Gelöst
Kein Zugang - MZ Regio
vor 5 Jahren
Hallo Liebes Team,
meine Nerven liegen mittlerweile blank. Ich habe einen MagentaZuhause L Regio Anschluss mit einem Speedport Smart 3, der seit dem 24.01.20 freigeschaltet ist und funktionierte. Nach genau 24 Stunden wurde ich aus der Leitung geschmissen. Nach mehreren Anrufen beim Telekom-Support, hatte ich diverse Lösungsvorschläge erhalten, die allesamt nicht funktionierten. Angefangen, die Zugangsdaten nur über das Netzwerkkabel im Router zu konfigurieren, den Router mehrmalig auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, die Zusendung und Eingabe eines neues Passworts, bis hin zum manuellen Update der Firmware des Speedports. Ich habe auch probiert, die Zugangsdaten jeweils über die MeinMagenta App, sowie über den PC-Browser im manuellen Konfigurations-Modus einzugeben, nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte. Auf den Router leuchten Status, Link und WLAN dauerhaft. Die Zugangsdaten werden einfach nicht akzeptiert.
Nun war heute Morgen ein Telekom-Technik bei mir, der die Leitungen intern und extern positiv geprüft und gemessen hat. Er tippt auf eine fehlerhafte, bzw. defekte Port-Zuweisung bei dem Fremdanbieter des MZ-Regio. Darum sollte sich der Kundenservice kümmern. Dort habe ich dann angerufen und bekam von der relativ genervten Service-Mitarbeiterin widersprüchliche Aussagen: Ich sollte auf ihrer Anweisung hin das DSL-Kabel aus dem Router entfernen und sie hatte dann per Fernprüfung eine Verschaltung festgestellt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier Jeder gegen Jeden kämpft und an einer Lösung nicht gearbeitet wird. Es ist zum Mäuse melken....
Wer kann mir da jetzt weiterhelfen?
MfG
C. Meier
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@ChristopherMeier nicht mehere Beiträge öffnen. Einer reicht für das gleiche Thema
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlerhafter-Zugang-MagentaZuhause-L-Regio/m-p/4381574#M1195687
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
... @Gelöschter Nutzer ja danke, bis jetzt sind es 3 Beiträge von @ChristopherMeier um das gleiche Thema
@Gelöschter Nutzer ja danke, bis jetzt sind es 3 Beiträge von @ChristopherMeier um das gleiche Thema
Den 3. Beitrag habe ich noch gar nicht gesehen.
Da fängt das Chaos doch schon an.
Bitte zusammen schieben!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
ich habe Ihnen bereits in diesen Beitrag http://bit.ly/2RQS9am geantwortet.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.