Nach Aktivierung Feste IP im Kundencenter funktioniert Anschluß nicht mehr (DeutschlandLAN IP Voice/Data)
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben ein Problem bei der Aktivierung der festen IP im Kundencenter (KC). Bei dem Anschluß handelt es sich um DeutschlandLan IP Voice/Data. Es ist kein Glasfaser-Anschluß. Als Modem/Router fungiert eine FritzBox 7390.
Sobald im Kundencenter die Feste IP aktiviert wird (Feste IP wird angezeigt IP4), fällt der Anschluß aus. Ein erneutes Eingeben der Zugangsdaten (Zugangsnummer/Kennwort) in der FritzBox bringt keine Verbesserung.
Meine Fragen diesbzgl.:
- Dauert es nach der Aktivierung der festen IP im KC längere Zeit bis die Verbindung wieder funktioniert ?
- Bei den alten DSL Anschlüssen mit fester IP musste die Zugangskennung zusammengebastelt werden. Bei den neuen Anschlüssen ist das nicht mehr der Fall denke ich, Zugangsnummer und Kennwort sollten an der FritzBox genügen oder?
Wenn wir im KC die feste IP wieder deaktivieren, ist der Anschluss sofort da.
Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus
Karsten
3790
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
21512
0
1
Jörg D.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
der Anschluss sollte nach Aktivierung der Festen IP direkt funktionieren. Haben Sie die Fritzbox danach einmal neu gestartet?
An den Zugangsdaten kann es nicht liegen, diese bleiben gleich.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Gruß Jörg D.
0
1
NPS011172
Antwort
von
Jörg D.
vor 9 Jahren
...vor der Umstellung auf feste IP die Zugangsdaten in den Router eintragen hilft....also während er noch via dyn. IP online ist...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KarstenFFM