Möglichkeit zur Mitversorgung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe mich gerade bei dem Bauherrenservice erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt für eine ausgebaute Scheune einen Anschluss zu erhalten. Da das Grundstück eigentlich schon einen Anschluss hat, war der Vorschlag eine Mitversorgung zu beantragen.

Ich sollte mich hierbei aber bei der Technik erkundigen, ob dies möglich ist. Dafür sollte es wohl ein Formular geben auf der Bauherrenseite. Jedoch gibt es hier nur das Formular für komplette Neuanschlüsse. Ich finde hier keine Möglichkeit eine Mitversorgung anzufragen. Deshalb suche ich jetzt hier Hilfe, sodass mir die Frage beantwortet werden kann. Ich kann auf Wunsch auch einen Lageplan zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ebel

971

19

  • vor 4 Jahren

    @Alexander_EbelMoinsen, eine Mitversorgung wird eigentlich nicht mehr gebaut. Ist das Gebäude auf dem selben Grundstück wie die Scheune oder wurde das Grundstück geteilt und beide Objekte haben eine eigene Hausnummer?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @abendmuffel_1 

    abendmuffel_1

    Wenn du sowieso Strom und Wasser vom Bestandsgebäude legen musst, kannst du doch ein Erdkabel für Telefon mitlegen. Dann kann die Scheune über den APL des Bestandsgebäude versorgt werden.

    Wenn du sowieso Strom und Wasser vom Bestandsgebäude legen musst, kannst du doch ein Erdkabel für Telefon mitlegen. Dann kann die Scheune über den APL des Bestandsgebäude versorgt werden. 

    abendmuffel_1

    Wenn du sowieso Strom und Wasser vom Bestandsgebäude legen musst, kannst du doch ein Erdkabel für Telefon mitlegen. Dann kann die Scheune über den APL des Bestandsgebäude versorgt werden. 


    Nicht optimal. Macht nur Sinn wenn halt KEINE neue Hausnummer zugeteilt wird. Ansonsten gibt es die allseit beliebten Auskünfte bei Buchungsversuchen : Kein APL , bitte BHS kontaktieren.

    Funktioniert nur in der von dir genannten Variante wenn es eine Nummer bleibt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @Alexander_Ebel,

    ich hake gerne bei der Technik nach, wie es in deinem Falle mit der Eintragung einer Mitversorgung ausschaut. Fröhlich

    Denn wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb, regulär wird dies heutzutage nicht mehr gemacht, da jedes Haus eigenständig versorgt werden soll.
    Allerdings kann ich auch absolut nachvollziehen, warum das in deinem Falle absolut ungünstig wäre.
    Würde ein Telefonat zur weiteren Klärung und Legitimierung heute passen?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kein Problem, fand es sinnvoller meinen Vater regeln zu lassen, da diesem auch der Anschluss und das Grundstück gehört.

    Vielen Dank für das weiterleiten an die Technik @Andrea B. 

    Wir werden dann gespannt abwarten Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Alexander_Ebel,

    es gibt Neuigkeiten aus der Technik, weshalb ich gerade auf der hinterlegten Festnetznummer versucht habe anzurufen. Leider ohne Erfolg. Traurig
    Wann darf ich es denn erneut ausprobieren?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B. 

     

    das ist richtig. Normalerweise bin ich immer im Home-Office, außer heute. Ich werde meine Handynummer ergänzen, sodass sie mich jederzeit dort erreichen können im Laufe des Tages. Ansonsten wäre erst ab 16:30 jemand erreichbar unter der angegebenen Festnetznummer. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Ebel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das Gespräch gerade @Alexander_Ebel Fröhlich
    Wie auch besprochen, die Eintragung der Mitversorgung wurde heute durch die Technik erledigt. Fröhlich
    Allerdings gibt es nun noch einen zweiten Haken, denn der jetzige Hausanschluss ist voll, weshalb vorab noch eine Erweiterung stattfinden muss. Da aber ja der Ausbau noch eine Weile dauern wird, sollte das vorab machbar sein.
    Sagen Sie einfach kurz hier in der Community Bescheid, sollte grob abschätzbar sein, wann die Fertigstellung ist. Dann besprechen wir den zukünftigen Tarif miteinander, damit durch den Auftrag die Technik den Hinweis für die Erweiterung bekommt und letztlich ausführt.
    Da aber die Arbeiten auch Zeit in Anspruch nehmen wäre es gut, wenn wir das Thema mit genug Vorlauf angehen. Denn eine Erweiterung kann durchaus mehrere Monate dauern.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Alexander_Ebel,

     

    meine geschätzte Kollegin @Andrea B. ist leider zurzeit nicht da und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis sie zurück ist, weshalb ich kurz einspringe:

    Wenn der örtliche Netzbetreiber eine Versorgung herstellen wird, wird er auch wissen, was zu tun ist.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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