Solved

Nach Austausch des Routers (Speedport Smart3) lässt sich der Repeater nicht mehr verbinden

4 months ago

Hallo,

 

nachdem bei uns der Router Speedport Smart 3 (1:1) getauscht wurde, ist der bisher genutzte Repeater (Speed Home Wifi) ausgestiegen.  Alle Versuche ihn wieder zu koppeln sind bisher fehlgeschlagen. Auch der Versuch einen anderen Repeater (Speed Home W-Lan) zu koppeln schlägt ständig fehl.  Ich habe bereits beide Geräte mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie zum Verbinden in direkter Nähe des Routers aufgestellt.  Obwohl ich die WPS -Verbindung zwischen dem Router und den Repeatern wie überall beschrieben herstelle, führt es nach Ablauf der 2 Minuten ohne Erfolg zum Abbruch.

 

Das Thema ist hier zwar schon öfters diskutiert worden, aber einen richtigen Lösungsansatz habe ich leider noch nicht gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    @Duffbeer_de: Werden Dir denn im Konfigmenü des Smart 3 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Scheiben-Symbol schon nicht aktive aber mal verbundene Weiße- und Schwarze Scheiben angezeigt? Falls ja, dann setze mal die Mesh-Einstellungen im Smasrt 3 zurück und verscuhe die erneute Verbindung.

     

    Und grundsätzlich gilt: Eine nach der anderen verbinden. Die nächste Verbindung erst dann, wenn die vorherige Scheibe erfolgreich verbunden ist und dies auch im Konfigmenü des Smart 3 unter dem Tretroller-Symbol angezeigt wird.

     

    Gruß Ulrich

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