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Hausanschluss im April beauftragt, noch nichts geschehen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich nun zum vermutlich 50. mal mit dem freundlichen Bauherrenservice telefoniert habe und auch diesmal nichts geschehen ist, wende ich mich nun verzweifelt an das Forum.
Im April beantragten wir für unseren Neubau einen Hausanschluss bei der Telekom. Als der ursprüngliche Einzugstermin immer näher rückte, wendete ich mich erstmals hilfesuchend an die Bauherrenhotline. Es folgten etliche Telefonate und vor zwei Wochen wurde uns ein Bauherrenmanager zugeteilt, da einfach gar nichts geschah. Weder Arbeiten vor Ort, noch irgendeine Kontaktaufnahme oder Information seitens der Telekom.
Mit dem Manager hatten wir nun genau 1 mal Kontakt. Er machte uns die (unglaubwürdige) Versprechung, dass bis zum tatsächlichen Einzugsdatum am 07.10. alle arbeiten erledigt seien und wir mit ihm nun einen starken Partner an unserer Seite hätten... doch haben wir seit dem Telefonat wieder nichts mehr gehört. Bei ihm hinterlegte Rückrufbitten über den Bauherrenservice wurden nicht erfüllt und ich bin einfach nur noch genervt, verzweifelt und weiß tatsächlich nicht mehr, was ich überhaupt diesbezüglich tun kann...
Gibt es hier die Möglichkeit irgendwie zu helfen?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @daniel_g125
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team die gewünschte Hilfe geben kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Dort im Infofeld kannst Du auch geschützt Dine wie Rückrufzeiten und alternative Rückrufnummern angeben.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn im April beauftragt dann war das schon deutlich zu spät.
Je nachdem was für einen Anschluss ihr beantragt habt kann das gut und gerne 12 Monate gehen.
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Die wahren wohl extrem optimistisch.
Zu der Zeit war ja der Lockdown und die kommen damit dass Ihr früh dran seid
Bei solchen Aussagen in so einer Zeit muss man echt mit dem Kopf schütteln.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
@daniel_g125
Nur mal zum Verständnis.
Es liegt noch kein Kabel im Keller?
Es ist kein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL an der Wand?
Dann wird es mal nach allen Erfahrungen >= Januar bist der es soweit ist.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Wenn ihr einen guten LTE Empfang hat, besorgt euch einen LTE Schnellstart Router nebst Karte
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Anfrage bei dem zuständigen Bearbeiter gestellt. Wir melden uns spätestens nächsten Montag wieder bei dir.
Gruß Sören G.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade nachgeschaut, wie es ausschaut.
Laut der Bauakte hat sich am Freitag noch der Kollege aus dem Bauherrenservice per SMS gemeldet. Ich hoffe, du kannst das bestätigen?
Zudem wurde heute erneut in der Technik eskaliert, damit die Firma mit dir Kontakt aufnimmt, damit die Arbeiten abgeschlossen werden können.
Viele Grüße
Andrea B.
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Markus Km.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider bekommen wir nicht immer deine Meldung von den ausführenden Firmen, wenn die Arbeiten abgeschlossen wurden.
Daher hat er sich direkt bei dir gemeldet und nachgefragt.
Unsere Technik setzt sich nun nochmal mit der Firma zusammen damit die Arbeiten auch wirklich zeitnah stattfinden werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe es nochmal an meine Kollegen vom BHS weitergeleitet und hoffe, dass sie uns schnell Info zukommen lassen.
Es kann hier daran liegen, dass die Verkehrsrechtlicheanordnung noch fehlt. Diese wird von der Gemeinde ausgestellt.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Moment haben wir leider noch keine Rückmeldung von der Firma bekommen.
Sobald wir neue Infos haben und diese in der Bauakte hinterlegt sind, teile ich sie dir sofort mit.
Wenn sich bei dir etwas vor Ort getan hat, kannst du mir hier auch gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Markus Km.
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daniel_g125
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
vielen Dank für euren Einsatz - ihr seid quasi die einzige Schnittstelle zur Telekom, die erreichbar und kompetent ist.
Es ist bisher nichts passiert - weder eine Kontaktaufnahme durch den Bauherrenmanager noch den sachbearbeitenden Techniker.
Erreichen kann man die beiden Herren natürlich auch nicht und eine Rufnummer der Tiefbaufirma führt ins Leere.
Clever gemacht! Dann müssen sich die Verantwortlichen sich wenigstens nicht den Bauherren stellen - hat leider einen unseriösen Beigeschmack.
wie gesagt: vielen Dank euch! Ich freue mich wirklich sehr über Euren Einsatz.
Herzliche Grüße
Daniel
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Sören G.
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
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