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Nach Abbrüchen nur noch 189Mbits statt 250Mbits
2 years ago
- Hallo, ich habe nun nach einem sehr netten Techniker Besuch, der eine TAE Dose tot gelegt und die andere Hauptdose getauscht hat, nur noch 189 Mbits statt den 250 Mbits davor. Was kann das sein? Am APL kommen auch nur um die 191 Mbits an, laut Techniker.
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2 years ago
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2 years ago
Ok, alles klar, vielen Dank und schönen Abend noch 😁
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2 years ago
Hallo @Pangras ,
ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir aktuell noch nichts Neues haben. Wir schauen am 2.9.2023 noch mal nach.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
@Türkan Ü. Hallo, ja, der Herr Möller hatte mich angerufen und meinte, dass er noch mit einer Powerline 2 Häuser weiter zu tun hat und sich die Woche nochmal meldet.
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2 years ago
@Anne W. Alles klar, am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ein Entstörungstermin am 15.09. Geplant ist 🤔
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2 years ago
@Pangras ich vermute, dass der Termin erstmal nur fiktiv im System hinterlegt wurde. In der Regel sprechen die Experten ihre Termine ja selbst mit unseren Kund*innen ab, daher würde ich den Termin erstmal so nicht einplanen.
Grüße Anne W.
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2 years ago
@Anne W. @Hallo, gibt es denn etwas neues? Die Abbrüche häufen sich nämlich wieder
Liebe Grüße
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2 years ago
Hallo @Pangras ,
leider nein, da der Vorgang weiter offen beim Experten liegt. Ich muss hier weiter um Geduld
bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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2 years ago
Hey @Pangras ,
ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass die Kollegen aus der Technik noch an deinem Fall dran sind.
Bitte denke nicht, wir hätten dich vergessen. 😳
Liebe Grüße
Tanja D.💐
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2 years ago
Hallo @Tanja D.
Vielen Dank für die Rückmeldung, dass ist sehr nett, ich hoffe, die Techniker bekommen das hin 😁
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2 years ago
@Pangras
So, da melden wir uns nun noch mal 😊 Ich konnte sehen, dass du bereits mit unserem Serviceexperten in Kontakt warst und der Fehler in der Nachbarschaft festgestellt wurde 👍🏽 Es ist für morgen noch mal ein Termin geplant. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur K.
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2 years ago
Hallo @Timur K. Das habe ich gesehen, bin aber nicht zu Hause, da es gestern auch nicht nötig war.
Der Herr M. meinte, dass dort in der Nachbarschaft ein Powerline stört, muss der Nachbar dies dann nicht entfernen?
LG
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2 years ago
@Pangras
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Deshalb der Termin morgen 👍🏽 Unser Serviceexperte kümmert sich um eine entsprechende Lösung.
Viele Grüße
Timur K.
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2 years ago
@Pangras Was hält Dich ab, mal die Nachbarn zu kontaktieren ? Sollte es ernst werden, müsstest Du die Bundesnetzagentur einschalten. Grundsätzlich ist der Betrieb nicht verboten.
(Tipp: manchmal hilft sogar das 'Umdrehen' oder versetzen von Adaptern, denn das ganze hängt auch extrem stark von der grundsätzlichen Qualität der Elektroinstallation ab.)
Auch Du könntest es mal mit einer USV als Puffer für Deinen Router probieren.
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2 years ago
Hallo @Timur K.
Ich wollte mich Mal nach dem Stand der Dinge erkundigen 😁
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2 years ago
Hallo @Pangras,
laut dem Vermerk in der Störungsmeldung ist für den 2. November ein Technikertermin geplant.
Halte uns danach gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
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2 years ago
Hallo @Sarah S. ,
gestern wurde angeblich die Störung behoben... Pustekuchen. Ich hatte seit dieser Meldung wieder 3 Abbrüche.
Was soll das?
Liebe Grüße
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2 years ago
@Sarah S.
Ich habe jetzt mal die Ereignisse im Router überprüft. Es scheint ja schlimmer zu sein als vorher. Alle halbe Stunde einen Abbruch. Geht's noch? Außerdem steht da in der Ereignisübersicht folgendes drinnen: 02.11.23
11:04:49
Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.
Joa. Kümmert euch, würde ich sagen.
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2 years ago
Hallo @Pangras,
wie ich in unserem System sehen kann, gibt es bereits ein neues Ticket zu dem Thema und einen neuen Termin. Sag gern Bescheid, was diesmal dabei rauskommt.
Viele Grüße
Stephie G.
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1 year ago
Hallöchen, die Störung gilt nun als beseitigt, es war wohl eine "Einbeinigkeit" in der Leitung, was auch immer 😅
Meine Frage wäre jetzt, da die Leitungskapazität wieder deutlich höher ist, ob meine Geschwindigkeit wieder erhöht werden könnte, wir hatte diese ja testweise reduziert.
Liebe Grüße
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1 year ago
Guten Abend @Pangras,
das Profil wird automatisch wieder hochgestuft, wenn die Leitung mindestens 20 Tage am Stück stabil läuft.
Lieben Gruß
Diandra S.
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1 year ago
@Diandra S. Hallo, die Leitung läuft jetzt seit 20 Tagen stabil, aber die Geschwindigkeit ist immer noch auf 185 mbits 🤔
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1 year ago
Guten Abend @Pangras, danke für die Rückmeldung, es ist echt klasse, dass es nun stabil läuft.
Es kann auch noch etwas länger dauern, aber eben mindestens 20 Tage. Ich kann dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten. ✌️
Lieben Gruß
Diandra S.
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1 year ago
Alles klar, ich beobachte das mal. Das mein Vertrag angepasst wurde, kann aber nicht sein, ich meine, ein Techniker hatte mal so etwas veranlasst. Vielleicht könnte man da Mal schauen und es wieder rückgängig machen 😅
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1 year ago
Hallo @Pangras,
danke für dein weiteres Feedback. Am besten telefonieren wir einmal, bitte schreibe mir, wann ich dich am Wochenende erreiche.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Ja, genau. Am besten am Samstag bis 15 Uhr 😁
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1 year ago
Am besten am Samstag bis 15 Uhr
Das könnte schwierig werden, denn @Manuel D. war ja gestern abend noch bis 23.00 da, und ob Deine Mail da überhaupt noch gelesen wurde ...?
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