Gelöst
N510 IP Pro hinter Speedport Hybrid, keine Anmeldung bei Telekom mehr möglich
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit Freitag, dem 31.05.2019 kann sich die Telefonanlage Gigaset N510 IP Pro nicht mehr mit dem Telefonieserver der Telekom verbinden. Vorher ist es jahrelang reibungslos gegangen, jetzt nicht mehr.
Nach stundenlangen Versuchen mit verschiedenen Einwahldaten habe ich eine Störung gemeldet, in der Hoffnung, dass man mir dort gültige Parameter für die Erreichung des tel.t-online.de Servers sagen kann, aber keine Chance. Sicher sei die Telefonanlage defekt.
Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.
Gruß
AlexanderZwo
3288
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
63
0
3
vor 3 Jahren
238
0
2
1189
0
2
826
2
1
400
0
3
vor 6 Jahren
Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Greetz
Stefan D.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass alles wieder okay ist, aber wahrscheinlich das Absenden vergessen.
Es funktionierte wieder, nachdem ich (festhalten bitte) den Speedport Hybrid neu gestartet hatte. Der funktionierte zwar vorher völlig einwandfrei und stellte auch die Gigaset online, aber weiß der Teufel. Dann ging es jedenfalls (fast) reibungslos. Meine Profilversion ist jetzt 1438866900. Die Firmwareversion ist identisch.
Heute kann ich nun allerdings die Hauptnummer nicht anmelden...
Naja, die ist eh weitergeleitet und wird kaum noch benutzt, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.
Nochmals danke für alles und Gruß
AlexanderZwo
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @AlexanderZwo
super das es soweit klappt

@Stefan D.
Wenn Du noch Problem hast so würde ich Gigaset & Hybrid Router vom Strom trennen, nach etwa einer Minute den Hybrid Router wieder einstecken und die Gigaset weitere zehn Minuten später
Dann mal ein bis zwei Tage beobachten.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich hab den Thread gelesen und mich gefragt, welcher Anschluß es ist (bei mir Telekom DSL für Privatkunden), hier: Speedport Hybrid.
Ich bin noch am Anfang bei der Einrichtung der SIP Accounts.
Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"
Zwischenablage02.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass alles wieder okay ist, aber wahrscheinlich das Absenden vergessen.
Es funktionierte wieder, nachdem ich (festhalten bitte) den Speedport Hybrid neu gestartet hatte. Der funktionierte zwar vorher völlig einwandfrei und stellte auch die Gigaset online, aber weiß der Teufel. Dann ging es jedenfalls (fast) reibungslos. Meine Profilversion ist jetzt 1438866900. Die Firmwareversion ist identisch.
Heute kann ich nun allerdings die Hauptnummer nicht anmelden...
Naja, die ist eh weitergeleitet und wird kaum noch benutzt, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.
Nochmals danke für alles und Gruß
AlexanderZwo
0
vor 5 Jahren
ich hab den Thread gelesen und mich gefragt, welcher Anschluß es ist (bei mir Telekom DSL für Privatkunden), hier Magenta Hybrid,
bin noch am Anfang beim Einrichten der SIP accounts.
Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"
Zwischenablage02.jpg
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @markuskrammer
sind es drei Rufnummern aus Deinem DSL / Hybrid der Telekom oder von welchem SIP - Anbieter sprichst Du ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @markuskrammer
wie bereits mehrfach geschrieben:
es ist vollkommen unproduktiv das Du Dein Problem / Thema in "jeder Ecke postest".
Bitte bleib dazu in Deinem mittlerweile von Dir erstellten eigenen Thread - Danke !
Hier wäre dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-als-SIP-Server-SIP-Proxy/td-p/4557905
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von