Auftragswechsel - noch nichts gehört

vor 4 Jahren

Ich habe einen Anbieterwechselauftrag aufgegeben. Der alte WLAN-Vertrag eines anderes Anbieters lief auf den Namen meines Ex-Freundes, der nicht mehr in der von mir angegeben Adresse wohnt. Ich habe meine Daten für den neuen Vertrag angegeben. Am 08. Januar hat sich eine Dame der Telekom mit mir in Verbindung gesetzt, da es Probleme diesbezüglich gab. Ich habe mit ihr alles geklärt, die Kündigungsbestätigung des alten Vertrages per Mail an die Telekom geschickt und ich habe einen neuen Auftrag zum Signieren per Mail erhalten, wo dann wieder fälschlicherweise die Daten meines Ex-Freundes eingetragen waren. Ich habe diesen nicht signiert und habe die Dame darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte auf meinen Namen laufen soll. Nun haben wir seit knapp 3 Wochen nichts mehr gehört und haben seit dem 11.01. keine Internetverbindung mehr. Wir bitten um schnelle Hilfe! 
danke und liebe Grüße 

223

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Du darfst keinen Anbieterwechsel beauftragen sondern einen Neuvertrag. Beim Anbieterwechsel müssen alter und neuer Vertragspartner übereinstimmen.

    Die Telekom wartet jetzt logischerweise auf die Rücksendung der Unterlagen

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann ist jetzt alles in Ordnung! ☺️

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Damit dir das Team helfen kan, bitte alle Daten im Profil hinterlegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist vervollständigt! Fröhlich

  • vor 4 Jahren

    @ninawtn 

     

    Hinweis: Einen "WLAN"-Vertrag gibt es nicht, höchstens einen "Internetvertrag".

     

                  WLAN wird vom "eigenen" Router zur Verfügung gestellt bzw. von Lieferanten/Dienstleistern,

                  die einen Hotspot anbieten.

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