Nötigung und horrende Rechnung

3 years ago

Hallo zusammen,

als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. 
Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 
LG Christian 

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    • 3 years ago

      @Christian Luhr 

      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

       

       

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    • 3 years ago

      @Christian Luhr Bitte Profil vollständig ausfüllen, Router anstecken und warten bis der Online ist kostenlos da vorgabe der Telekom.

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    • 3 years ago

      Christian Luhr

      Hallo zusammen, als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Christian

      Hallo zusammen,

      als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

      Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. 
      Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 
      LG Christian 

      Christian Luhr

      Hallo zusammen,

      als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte. Nach bestimmt fünf Telefonaten haben wir dann einen Schnellstart Rputer aus „Kulanz“ bekommen, wofür wir auch kämpfen mussten, dass dieser unbegrenzt aufgeladen wird. Dann hatten wir nun endlich den Technikertermin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Der zweite Termin fand dann eine Woche später endlich statt. Meine Partnerin war alleine zuhause (hochschwanger). Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

      Kundenservice wird hier groß geschrieben! Auf sämtliche Beschwerden per Mail und telefonisch wurde überhaupt nicht reagiert. 
      Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 
      LG Christian 


      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 

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      3 years ago

      Thunder99

      Thunder99 Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal Thunder99 Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal Was denn? Außer umsonst auf den Schwachstrommechaniker gewartet? @Thunder99

      Thunder99

      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal

      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 
      Thunder99
      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 

      Was denn?

      Außer umsonst auf den Schwachstrommechaniker gewartet? @Thunder99 

      Thunder99
      Thunder99

      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal

      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 
      Thunder99
      Da hast aber einiges selber verbockt das Rechnung höher ist als normal 

      Was denn?

      Außer umsonst auf den Schwachstrommechaniker gewartet? @Thunder99 


      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

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      3 years ago

      Thunder99

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller
      Thunder99
      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

       

      Christian Luhr

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.
      Christian Luhr
      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

       

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      3 years ago

      holzher24

      Thunder99 Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller Thunder99 Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller Christian Luhr Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben. Christian Luhr Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

      Thunder99

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller
      Thunder99
      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

       

      Christian Luhr

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.
      Christian Luhr
      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

       

      holzher24
      Thunder99

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller
      Thunder99
      Und wer sagt das Klingel und Namen vorhanden sind das man es auch sieht und nicht irgendwo im Keller

       

      Christian Luhr

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.
      Christian Luhr
      Telefonisch hieß es dann, dass der Techniker keine Klingel gefunden hat, was gelogen ist, da wir vor dem Umzug bereits unser Schild angebracht haben.

       


      Aussage gegen Aussage. Wenn ich jetzt mehr glaube schreibe ich nicht 

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    • 3 years ago

      Das muss das team klären ob die Rechnungsposten überarbeitet werden können.

      Zumindest die Kosten für die Routerinstallation hätte er offenlegen müssen.

       

      Es fehlen dazu aber noch Angaben im Profil - bitte nachpflegen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      Rein aus Interesse, wurde denn der Anschluss am alten Wohnort gekündigt oder umgezogen.

      Es ist sehr ungewöhnlich, dass Abschaltung und Anschaltung an verschiedenen Tagen stattfinden.

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Christian Luhr ,

       

      das kann man sicher noch klären.

       

      Christian Luhr

      als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte.

      als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte.
      Christian Luhr
      als wir unseren letzten Umzug bei der Telekom angemeldet haben wurde uns natürlich 14 Tage vor dem Umzug das Internet abgestellt, was auch nicht rückgängig gemacht werden konnte.

      Wieso "natürlich"?

       

      Christian Luhr

      Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären.

      Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären.

      Christian Luhr

      Natürlich waren wir zuhause und haben gewartet, aber es war ja klar es kam eine Mail, dass wir nicht zuhause gewesen wären.


      Wieso war das klar?

       

      Christian Luhr

      Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme

      Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

      Christian Luhr

      Auf Nachfrage des Technikers, ob er den Router noch anschließen soll, sagte sie ihm, dass er das gerne machen kann und sehr freundlich ist. Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 


      Das Anstecken des Routers kostet nicht, wenn aber Telefone oder WLAN konfiguriuert werden wird die Servicepauschale fällig.

       

      Christian Luhr

      Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

      Christian Luhr

      Durch diese und andere Probleme mit der Telekom sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt, da wir diese Nötigung nicht tolerieren. 
      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 


      Nein ich habe deratige Erfahrungen nicht gemacht.

      Aber wenn hier schon rechtliche Schritte unternommen wurden ist es möglich, dass das @Telekom-hilft-Team hier nicht mehr klären oder unterstützen darf.

       

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      3 years ago

      holzher24

      Von der Easybox war die Rede, woher auch immer die rausgeholt wurde.

      Von der Easybox war die Rede, woher auch immer die rausgeholt wurde.

      holzher24

      Von der Easybox war die Rede, woher auch immer die rausgeholt wurde.


      Ja, aber nicht von Anbieterwechsel.

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      3 years ago

      @falk2010 

      Stimmt zwar, aber wenn plötzliich von einer Easybox die Rede ist, wo kommt die her? War die vielleicht in der alten Wohnung in der ein VF Anschluss lief und auch im Rahmen des Umzugs ein Anbieterwechsel vorgenommen wurde? Vielleicht deshalb auch die vorherige Abschaltung? Wir werden es wohl nicht erfahren.

      Answer

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      3 years ago

      holzher24

      Wir werden es wohl nicht erfahren.

      Wir werden es wohl nicht erfahren.
      holzher24
      Wir werden es wohl nicht erfahren.

      Nein, da kommt wohl nichts mehr von @Christian Luhr .

      Dann ist halt nicht mehr zu helfen und es bleibt bei der Rechnung.

       

      Eigenwillig, wenn man sich über magelnde Kommunikation beschwert und selber auch nicht zur Kommunikation  bereit ist.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Christian Luhr

      Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme

      Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 
      Christian Luhr
      Nun gut, für die zweite Anfahrt wegen einer Lüge, wegen des Einsteckens des Routers (und der macht alles von alleine) und des Vollziehens des Umzugs haben wir von der Telekom eine Rechnung von fast 300€ bekomme Fröhlich 

      Falls Du magst kannst Du Rechungspostionen mal hier angeben....

      Ich finde 300@ für erklärbar

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    • 3 years ago

      Christian Luhr

      sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt,

      sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt,
      Christian Luhr
      sind wir entsprechend wütend und haben uns bereits anwaltliche Hilfe geholt,

      So so, anwaltschaftliche Hilfe, die so aussieht, dass Du hier den Vorwurf eines Straftatbestandes machst. Dann solltest Du Dir einen Anwalt suchen der Dich nicht auf die Idee bringt öffentlich jemand anderes einer Straftat zu bezichtigen nur weil eine Rechnung nicht stimmig ist. Aber mit Anwalt drohen scheint wohl in Deinen Beiträgen üblich zu sein. Vielleicht sollte man das Problem versuchen zu lösen anstatt mit einem Anwalt zu drohen, was einzig und alleine dazu führt, dass Du Dich lächerlich machst und dass sich dieser Anwalt die Taschen füllt. Für Geld machen Anwälte alles.

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    • 3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Christian Luhr,

       

      es tut mir ehrlich leid, dass es bei Ihrem Umzugsauftrag zu solchen Unstimmigkeiten gekommen ist und die Rechnung bisher noch nicht geklärt wurde.

      Hierzu habe ich gerade versucht, Sie zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

      Wann würde ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passen?

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

       

       

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