Hausanschluss im April beauftragt, noch nichts geschehen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun zum vermutlich 50. mal mit dem freundlichen Bauherrenservice telefoniert habe und auch diesmal nichts geschehen ist, wende ich mich nun verzweifelt an das Forum.

 

Im April beantragten wir für unseren Neubau einen Hausanschluss bei der Telekom. Als der ursprüngliche Einzugstermin immer näher rückte, wendete ich mich erstmals hilfesuchend an die Bauherrenhotline. Es folgten etliche Telefonate und vor zwei Wochen wurde uns ein Bauherrenmanager zugeteilt, da einfach gar nichts geschah. Weder Arbeiten vor Ort, noch irgendeine Kontaktaufnahme oder Information seitens der Telekom.

Mit dem Manager hatten wir nun genau 1 mal Kontakt. Er machte uns die (unglaubwürdige) Versprechung, dass bis zum tatsächlichen Einzugsdatum am 07.10. alle arbeiten erledigt seien und wir mit ihm nun einen starken Partner an unserer Seite hätten... doch haben wir seit dem Telefonat wieder nichts mehr gehört. Bei ihm hinterlegte Rückrufbitten über den Bauherrenservice wurden nicht erfüllt und ich bin einfach nur noch genervt, verzweifelt und weiß tatsächlich nicht mehr, was ich überhaupt diesbezüglich tun kann... 

 

Gibt es hier die Möglichkeit irgendwie zu helfen?

 

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

921

42

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @daniel_g125 

    willkommen.

    Damit Dir das @Telekom hilft Team  die gewünschte Hilfe geben kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. 
    Dort im Infofeld kannst Du auch geschützt Dine wie Rückrufzeiten und alternative Rückrufnummern angeben.
    Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn im April beauftragt dann war das schon deutlich zu spät.
    Je nachdem was für einen Anschluss ihr beantragt habt kann das gut und gerne 12 Monate gehen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @daniel_g125  schrieb:

    Bezüglich der Terminierung hat mich sogar die Bauherrenhotline beraten und meinte, dass wir früh dran seien - so kann man sich täuschen.



    Die wahren wohl extrem optimistisch.

    Zu der Zeit war ja der Lockdown und die kommen damit dass Ihr früh dran seid Überglücklich

    Bei solchen Aussagen in so einer Zeit muss man echt mit dem Kopf schütteln.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @daniel_g125 

    Nur mal zum Verständnis.

     

    Es liegt noch kein Kabel im Keller?

    Es ist kein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL an der Wand?

     

    Dann wird es mal nach allen Erfahrungen >= Januar bist der es soweit ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn ihr einen guten LTE Empfang hat, besorgt euch einen LTE Schnellstart Router nebst Karte

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @daniel_g125,

    vielen Dank für das Telefonat.

    Wie besprochen habe ich eine Anfrage bei dem zuständigen Bearbeiter gestellt. Wir melden uns spätestens nächsten Montag wieder bei dir.

    Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @daniel_g125,

    ich habe gerade nachgeschaut, wie es ausschaut.
    Laut der Bauakte hat sich am Freitag noch der Kollege aus dem Bauherrenservice per SMS gemeldet. Ich hoffe, du kannst das bestätigen?
    Zudem wurde heute erneut in der Technik eskaliert, damit die Firma mit dir Kontakt aufnimmt, damit die Arbeiten abgeschlossen werden können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @daniel_g125,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Leider bekommen wir nicht immer deine Meldung von den ausführenden Firmen, wenn die Arbeiten abgeschlossen wurden.
    Daher hat er sich direkt bei dir gemeldet und nachgefragt.
    Unsere Technik setzt sich nun nochmal mit der Firma zusammen damit die Arbeiten auch wirklich zeitnah stattfinden werden.

    Viele Grüße
    Markus Km.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @daniel_g125,

    danke für deine Rückmeldung.
    Ich habe es nochmal an meine Kollegen vom BHS weitergeleitet und hoffe, dass sie uns schnell Info zukommen lassen.
    Es kann hier daran liegen, dass die Verkehrsrechtlicheanordnung noch fehlt. Diese wird von der Gemeinde ausgestellt.
    Sobald ich mehr weiß, gebe ich dir Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @daniel_g125,

    im Moment haben wir leider noch keine Rückmeldung von der Firma bekommen.
    Sobald wir neue Infos haben und diese in der Bauakte hinterlegt sind, teile ich sie dir sofort mit.
    Wenn sich bei dir etwas vor Ort getan hat, kannst du mir hier auch gerne Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Km. 

     

    vielen Dank für euren Einsatz - ihr seid quasi die einzige Schnittstelle zur Telekom, die erreichbar und kompetent ist.


    Es ist bisher nichts passiert - weder eine Kontaktaufnahme durch den Bauherrenmanager noch den sachbearbeitenden Techniker. 
    Erreichen kann man die beiden Herren natürlich auch nicht und eine Rufnummer der Tiefbaufirma führt ins Leere.

    Clever gemacht! Dann müssen sich die Verantwortlichen sich wenigstens nicht den Bauherren stellen - hat leider einen unseriösen Beigeschmack.

     

    wie gesagt: vielen Dank euch! Ich freue mich wirklich sehr über Euren Einsatz.

     

    Herzliche Grüße

    Daniel

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Daniel_gt125, die Kollegen vom Bauherrenservice werden sich bei dir mit einem Update melden. Ich rechne mit dem Anruf innerhalb der nächsten zwei Tage. Gruß Sören G.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @daniel_g125 Auf der einen Seite bin ich froh, dass der Kollege sich gemeldet. Aber dass es bei deinem Fall nicht weitergeht ist extrem ärgerlich. Leider schöpfe auch ich hier meine Möglichkeiten erfolglos aus. Gruß Sören G.

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