine Chance gibst dir zu helfen.

    Eines vorweg, ich bin kein Telekom-Mitarbeiter.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also meines Wissens habe ich meinen einen Vertrag noch nie neu verknüpft und im Kundencenter steht auch nur der eine Vertrag drin. Wobei ein anderer Mitarbeiter mal gemeint hat es würde an dem abgeschlossenen Hybrid vertrg liegen - was ein anderer Mitarbeiter mal wieder verneint hat.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

     

    ja das ist genau der Weg den ich auch gehe - mit der selben adresse anmelden wie im kundencenter.

    Und sorry - ich bin dir ja dankbar aber ich hab das alles chon so oft durch und bekomme immer wieder die selben antworten - ich denke nicht dass du helfen kannst wenn schon der normale Support sich da anscheinend rauszieht.

    Support kann nicht helfen

    Magenta support kann nicht helfen

    Chat vom magenta support meinte ich soll doch das handy mal auf werkseinstellung zurücksetzen

    ich meine es wurde insgesamt auf 3 meiner Geräte versucht und ein Freund hat mir sein handy noch zur verfügung gestellt.

    ES leigt nicht an mir oder der App - es muss irgendwo an irgendwas innerhalb meines Vertrages liegen aber es fühlt sich anscheinend keiner dafür zuständig bei der Telekom

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @pkub 

    Ich verstehe dich voll und ganz.

     

    Hier kann nur noch das @Telekom-hilft-Team ( @Sarah D. ) helfen, das diese mit der entsprechenden Abteilung den Fehler suchen lässt.

    Befülle daher mal dein Profil über diesen Link: 

     

     

    @pkub  schrieb:
    ich denke nicht dass du helfen kannst

    Leider wirklich nicht mehr.

    Denn dazu fehlen mir die Rechte und Möglichkeiten.

    Aber hier das Telekom-Hilft-Team ist da gut aufgestellt und konnten sehr oft helfen.

     

    0

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