Solved
MZ Regio und eine 2 Monatige Odyssee
5 years ago
Hallo zusammen,
vorweg ist zu erwähnen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war. Die Leistung ( auch mit dem Speedport Hybrid ) war mitunter dürftig, aber alles im Rahmen. Ende September wurde ich von meinen Nachbarn über Magenta Regio informiert.. Diese waren so freundlich und informierten sich in einem Telekom-Shop auch über die Möglichkeit eines RegioAnschlusses für mich. Als ich ihn anschließend per Telefon im Kundenservice bestellte, wurde mir versichert, dass er hier machbar wäre. Meine Nachbarn haben ihn mittlerweile, bei mir gingen nun die Probleme los.
Probleme beim Routerversand.. Hermes. Da nehme ich die Telekom komplett raus. Nach zahlreichen Telefonaten mit Hermes und der Telekom wurde mir ein neuer Router zugeschickt.. aber erst nachdem ein Mitarbeiter sagte, dass dieses hin und her reicht und mir einen neuen zuschickte.
Hermes gab die Suche nach dem verlorenen Router auf.
Emailverkehr.. ständig wechselnde Emails mit Verzögerungen, Fertigstellungen etc.
Nach weiteren zahlreichen Telefonaten, bin ich gestern an einen Mitarbeiter der Regio-Abteilung geraten, der mir dann auch endlich mal ehrlich sagen konnte, woran es hapert. Er redete Klartext und verstand ebenfalls wie ich nicht, warum ich permanent vertröstet wurde.
Der Betreiber blockt anscheinend meine Leitung. Warum auch immer, konnte er mir auch nicht sagen. Meine Nachbarn haben seit einem Monat Regio. Er gab mir den Hinweis, abzuwarten weil ich Ende des Monats meinen letztmöglichen Bereitstellungstermin hätte. In der Wartezeit, sollte ich wieder meinen Speedport Hybrid anschließen.
Da eine Odyssee nur selten ein Ende hat, funktioniert nun auch die SIM-Karte nicht mehr.
Auf Nachfrage bei der Hotline, könne er diese grade nicht auslesen. Gesperrt wäre Sie aber nicht.
nun heißt es wieder warten.
Mein Fazit..
Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden. Man hätte vorher die Leitung testen können, oder aufhören sollen mich zu vertrösten. Es dauerte einen Monat, bis ein Mitarbeiter den Mumm hatte, mir zu sagen wo das Problem lag. Die Telekom ist nicht grade das kostengünstige Unternehmen, im Internet Bzw Telefonie zu beziehen. Aber ein Preis den man aufgrund der Zuverlässigkeit und des Service gerne in Kauf genommen hat. So erschließt sich mir aber der Vorteil der Telekom nicht. Wäre es angebrachter in einen Shop zu gehen um eine endgültige Lösung zu finden? Stand jetzt finde ich den Umgang mit mir nicht sehr glücklich. Das beziehe ich nicht auf die Freundlichkeit, sondern eher auf die fehlende Aufklärung.
MfG
R.Klippel
438
18
This could help you too
704
0
5
3227
0
3
5 years ago
Hatte vorher schon jemand einen Vertrag an deiner Adresse? Wenn der Bertreibe blocken sollte dann kann die Telekom auch wenig machen.
3
Answer
from
5 years ago
Hey.
nein, das ist ein Neubau.
Answer
from
5 years ago
Dann vermute ich eher einen anderen Fehler. Das dauert irgendwie Ewigkeiten bis die Dokumention abgeschlossen ist. Dauert auch bei der Telekom direkt auch immer etwas länger.
Answer
from
5 years ago
Das wäre alles kein Thema, wenn es genau kommuniziert worden wäre.. Finde es nur merkwürdig, dass es geblockt ist. Mache der Telekom da aber wie gesagt keinen Vorwurf.
Blöd ist halt, dass gefühlt alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen konnte.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Balu2020,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Vorweg erwähnten Sie, dass das Sie bisher immer sehr zufrieden waren. Doch was passierte dann? Der Anbieter dessen Leitung wir anmieten gibt diese nicht frei? Ihr Router verbringt seine Zeit lieber mit Hermes? Verzögerung, Verzögerung.
Dem müssen wir auf die Schliche kommen! Selbst die Odyssee fand ein Ende.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und speichern diese. Schreiben Sie mir anschließend hier, ob Sie morgen Nachmittag zu erreichen sind. Schreiben Sie mir bitte auch, sollte Ihnen ein anderer Zeitpunkt besser passen.
Gruß Sonja K.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Daten sind nun eingetragen. Der Mitarbeiter mit dem ich eben Telefonierte, wollte sich morgen gegen Mittag melden. Soweit ich weiß, allerdings nur wegen der SIM-Karte.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Die SIM-Karte ist inzwischen wieder frei. Diese war gesperrt auf Grund der Stornierung des Tarifwechsels.
Die Buchung für MagentaZuhause Regio wurde mehrfach storniert, korrekt. Es ist auch richtig, dass die Leitung derzeit nicht gebucht werden. In unserer Datenbank ist hinterlegt, dass mit Ihnen vereinbart wurde bis Ende Januar 2020 abzuwarten. Meine Kollegen haben zumindest noch einen Kontakt offen und dieser wird noch bearbeitet.
Trotz allem Ärger wünsche ich Ihnen einen stressfreien Jahreswechsel. Kommen Sie gut uns neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihre Antwort. Dank des Kollegen eben, läuft LTE wieder.
