Solved

Nach Austausch des Routers (Speedport Smart3) lässt sich der Repeater nicht mehr verbinden

8 months ago

Hallo,

 

nachdem bei uns der Router Speedport Smart 3 (1:1) getauscht wurde, ist der bisher genutzte Repeater (Speed Home Wifi) ausgestiegen.  Alle Versuche ihn wieder zu koppeln sind bisher fehlgeschlagen. Auch der Versuch einen anderen Repeater (Speed Home W-Lan) zu koppeln schlägt ständig fehl.  Ich habe bereits beide Geräte mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie zum Verbinden in direkter Nähe des Routers aufgestellt.  Obwohl ich die WPS -Verbindung zwischen dem Router und den Repeatern wie überall beschrieben herstelle, führt es nach Ablauf der 2 Minuten ohne Erfolg zum Abbruch.

 

Das Thema ist hier zwar schon öfters diskutiert worden, aber einen richtigen Lösungsansatz habe ich leider noch nicht gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

158

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Duffbeer_de: Werden Dir denn im Konfigmenü des Smart 3 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Scheiben-Symbol schon nicht aktive aber mal verbundene Weiße- und Schwarze Scheiben angezeigt? Falls ja, dann setze mal die Mesh-Einstellungen im Smasrt 3 zurück und verscuhe die erneute Verbindung.

       

      Und grundsätzlich gilt: Eine nach der anderen verbinden. Die nächste Verbindung erst dann, wenn die vorherige Scheibe erfolgreich verbunden ist und dies auch im Konfigmenü des Smart 3 unter dem Tretroller-Symbol angezeigt wird.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 8 months ago

      Hallo Ulrich,

       

      das hat so leider nicht funktioniert.

       

      Ich habe den Router nun nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Damit hat es funktioniert...

       

      Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Duffbeer_de

      das hat so leider nicht funktioniert.

      das hat so leider nicht funktioniert.
      Duffbeer_de
      das hat so leider nicht funktioniert.

      @Duffbeer_de: Wurden Dir denn im Konfigmenü schon verbundene Scheiben angezeigt? Falls ja, einRücksetzen der Mesh-Einstellungen hat dann nicht geholfen?

       

      Duffbeer_de

      Ich habe den Router nun nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

      Ich habe den Router nun nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
      Duffbeer_de
      Ich habe den Router nun nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

      Denn genau das passiert auch bei einem völligen Werksreset.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from