Solved
N510 IP Pro hinter Speedport Hybrid, keine Anmeldung bei Telekom mehr möglich
6 years ago
Hallo zusammen,
seit Freitag, dem 31.05.2019 kann sich die Telefonanlage Gigaset N510 IP Pro nicht mehr mit dem Telefonieserver der Telekom verbinden. Vorher ist es jahrelang reibungslos gegangen, jetzt nicht mehr.
Nach stundenlangen Versuchen mit verschiedenen Einwahldaten habe ich eine Störung gemeldet, in der Hoffnung, dass man mir dort gültige Parameter für die Erreichung des tel.t-online.de Servers sagen kann, aber keine Chance. Sicher sei die Telefonanlage defekt.
Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.
Gruß
AlexanderZwo
3288
13
This could help you too
62
0
3
3 years ago
238
0
2
1189
0
2
825
2
1
400
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen,
zunächst nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass alles wieder okay ist, aber wahrscheinlich das Absenden vergessen.
Es funktionierte wieder, nachdem ich (festhalten bitte) den Speedport Hybrid neu gestartet hatte. Der funktionierte zwar vorher völlig einwandfrei und stellte auch die Gigaset online, aber weiß der Teufel. Dann ging es jedenfalls (fast) reibungslos. Meine Profilversion ist jetzt 1438866900. Die Firmwareversion ist identisch.
Heute kann ich nun allerdings die Hauptnummer nicht anmelden...
Naja, die ist eh weitergeleitet und wird kaum noch benutzt, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.
Nochmals danke für alles und Gruß
AlexanderZwo
0