Gelöst
Nach Abbrüchen nur noch 189Mbits statt 250Mbits
vor 2 Jahren
- Hallo, ich habe nun nach einem sehr netten Techniker Besuch, der eine TAE Dose tot gelegt und die andere Hauptdose getauscht hat, nur noch 189 Mbits statt den 250 Mbits davor. Was kann das sein? Am APL kommen auch nur um die 191 Mbits an, laut Techniker.
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Ok, alles klar, vielen Dank und schönen Abend noch 😁
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pangras ,
ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir aktuell noch nichts Neues haben. Wir schauen am 2.9.2023 noch mal nach.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Türkan Ü. Hallo, ja, der Herr Möller hatte mich angerufen und meinte, dass er noch mit einer Powerline 2 Häuser weiter zu tun hat und sich die Woche nochmal meldet.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anne W. Alles klar, am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ein Entstörungstermin am 15.09. Geplant ist 🤔
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pangras ich vermute, dass der Termin erstmal nur fiktiv im System hinterlegt wurde. In der Regel sprechen die Experten ihre Termine ja selbst mit unseren Kund*innen ab, daher würde ich den Termin erstmal so nicht einplanen.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anne W. @Hallo, gibt es denn etwas neues? Die Abbrüche häufen sich nämlich wieder
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pangras ,
leider nein, da der Vorgang weiter offen beim Experten liegt. Ich muss hier weiter um Geduld
bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 2 Jahren
Hey @Pangras ,
ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass die Kollegen aus der Technik noch an deinem Fall dran sind.
Bitte denke nicht, wir hätten dich vergessen. 😳
Liebe Grüße
Tanja D.💐
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tanja D.
Vielen Dank für die Rückmeldung, dass ist sehr nett, ich hoffe, die Techniker bekommen das hin 😁
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pangras
So, da melden wir uns nun noch mal 😊 Ich konnte sehen, dass du bereits mit unserem Serviceexperten in Kontakt warst und der Fehler in der Nachbarschaft festgestellt wurde 👍🏽 Es ist für morgen noch mal ein Termin geplant. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Timur K. Das habe ich gesehen, bin aber nicht zu Hause, da es gestern auch nicht nötig war.
Der Herr M. meinte, dass dort in der Nachbarschaft ein Powerline stört, muss der Nachbar dies dann nicht entfernen?
LG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pangras
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Deshalb der Termin morgen 👍🏽 Unser Serviceexperte kümmert sich um eine entsprechende Lösung.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pangras Was hält Dich ab, mal die Nachbarn zu kontaktieren ? Sollte es ernst werden, müsstest Du die Bundesnetzagentur einschalten. Grundsätzlich ist der Betrieb nicht verboten.
(Tipp: manchmal hilft sogar das 'Umdrehen' oder versetzen von Adaptern, denn das ganze hängt auch extrem stark von der grundsätzlichen Qualität der Elektroinstallation ab.)
Auch Du könntest es mal mit einer USV als Puffer für Deinen Router probieren.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Timur K.
Ich wollte mich Mal nach dem Stand der Dinge erkundigen 😁
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pangras,
laut dem Vermerk in der Störungsmeldung ist für den 2. November ein Technikertermin geplant.
Halte uns danach gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
gestern wurde angeblich die Störung behoben... Pustekuchen. Ich hatte seit dieser Meldung wieder 3 Abbrüche.
Was soll das?
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah S.
Ich habe jetzt mal die Ereignisse im Router überprüft. Es scheint ja schlimmer zu sein als vorher. Alle halbe Stunde einen Abbruch. Geht's noch? Außerdem steht da in der Ereignisübersicht folgendes drinnen: 02.11.23
11:04:49
Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.
Joa. Kümmert euch, würde ich sagen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pangras,
wie ich in unserem System sehen kann, gibt es bereits ein neues Ticket zu dem Thema und einen neuen Termin. Sag gern Bescheid, was diesmal dabei rauskommt.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallöchen, die Störung gilt nun als beseitigt, es war wohl eine "Einbeinigkeit" in der Leitung, was auch immer 😅
Meine Frage wäre jetzt, da die Leitungskapazität wieder deutlich höher ist, ob meine Geschwindigkeit wieder erhöht werden könnte, wir hatte diese ja testweise reduziert.
Liebe Grüße
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Pangras,
das Profil wird automatisch wieder hochgestuft, wenn die Leitung mindestens 20 Tage am Stück stabil läuft.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Diandra S. Hallo, die Leitung läuft jetzt seit 20 Tagen stabil, aber die Geschwindigkeit ist immer noch auf 185 mbits 🤔
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Pangras, danke für die Rückmeldung, es ist echt klasse, dass es nun stabil läuft.
Es kann auch noch etwas länger dauern, aber eben mindestens 20 Tage. Ich kann dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten. ✌️
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar, ich beobachte das mal. Das mein Vertrag angepasst wurde, kann aber nicht sein, ich meine, ein Techniker hatte mal so etwas veranlasst. Vielleicht könnte man da Mal schauen und es wieder rückgängig machen 😅
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Pangras,
danke für dein weiteres Feedback. Am besten telefonieren wir einmal, bitte schreibe mir, wann ich dich am Wochenende erreiche.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, genau. Am besten am Samstag bis 15 Uhr 😁
Antwort
von
vor einem Jahr
Am besten am Samstag bis 15 Uhr
Das könnte schwierig werden, denn @Manuel D. war ja gestern abend noch bis 23.00 da, und ob Deine Mail da überhaupt noch gelesen wurde ...?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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