Gelöst
Nach Austausch des Routers (Speedport Smart3) lässt sich der Repeater nicht mehr verbinden
vor 3 Monaten
Hallo,
nachdem bei uns der Router Speedport Smart 3 (1:1) getauscht wurde, ist der bisher genutzte Repeater (Speed Home Wifi) ausgestiegen. Alle Versuche ihn wieder zu koppeln sind bisher fehlgeschlagen. Auch der Versuch einen anderen Repeater (Speed Home W-Lan) zu koppeln schlägt ständig fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie zum Verbinden in direkter Nähe des Routers aufgestellt. Obwohl ich die WPS -Verbindung zwischen dem Router und den Repeatern wie überall beschrieben herstelle, führt es nach Ablauf der 2 Minuten ohne Erfolg zum Abbruch.
Das Thema ist hier zwar schon öfters diskutiert worden, aber einen richtigen Lösungsansatz habe ich leider noch nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe
144
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1367
0
3
219
0
7
137
0
2
171
0
1
187
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Alexander M.
vor 3 Monaten
@Duffbeer_de: Werden Dir denn im Konfigmenü des Smart 3 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Scheiben-Symbol schon nicht aktive aber mal verbundene Weiße- und Schwarze Scheiben angezeigt? Falls ja, dann setze mal die Mesh-Einstellungen im Smasrt 3 zurück und verscuhe die erneute Verbindung.
Und grundsätzlich gilt: Eine nach der anderen verbinden. Die nächste Verbindung erst dann, wenn die vorherige Scheibe erfolgreich verbunden ist und dies auch im Konfigmenü des Smart 3 unter dem Tretroller-Symbol angezeigt wird.
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