Nach Vertragsverlängerung immer noch nichts von versprochenem Smartphone gehört

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe zum 31.08.21 meinen Vertrag telefonisch verlängern lassen. Dort durfte ich mir nun ein neues Smartphone aussuchen. Meine Wahl fiel auf das Samsung Galaxy S 21 ultra 256 GB. 

Der Telekom Mitarbeiter versicherte mir, dass mein neues Smartphone in 3 bis 4 Tagen bei mir sein sollte.

Nun warte ich schon vergebens seit 3 Wochen und habe bis jetzt nur Vertröstungen gehört. 

Mir ist durchaus bewusst das die momentane Situation bezüglich des Halbleitermangels der Grund dessen sein soll. 

 

Nur der Grund, dass mir leere Versprechungen gemacht wurden bezüglich des Lieferdatums und ich mit meinem momentanen Smartphone die Leistungen des neuen Vertrages (insbesondere 5G ) nicht nutzen kann sind eine absolute Frechheit. 

 

Das mindeste wäre doch gewesen mich über die Lieferverzögerung zu informieren doch selbst darum musste ich mich selbst kümmern und Telefonate mit der Kundenhotline führen. 

 

Ich bin eigentlich immer mit den Leistungen und dem Kundenservice der Telekom zufrieden gewesen (deswegen habe ich sämtliche Verträge dort auch abgeschlossen) doch momentan bin ich einfach nur noch enttäuscht. 

 

1458

24

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Patrick19941 Das Team ist informiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941 ,

    Aktuell gibt es weltweit Probleme bei der Nachlieferung von Chips. Diese sind aber in der Smartphone Branche essentiell notwendig. So wie es aber im Moment aussieht wird auch Samsung nicht ausreichend beliefert, was sich in langen Lieferzeiten für das Samsung Galaxy S21 Ultra auswirkt. 

     

    Beim Sohn bereits auch schon zum zweiten Mal verschoben. Jetzt wohl auf Mitte Oktober.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941,

    das bestellte Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256 GB (phantom black) ist aktuell nicht verfügbar, Lieferprognose liegt derzeit bei 7-8 Wochen.

    Bei der Speichergröße warten wir derzeit selbst auf die Belieferung durch den Hersteller.

    Grüße
    Mandy S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Patrick19941 .

    Die Telekom kann nichts für die Liefer Engpässe von Samsung.

    Vielleicht hättest du dir ein Smartphone eines Herstellers aussuchen sollen, der keine solcher Engpässe hat.

     

    Glaubst du wirklich ein anderer Anbieter könnte schneller liefern?

    Übrigens: .... bei Vodafone dauert die Lieferzeit ähnlich. Kann ich bestätigen.

     

    Vielleicht noch mal ein Tip für die nächste Bundestagswahl:

    Wir sollten uns vielleicht dann doch nicht so abhängig von China machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Patrick19941

    Der Telekom Mitarbeiter versicherte mir, dass mein neues Smartphone in 3 bis 4 Tagen bei mir sein sollte.

    Der Telekom Mitarbeiter versicherte mir, dass mein neues Smartphone in 3 bis 4 Tagen bei mir sein sollte.
    Patrick19941
    Der Telekom Mitarbeiter versicherte mir, dass mein neues Smartphone in 3 bis 4 Tagen bei mir sein sollte.

     

    juergen3004

    Glaubst du wirklich ein anderer Anbieter könnte schneller liefern?

    Glaubst du wirklich ein anderer Anbieter könnte schneller liefern?
    juergen3004
    Glaubst du wirklich ein anderer Anbieter könnte schneller liefern?

    Der tatsächlich Grund für die Verzögerung ist bei der Qualität der "Verkäufer" nebensächlich, wenn er nicht kommuniziert wird beim Verkaufsgespräch @Mandy S.  @juergen3004 

    .....glaubst Du wirklich.....beim Sohn.....Vodafone.....warten wir derzeit selbst auf dieBelieferung durch den Hersteller.....

    Ändern nichts an der unterirdischen Schulung der "Verkäufer" 👎👎

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dafür gibt es doch die 14 Tägige Widerrufsfrist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941,

    ich habe gerade noch einmal bei meinem Kollegen in der Logistik nachgefragt, ob er ein genaues Lieferdatum nennen kann.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    Jetzt ist erneut eine Woche vergangen und ich habe immer noch nichts bezüglich eines eventuellen Lieferzeitraums gehört. 

    Ich finde es langsam unverschämt wie ich hier hingehalten werde. Bei anderen Anbietern kann ich das Gerät jetzt schon bekommen und hier werde ich von dem einen auf den anderen Termin vertröstet.

     

    Ich bezahle jetzt für den neuen Vertrag und kann nicht einmal den vollen Umfang nutzen (bezüglich 5G ) ich bezahle also für eine für mich nicht nutzbare Leistung.

     

    Des Weiteren habe ich mich für die momentane Cashback Aktion angemeldet und nach einer Bestätigungs email jetzt auch nichts weiteres davon gehört. Der Aktionszeitraum ist jetzt nun auch bald vorbei und ich würde gerne mal wissen ob da nun noch was passiert...

     

    Ich hoffe auf gute Neuigkeiten.

     

    MfG 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941,

    ich habe die Nachricht erhalten, dass das Gerät heute versendet wird.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Patrick19941,

    die Versandbestätigung erfolgt.
    Leider kann ich aktuell noch keine DHL Sendungsnummer nennen.

    Viele Grüße
    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Genau das gleiche einfach 2 Jahre später! Mir wurde auch versichert das mein neues iPhone 15 Pro Max in paar Tagen da sein wird. Leider sind wir bei einem Liefertermin von 8 Wochen angekommen und selbst nach mehreren Anrufen bekomme ich nicht das Geld für diese Zeit wegen dem Gerät! Was die Telekom abgezogen hat, hat mir gezeigt was hier eigentlich läuft. Ist kein Einzelfall!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Für was antwortest du? Eine Erstattung vom Gerätepreis für diese Zeit was sonst

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von