JA, nach zahlreichen Telefonaten hatte der Kollege mir vorgestern gesagt, abzuwarten und wenn es wieder storniert wird, diesen vorgang komplett abzubrechen. Die Telefonate bis dahin waren allerdings alle nicht zufriedenstellend. Das muss man halt auch mal klar so sagen. Hinhaltetaktiken bringen keine der beiden Seiten weiter. Der Kollege war ehrlich und sagte, woran es liegt bzw liegen könnte.. Dann habe ich da auch Verständnis für.
Der Kollege mit dem ich gestern telefonierte sagte mir, dass die SIM-Karte auf gar keinen Fall gesperrt wäre. Eben der Kollege, wie auch Sie sagten mir etwas anderes.. Es ist ein Unterschied zu sagen, ob es sein könnte oder es zu widerlegen. Und dann muss ich Ihnen ehrlich sagen, dass ich das schon äußerst dreist finde, einen Kunden so abzuspeisen. Das geht garnicht und ist eine Frechheit.
Herausheben muss ich die Kollegen von vorgestern und von grade eben. Sehr Kompetent und auch wenn etwas nicht klappt, sagen warum und nicht Ausflüchtungen suchen.
Wie es der Zufall so will.. beim schreiben bekomme ich eine eMail über die Auftragsbestätigung und die Rücksendung des Speedport Hybrid?? Es wurde vereinbart, dass ich diesen vorerst weiter Nutzen sollte. Wenn der eine nicht weiß, was der andere macht..
Ich denke da sehen Sie, dass es hier doch sehr sehr unglücklich läuft und mit Sicherheit nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit ist!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Das solche unterschiedlichen Aussagen getätigt werden ist nicht schön. Da stimme ich Ihnen zu. Aber ich unterstelle erst einmal keine Böswilligkeit, denn es hat nicht jeder den gleichen Zugriff und sieht entsprechend alles.
Jetzt, wo ich gerade noch einmal bzgl. der Retoure nachschaue, sehe ich, dass meine Regio-Team Kollegen inzwischen auch schon tätig waren und der gewünschte Wechsel zum 30. Januar 2020 beauftragt ist. Aus dem Grund haben Sie nun auch den Retourenschein erhalten.
Schritt für Schritt geht es nun, nach ein paar Holpersteinen, weiter.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die möchte ich auch nicht unterstellen..aber wie bereits gesagt, wäre es angebracht zu sagen, dass man keinen Zugriff darauf hat.
Da besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.. Der nette Kollege eben erklärte mir das mit den Zugriffsrechten auch.. trotzdem finde ich das dann sehr unglücklich gelöst.
Ich hatte bereits einen fixen Termin und dieser wurde mehrfach storniert. Ich hoffe einfach, dass in zuge dessen nicht wieder mein LTE abgeschalten wird. Den Router schicke ich selbstverständlich erst zurück, wenn der Vorgang komplett abgeschlossen ist. Was ich, verzeihen Sie mir dies.. erst glaube, wenn es wirklich klappt.
Bei den ganzen Vorkommnissen hoffe ich, dass sie verstehen können, dass ich nicht allzu glücklich über den Verlauf bin.
Schritt für Schritt ist immer gut.. Auch wenn mMn machne 'Holpersteine' nicht nötig waren.
Answer
from
5 years ago
Kleine Wasserstandmeldung..
heute kam die nächste E-Mail.. „Bestätigung zur Kündigung des Endgerätes“ ?!
Es handelt sich hierbei um die FB 7590 .. diese brauche ich jedoch für die Umstellung am 30.01 ..
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Es gibt zwei Geräte. Eines ist nicht angekommen und es existiert dazu eine Verlustmeldung. Auf Grund dessen ist nun eine Kündigung für den Erstversand (vom 11. Dezember 2019) eingetragen. Es besteht aber noch eine reguläre Miete. Somit alles korrekt. Der Tarifwechsel ist weiterhin eingetragen und auch hier ist alles in Ordnung.
Gruß Jacqueline G.
5
Answer
from
5 years ago
Oh nein, das tut mir leid, dass sich die Bereitstellung erneut verzögert.
Ich habe noch einmal nachgesehen. Als neuer Termin ist der 2. März 2020 reserviert.
Hintergrund scheint zu sein, dass der Carrier (sprich der Wettbewerber) nicht schalten kann, obwohl alle Schaltdaten und Vormieterdaten im Auftrag hinterlegt sind, sodass der Techniker etwas damit anfangen kann. Unser Partner wurde von meinen Kollegen aus dem Regio-Team wieder informiert. So der aktuelle Stand - was notiert ist.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
5 years ago
Ja, neuer Termin weil heute schon wieder eine neue EMail kam! Wenn es nicht funktioniert, sollte man es dem Kunden sagen! Nicht jedes Mal hinhalten! Das war nun schon 3 mal so. Irgendwann ist es auch mal gut.. da sollte man auch verstehen, dass der Kunde dann auch mal kein Verständnis mehr für sowas hat..
Answer
from
5 years ago
Das ist verständlich, dagegen sage ich auch nichts.
Ich kann nur nach den Notizen gehen und Ihnen dies so mitteilen. Näheres können nur die Kollegen vom Regio-Team einsehen, da bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich an dieser Stelle keine nicht tiefer gehenden Auskünfte geben kann.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Oh nein, das tut mir leid, dass sich die Bereitstellung erneut verzögert.
Ich habe noch einmal nachgesehen. Als neuer Termin ist der 2. März 2020 reserviert.
Hintergrund scheint zu sein, dass der Carrier (sprich der Wettbewerber) nicht schalten kann, obwohl alle Schaltdaten und Vormieterdaten im Auftrag hinterlegt sind, sodass der Techniker etwas damit anfangen kann. Unser Partner wurde von meinen Kollegen aus dem Regio-Team wieder informiert. So der aktuelle Stand - was notiert ist.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from