Nötigung und horrende Rechnung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. 
Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 
LG Christian 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Christian Luhr 

    Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

    Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

    Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Christian Luhr Bitte Profil vollständig ausfüllen, Router anstecken und warten bis der Online ist kostenlos da vorgabe der Telekom.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Christian Luhr  schrieb:

    Hallo zusammen,

    als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

    Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. 
    Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 
    LG Christian 


    Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @holzher24  schrieb:

    @Thunder99  schrieb:
    Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

     


    @Christian Luhr  schrieb:
    Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

     


    Aussage gegen Aussage. Wenn ich jetzt mehr glaube schreibe ich nicht 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das muss das team klären ob die Rechnungsposten überarbeitet werden können.

    Zumindest die Kosten für die Routerinstallation hätte er offenlegen müssen.

     

    Es fehlen dazu aber noch Angaben im Profil - bitte nachpflegen

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

     

    Rein aus Interesse, wurde denn der Anschluss am alten Wohnort gekündigt oder umgezogen.

    Es ist sehr ungewöhnlich, dass Abschaltung und Anschaltung an verschiedenen Tagen stattfinden.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christian Luhr ,

     

    das kann man sicher noch klären.

     


    @Christian Luhr  schrieb:
    als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte.

    Wieso "natürlich"?

     


    @Christian Luhr  schrieb:

    Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären.

    Wieso war das klar?

     


    @Christian Luhr  schrieb:

    Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 


    Das Anstecken des Routers kostet nicht, wenn aber Telefone oder WLAN konfiguriuert werden wird die Servicepauschale fällig.

     


    @Christian Luhr  schrieb:

    Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

    Nein ich habe deratige Erfahrungen nicht gemacht.

    Aber wenn hier schon rechtliche Schritte unternommen wurden ist es möglich, dass das @Telekom-hilft-Team hier nicht mehr klären oder unterstützen darf.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @holzher24  schrieb:Wir werden es wohl nicht erfahren.

    Nein, da kommt wohl nichts mehr von @Christian Luhr .

    Dann ist halt nicht mehr zu helfen und es bleibt bei der Rechnung.

     

    Eigenwillig, wenn man sich über magelnde Kommunikation beschwert und selber auch nicht zur Kommunikation  bereit ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Christian Luhr  schrieb:Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

    Falls Du magst kannst Du Rechungspostionen mal hier angeben....

    Ich finde 300@ für erklärbar

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Christian Luhr  schrieb:
    sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt,

    So so, anwaltschaftliche Hilfe, die so aussieht, dass Du hier den Vorwurf eines Straftatbestandes machst. Dann solltest Du Dir einen Anwalt suchen der Dich nicht auf die Idee bringt öffentlich jemand anderes einer Straftat zu bezichtigen nur weil eine Rechnung nicht stimmig ist. Aber mit Anwalt drohen scheint wohl in Deinen Beiträgen üblich zu sein. Vielleicht sollte man das Problem versuchen zu lösen anstatt mit einem Anwalt zu drohen, was einzig und alleine dazu führt, dass Du Dich lächerlich machst und dass sich dieser Anwalt die Taschen füllt. Für Geld machen Anwälte alles.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Christian Luhr,

     

    es tut mir ehrlich leid, dass es bei Ihrem Umzugsauftrag zu solchen Unstimmigkeiten gekommen ist und die Rechnung bisher noch nicht geklärt wurde.

    Hierzu habe ich gerade versucht, Sie zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

    Wann würde ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passen?

     

    Viele Grüße 

    Andrea B.

     

     

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