Gelöst

Nach Abbrüchen nur noch 189Mbits statt 250Mbits

vor 2 Jahren

  • Hallo, ich habe nun nach einem sehr netten Techniker Besuch, der eine TAE Dose tot gelegt und die andere Hauptdose getauscht hat, nur noch 189 Mbits statt den 250 Mbits davor. Was kann das sein? Am APL kommen auch nur um die 191 Mbits an, laut Techniker.

3263

128

    • vor 2 Jahren

      Ok, alles klar, vielen Dank und schönen Abend noch 😁

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Pangras ,

       

      ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir aktuell noch nichts Neues haben. Wir schauen am 2.9.2023 noch mal nach.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Türkan Ü. Hallo, ja, der Herr Möller hatte mich angerufen und meinte, dass er noch mit einer Powerline 2 Häuser weiter zu tun hat und sich die Woche nochmal meldet.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anne W.  Alles klar, am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ein Entstörungstermin am 15.09. Geplant ist 🤔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pangras ich vermute, dass der Termin erstmal nur fiktiv im System hinterlegt wurde. In der Regel sprechen die Experten ihre Termine ja selbst mit unseren Kund*innen ab, daher würde ich den Termin erstmal so nicht einplanen.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anne W. @Hallo, gibt es denn etwas neues? Die Abbrüche häufen sich nämlich wieder

       

      Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Pangras ,

       

      leider nein, da der Vorgang weiter offen beim Experten liegt. Ich muss hier weiter um Geduld 

      bitten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Pangras

       

      ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass die Kollegen aus der Technik noch an deinem Fall dran sind. 

       

      Bitte denke nicht, wir hätten dich vergessen. 😳

       

      Liebe Grüße

      Tanja D.💐

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tanja D. 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung, dass ist sehr nett, ich hoffe, die Techniker bekommen das hin 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pangras

       

      So, da melden wir uns nun noch mal 😊 Ich konnte sehen, dass du bereits mit unserem Serviceexperten in Kontakt warst und der Fehler in der Nachbarschaft festgestellt wurde 👍🏽 Es ist für morgen noch mal ein Termin geplant. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Timur K.  Das habe ich gesehen, bin aber nicht zu Hause, da es gestern auch nicht nötig war. 

      Der Herr M. meinte, dass dort in der Nachbarschaft ein Powerline stört, muss der Nachbar dies dann nicht entfernen?

       

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pangras

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

      Deshalb der Termin morgen 👍🏽 Unser Serviceexperte kümmert sich um eine entsprechende Lösung. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Pangras Was hält Dich ab, mal die Nachbarn zu kontaktieren ? Sollte es ernst werden, müsstest Du die Bundesnetzagentur einschalten. Grundsätzlich ist der Betrieb nicht verboten.
      (Tipp: manchmal hilft sogar das 'Umdrehen' oder versetzen von Adaptern, denn das ganze hängt auch extrem stark von der grundsätzlichen Qualität der Elektroinstallation ab.)
      Auch Du könntest es mal mit einer USV als Puffer für Deinen Router probieren.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Timur K. 

       

      Ich wollte mich Mal nach dem Stand der Dinge erkundigen 😁

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Pangras,

       

      laut dem Vermerk in der Störungsmeldung ist für den 2. November ein Technikertermin geplant. 

       

      Halte uns danach gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sarah S. ,

       

      gestern wurde angeblich die Störung behoben... Pustekuchen. Ich hatte seit dieser Meldung wieder 3 Abbrüche.

      Was soll das?

       

      Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Ich habe jetzt mal die Ereignisse im Router überprüft. Es scheint ja schlimmer zu sein als vorher. Alle halbe Stunde  einen Abbruch. Geht's noch? Außerdem steht da in der Ereignisübersicht folgendes drinnen: 02.11.23
      11:04:49
      Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.

       

      Joa. Kümmert euch, würde ich sagen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Pangras,

       

      wie ich in unserem System sehen kann, gibt es bereits ein neues Ticket zu dem Thema und einen neuen Termin. Sag gern Bescheid, was diesmal dabei rauskommt. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallöchen, die Störung gilt nun als beseitigt, es war wohl eine "Einbeinigkeit" in der Leitung, was auch immer 😅

      Meine Frage wäre jetzt, da die Leitungskapazität wieder deutlich höher ist, ob meine Geschwindigkeit wieder erhöht werden könnte, wir hatte diese ja testweise reduziert.

       

      Liebe Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Pangras, 

       

      das Profil wird automatisch wieder hochgestuft, wenn die Leitung mindestens 20 Tage am Stück stabil läuft.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Diandra S. Hallo, die Leitung läuft jetzt seit 20 Tagen stabil, aber die Geschwindigkeit ist immer noch auf 185 mbits 🤔

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Pangras, danke für die Rückmeldung, es ist echt klasse, dass es nun stabil läuft.

       

      Es kann auch noch etwas länger dauern, aber eben mindestens 20 Tage. Ich kann dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten. ✌️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Alles klar, ich beobachte das mal. Das mein Vertrag angepasst wurde, kann aber nicht sein, ich meine, ein Techniker hatte mal so etwas veranlasst. Vielleicht könnte man da Mal schauen und es wieder rückgängig machen 😅

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Pangras,

       

      danke für dein weiteres Feedback. Am besten telefonieren wir einmal, bitte schreibe mir, wann ich dich am Wochenende erreiche.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, genau. Am besten am Samstag bis 15 Uhr 😁

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Pangras

      Am besten am Samstag bis 15 Uhr

      Am besten am Samstag bis 15 Uhr
      Pangras
      Am besten am Samstag bis 15 Uhr

      Das könnte schwierig werden, denn @Manuel D. war ja gestern abend noch bis 23.00 da, und ob Deine Mail da überhaupt noch gelesen wurde ...?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2516

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8171

      0

      3

      Gelöst

      in  

      537

      0

      2