Möchte Tarif buchen. Aber kein Port frei. Wer kann helfen ?

5 years ago

Hallo, 

am 19.06.2020 wurde der Hausanschluss von der Telekom fertiggestellt und ab 20.07.2020 sollte ich angeblich bis 250 m/bit buchen können. Aber leider wir bei der Verfügbarkeitsabfrage nur 16 m/bit angezeigt.

Nach 6 Telefonaten mit der Telekom sagte mir eine Dame, das kein Port mehr frei wäre. 

Ein Hausnummer vor mir und eine nach mir können aber bis 250 m/bit buchen. 

Wer kann da helfen, das Ports erweitert werden ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

M. Heinz 

451

19

    • 5 years ago

      Da kann niemand helfen, entweder wird ein Port frei wenn jemand anders die Leitung kündigt oder aber es wird vielleicht irgendwann einmal der Verteiler aufgerüstet (falls der noch Platz hat).

      Wegen einem einzigen Anschluss gibt es aber keine Aufrüstung, das lohnt sich nicht.

      0

    • 5 years ago

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

      Als Router würde ich hierfür einen gebrauchten Speedport-Hybrid für um die 30€ bei eBay nehmen.

       

      Bitte beachte noch, daß du wegen der Gutschrift von 300€ für den Hausanschluß über die Bauherrenabteilung buchen solltest!

       

      Im Falle einer Aufrüstung des Verteilers kannst du später jederzeit upgraden.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       

      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       


      Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?

      Answer

      from

      5 years ago

      Stefan

      ellbogen In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. ellbogen In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?

      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       

      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       


      Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?

      Stefan
      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       

      ellbogen

      In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.

       


      Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?


      Magenta Hybrid M (2) dann eben.

       

      Anstatt mich anzunörgeln......naja........

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.heinz ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich glaube auch nicht, dass Ihnen geholfen werden kann. Hier sind Sie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet. Das Telekom Team schaut auch in die Beiträge rein. Bitte füllen Sie Ihr Profil aus:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Ob Ihnen dann geholfen werden kann, wird sich zeigen. Ich vermute eher nein, aber einen Versuch ist es wert. Bitte nach Ausfüllen des Profils hier kurz reinschreiben, dass es geschehen ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sarah S.,

      gibt es schon etwas neues von den Kollegen der Technik ? Ist jetzt 2 Monate her seit der Fertigstellung des Hausanschlusses. 

      In der Verfügbarkeitsabfrage ist immer noch kein VDSL buchbar. Obwohl 28 Ports frei sein sollen. Sind 2 Line Cards mit je 64 Ports im Verteiler verbaut genau vorm Haus. 

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      M. Heinz 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @marcel.heinz,

      VDSL 250 ist jetzt buchbar. Auch online wird auf unserer Seite der Tarif als Verfügbar angezeigt. Der Buchung sollte also nichts im Wege stehen. Wenn wir das für dich doch in die Wege leiten sollen, gerne nochmal melden.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

      Danke. Habe gestern Abend gebucht. Vielen Dank 🤗 

      Danke für die Hilfe. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      M. Heinz 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.heinz

      Ich kann mir das gern mal ansehen, auch wenn "kein Port frei" erst mal nicht so schön klingt.
      Wann kann ich dich erreichen, damit wir mal sprechen und die Adresse aufnehmen können, um die es geht?
      Im System finde ich nämlich nichts von dir.
      Hattest du schon Kontakt mit den Bauherren?
      Bist du der Eigentümer, oder der Mieter?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @marcel.heinz,

      leider konnte ich Dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es denn besser?

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

      jetzt bin ich wieder erreichbar. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      M. Heinz 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Henning H.  Ping...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @marcel.heinz,

      ich glaube wir müssen an unserem Timing arbeiten Fröhlich
      Ich probier es gleich noch mal.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.heinz,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen melden wir uns am Mittwoch ab 17 Uhr. Fröhlich

      Viele Grüße und schönes Wochenende
      Henning H.




      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bedanke mich auch. 

      Dann bis Mittwoch und Danke nochmal für die schnelle Hilfe. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      M. Heinz 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.heinz,

      leider habe ich noch keine Antwort von den Kollegen.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from