Gelöst
Nur Ärger, kein Internet mit MZ Regio
vor 3 Jahren
Moin,
Schilderung der Tatsachen:
Anfang April 2022: Bestellung MZ Regio 50 Anschluss mit Wunschtermin 17.5.2022
17.5.2022: Techniker kommt gegen 14.00, macht draußen irgendwas, fährt nach 5min wieder mit den Worten “in ein paar Minuten sollte sich der Router synchronisieren”. Tut er nicht, abends rufe ich die Hotline an - kein DSL Signal kommt beim Router an. Neuer Technikertermin für Übermorgen.
19.5.2022: Techniker kommt gegen 10.00, macht irgendwas, jetzt liegt ein DSL Signal mit 27 Mbit (nicht 50) an, er fährt wieder. Ich stelle kurz darauf fest, dass zwar ein DSL Signal da ist, ich aber nicht ins Internet komme. Also wieder die Hotline. Diagnose: falsche Leitung erwischt (wahrscheinlich die vom Nachbarn). Techniker soll am 21.5. (heute) wieder kommen.
21.5.: vergebliches warten auf den Techniker. Nach Verstreichen des Zeitfensters wieder die Hotline. Aussage: da sollte gar kein Techniker kommen, sondern hier muss eine “Leer-Messung” seitens EWE durchgeführt werden. Verwunderung beiderseits, dass mir das keiner gesagt hat. Das wird jetzt an EWE weitergegeben und ich sollte noch heute eine Rückmeldung bekommen. (Wer’s glaubt wird selig)
Spätestens mit der heutigen Erfahrung fühle ich mich extrem ver@rscht. Kann mir irgendjemand sagen was hier wirklich Sache ist, und ob das Ganze noch Erfolgschancen hat?
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Thunder99
akzeptiert von
CyberSW
vor 3 Jahren
Moin, Schilderung der Tatsachen: Anfang April 2022: Bestellung MZ Regio 50 Anschluss mit Wunschtermin 17.5.2022 17.5.2022: Techniker kommt gegen 14.00, macht draußen irgendwas, fährt nach 5min wieder mit den Worten “in ein paar Minuten sollte sich der Router synchronisieren”. Tut er nicht, abends rufe ich die Hotline an - kein DSL Signal kommt beim Router an. Neuer Technikertermin für Übermorgen. 19.5.2022: Techniker kommt gegen 10.00, macht irgendwas, jetzt liegt ein DSL Signal mit 27 Mbit (nicht 50) an, er fährt wieder. Ich stelle kurz darauf fest, dass zwar ein DSL Signal da ist, ich aber nicht ins Internet komme. Also wieder die Hotline. Diagnose: falsche Leitung erwischt (wahrscheinlich die vom Nachbarn). Techniker soll am 21.5. (heute) wieder kommen. 21.5.: vergebliches warten auf den Techniker. Nach Verstreichen des Zeitfensters wieder die Hotline. Aussage: da sollte gar kein Techniker kommen, sondern hier muss eine “Leer-Messung” seitens EWE durchgeführt werden. Verwunderung beiderseits, dass mir das keiner gesagt hat. Das wird jetzt an EWE weitergegeben und ich sollte noch heute eine Rückmeldung bekommen. (Wer’s glaubt wird selig) Spätestens mit der heutigen Erfahrung fühle ich mich extrem ver@rscht. Kann mir irgendjemand sagen was hier wirklich Sache ist, und ob das Ganze noch Erfolgschancen hat?
Moin,
Schilderung der Tatsachen:
Anfang April 2022: Bestellung MZ Regio 50 Anschluss mit Wunschtermin 17.5.2022
17.5.2022: Techniker kommt gegen 14.00, macht draußen irgendwas, fährt nach 5min wieder mit den Worten “in ein paar Minuten sollte sich der Router synchronisieren”. Tut er nicht, abends rufe ich die Hotline an - kein DSL Signal kommt beim Router an. Neuer Technikertermin für Übermorgen.
19.5.2022: Techniker kommt gegen 10.00, macht irgendwas, jetzt liegt ein DSL Signal mit 27 Mbit (nicht 50) an, er fährt wieder. Ich stelle kurz darauf fest, dass zwar ein DSL Signal da ist, ich aber nicht ins Internet komme. Also wieder die Hotline. Diagnose: falsche Leitung erwischt (wahrscheinlich die vom Nachbarn). Techniker soll am 21.5. (heute) wieder kommen.
21.5.: vergebliches warten auf den Techniker. Nach Verstreichen des Zeitfensters wieder die Hotline. Aussage: da sollte gar kein Techniker kommen, sondern hier muss eine “Leer-Messung” seitens EWE durchgeführt werden. Verwunderung beiderseits, dass mir das keiner gesagt hat. Das wird jetzt an EWE weitergegeben und ich sollte noch heute eine Rückmeldung bekommen. (Wer’s glaubt wird selig)
Spätestens mit der heutigen Erfahrung fühle ich mich extrem ver@rscht. Kann mir irgendjemand sagen was hier wirklich Sache ist, und ob das Ganze noch Erfolgschancen hat?
@Simon50 Hier ist keiner zuständig. Nur die REGIO Hotline ist dafür da.
0800 33 06807
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von
Thunder99