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Nach Bestellbestätigung nichts mehr von der Telekom gehört
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 20.09.23 einen DSL-Anschluss (+Festnetz) bei der Telekom im MagentaHomeL Tarif bestellt. Da mein Mitbewohner ausgezogen ist, der alte Vertrag zum 01.09.23 ausgelaufen ist und ich noch bis Mitte September im Ausland war, musste ich mich um einen neuen Vertrag kümmern. Ich habe genau den selben genommen, den wir vorher hatten. Dahere dachte ich, dass der Anschluss ja eigentlich kein Problem sein müsste. Nun habe ich nach der Mail zur Bestellbestätigung nichts mehr von der Telekom gehört. Sowohl im Chat als auch am Telefon, konnten der Support mit meiner Auftragsnummer nichts anfangen, sondern wollte unbedingt eine Vertragsnummer. Diese habe ich allerdings nicht, da ich ja auch noch keinen Vertrag habe. Die Dame am Telefon meinte nun, dass ich einen neuen Auftrag erstellen soll, da sie sonst nichts bei mir sieht. Mein online Telekom-Profil habe ich auch erst danach angelegt und kann die Bestellung dort nicht hinterlegen (auch dort wird die Vertragsnummer benötigt). Zu meiner Frage: Soll ich jetzt einfach warten, da der Wunschtermin ja nur der frühest mögliche Termin wäre -auch wenn es bald 4 Wochen ohne Kontakt zu mir sind- oder den Vertrag mit dem Telekom Profil noch mal in Auftrag geben? Ich möchte am Ende nicht für zwei Verträge bezahlen oder länger als nötig auf DSL Internet verzichten...
Danke im Voraus!
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11 months ago
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3 years ago
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2 years ago
Grüße @DarHe
Eine Auftragsbestätigung kann schon mal länger als 3 Wochen dauern, wenn es ein Ressourcenmangel gibt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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2 years ago
Ok, also erstaml warten? Danke
hab meine Daten hinterlegt :=)
Unlogged in user
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2 years ago
Nun habe ich nach der Mail zur Bestellbestätigung nichts mehr von der Telekom gehört.
Die technische Prüfung (was bei Euch aktuell möglich ist) dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Du solltest also bald etwas hören bzw. lesen von der Telekom.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Sorry, das ist ein Klick. Nur wenn der eine Klick nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dauert die manuelle Recherche etwas länger.
Unlogged in user
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2 years ago
@teezeh@olliMDIch denk mir halt auch: denselben Vertrag hatten wir bis zum 31.08. Also das zu prüfen dürfte wirklich nicht so lange dauern... Aber gut, große Firma und Resourcenmangel kann ja durchaus sein....
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2 years ago
Resourcenmangel
Das bezieht sich nicht auf zu wenige Leute zum Bearbeiten, sondern darauf, das für den vorigen Anschluss genutzte Netzkomponenten – z. B. ein schneller VDSL2-Port im Verteiler – mittlerweile an andere Interessenten vergeben worden sein könnten. Und für dich dann nur 16 Mbit/s möglich sind, wenn es dumm läuft.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
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2 years ago
Wäre immer noch besser als Internet übern Handy Hotspot zu haben... Aber gut. 😄
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2 years ago
Hallo,
ich bin zwischen 11:00 und 18:00 Uhr erreichbar.
Danke!
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2 years ago
FYI @Maja Z.
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from
2 years ago
Vielen Dank für deine Zeit und die super angenehmen Gespräche, @DarHe
Wie besprochen, ist keinerlei Auftragseingang zu verzeichnen, sodass wir beide den Auftrag nochmal neu eingestellt haben.
Der Bereitstellungstermin wird am Montag, den 23. Oktober 2023 stattfinden.
Sollte etwas mit der Auftragsbestätigung nicht passen oder der erste Auftrag taucht aus irgendeinen Grund doch noch irgendwo auf, melde dich bitte bei mir.
Ich werde parallel ebenfalls immer mal wieder ein Auge ins System werfen und kontrollieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für deine Zeit und die super angenehmen Gespräche, @DarHe
Wie besprochen, ist keinerlei Auftragseingang zu verzeichnen, sodass wir beide den Auftrag nochmal neu eingestellt haben.
Der Bereitstellungstermin wird am Montag, den 23. Oktober 2023 stattfinden.
Sollte etwas mit der Auftragsbestätigung nicht passen oder der erste Auftrag taucht aus irgendeinen Grund doch noch irgendwo auf, melde dich bitte bei mir.
Ich werde parallel ebenfalls immer mal wieder ein Auge ins System werfen und kontrollieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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