Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Upload Geschwindigkeit stark reduziert ( MZ Regio XL ) - Vermittlung zum Regio Support
vor 3 Jahren
Guten Abend liebe Community,
ich habe derzeit folgendes Problem mit unserem Anschluss (Tarif: MagentaZuhause XL Regio):
Seit gestern Nachmittag ist die gemessene/nutzbare Upload Geschwindigkeit des Anschlusses extrem limitiert ( Bisher: ~ 36 Mbit/s, aktuell: ~ 0,2 - 3 Mbit/s). Die Download Geschwindigkeit ist dahingegen mit ca 236 Mbit/s konstant gut. Gemessen wurde mehrfach in einer Minimalkonfiguration (Ein PC mit direkter Verbindung zum jeweiligen Router. WLAN [sofern vorhanden] deaktiviert) mit dem Breitbandmessung Tool.
"Gemessen" wurde an folgenden Geräten:
- Fritz!Box 7582 (Fritz! OS 7.16)
- DrayTek Vigor 167 (Firmware 5.1.1) im Router Modus
- Digitalisierungsbox Basic (Firmware: 12.39.2.08.04)
Die Geräte synchronisierten jeweils mit ca. 272 Mbit/s down und 35 Mbit/s up
Alle Tests haben ähnlich schlechte Upload Geschwindigkeiten ergeben.
Telefonisch bin ich mit der Regio Hotline leider auf keinen grünen Zweig gekommen, weil alle getesteten Geräte wohl nicht auf der offiziellen MagentaZuhause Regio Privatkunden Supportliste stehen ( Ich kann es auch nachvollziehen, dass nicht alle verfügbaren Modem/Router Kombinationen offiziell supportet werden können). Der sehr freundliche Supportmitarbeiter konnte bei seiner Messung wohl keine Auffälligkeiten feststellen (Anschluss ist synchron mit 272/35 Mbit/s) und hat mehrfach erfolglos versucht einen Portreset durchzuführen.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme?
Könnte eventuell nochmals ein Kontakt zum Regio Support vermittelt werden?
Aktuelle Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Im Anhang sind noch ein paar Screenshots mit mehr oder weniger hilfreichen Infos zu finden.
Beste Grüße
F-Schneider
577
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
756
0
1
vor 2 Jahren
918
2
1
vor 8 Monaten
542
0
3
228
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @F-Schneider
Hier gibt es leider keinen Support für Regio-Tarife.
Daher bleibt nur die Regio-Hotline.
Im übrigen, wenn die Sync der Router die richtigen Werte angeben, sollte alles in Ordnung sein.
Verwenden Sie denn PowerLAN (dLan) ?
2
1
F-Schneider
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN Adapter haben wir schon seit längerem nicht mehr ( genaugenommen seit der Umstellung von MagentaZuhause S auf XL Regio).
0