Solved

Möchte im Kunden meine Rechnungsadresse ändern ... der Neubau scheint in der Adressdatenbank zu fehlen.

2 years ago

möchte mit der neuen Adresse einen Neuvertrag abschliessen :

bitte 😀 in die Adressdatenbank aufnehmen.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht, vollständige Adresse sichtbar!]

392

14

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Frank777 


      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Link in meiner Signatur.

      Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      Davon hatta nüscht jesacht, wa!

      Davon hatta nüscht jesacht, wa!
      pamperlapescu
      Davon hatta nüscht jesacht, wa!

      Irgendwie schon, vergiss den Titel des Threads und lies den Inhalt 🤷‍♂️

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      Irgendwie schon, vergiss den Titel des Threads und lies den Inhalt

      Irgendwie schon, vergiss den Titel des Threads und lies den Inhalt
      der_Lutz
      Irgendwie schon, vergiss den Titel des Threads und lies den Inhalt

      Du weißt doch: sechs Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.

      Auweia

       

      Kunde ist bei mir in besten Händen, macht euch keinen Kopf!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      2 years ago

      @Frank777 Tja, die Adresse für den Neubau wird aber auch erst in der Datenbank landen wenn er eine KLS ID für die Grundstück hat. Habt ihr oder der Eigentümer denn dort überhaupt schon einen Hausanschluss bestellt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Frank777 

      Der Neubau ist schon mit einem Hausanschluss der Telekom ausgestattet?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      Der Neubau ist schon mit einem Hausanschluss der Telekom ausgestattet?

      Der Neubau ist schon mit einem Hausanschluss der Telekom ausgestattet?
      der_Lutz
      Der Neubau ist schon mit einem Hausanschluss der Telekom ausgestattet?

      Für was?

      Warum?

      Der Neubau soll doch nur Rechnungsadresse für irgendeinen Anschluss werden!?

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Frank777

      möchte mit der neuen Adresse einen Neuvertrag abschliessen :

      möchte mit der neuen Adresse einen Neuvertrag abschliessen :
      Frank777
      möchte mit der neuen Adresse einen Neuvertrag abschliessen :

      Was sagt er dann? @pamperlapescu 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Frank777 

       

      Die Daten hättest du unter dem Link eintragen sollen!

      Und nicht mir per PN zukommen lassen!

      Zeitfenster für den Rückruf fehlt auch!

      Egal, ich werde die Daten so 'nach hinten' weitergeben.

      Klappt schon.

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Klingt nach tatsächlicher Umbenennung und ggf. Grundstücksteilung. Da wird die Dokumentation gewaltig durcheinander sein.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Jacqueline G. Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G. Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G. Jacqueline G. Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G. Klingt nach tatsächlicher Umbenennung und ggf. Grundstücksteilung. Da wird die Dokumentation gewaltig durcheinander sein.

      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Klingt nach tatsächlicher Umbenennung und ggf. Grundstücksteilung. Da wird die Dokumentation gewaltig durcheinander sein.

       

      *PazVizsla*
      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊 @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einen schönen Sonntag. Gruß Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Jacqueline G.

      Hallo @Frank777 

       

      Sie sind schon lange in der Community angemeldet - aber jetzt haben Sie Ihren ersten Beitrag geschrieben. Schön. 😊

       

      @pamperlapescu hat freundlicherweise schon die Daten gelöscht, im Sinne des Datenschutzes. Er hat die Daten an uns gemeldet. Danke dafür.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit und die Erläuterung. 

      Ich selbst finde die aktuelle Adresse auch nicht in unserer Datenbank. Zur Erschließung hieß die Adresse noch anders, bzw. war anders aufgeteilt. Die ursprüngliche Adresse finde ich. Aber das passt dann zur aktuellen Situation nicht überein. Ich kläre das einmal ab, wie genau die Versorgung aussieht und wie die neue, korrekte Adresse in die Datenbank kommt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Klingt nach tatsächlicher Umbenennung und ggf. Grundstücksteilung. Da wird die Dokumentation gewaltig durcheinander sein.

       


      Genau richtig. Mal sehen, wie das wird, die korrekte Anschrift hineinzubekommen. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Frank777 

      Wir haben gerade neu telefoniert. 

      Wir benötigen einen Nachweis, dass die Adresse nach Fertigstellung gesplittet wurde. Wie besprochen, können Sie hier in der Community eine private Nachricht an mich senden. 

      Sobald ich entsprechende Nachweise habe, kümmere ich mich, um die weiteren Schritte.

       

      Besten Dank für die Mühe!

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from