Hausanschluss im April beauftragt, noch nichts geschehen
4 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich nun zum vermutlich 50. mal mit dem freundlichen Bauherrenservice telefoniert habe und auch diesmal nichts geschehen ist, wende ich mich nun verzweifelt an das Forum.
Im April beantragten wir für unseren Neubau einen Hausanschluss bei der Telekom. Als der ursprüngliche Einzugstermin immer näher rückte, wendete ich mich erstmals hilfesuchend an die Bauherrenhotline. Es folgten etliche Telefonate und vor zwei Wochen wurde uns ein Bauherrenmanager zugeteilt, da einfach gar nichts geschah. Weder Arbeiten vor Ort, noch irgendeine Kontaktaufnahme oder Information seitens der Telekom.
Mit dem Manager hatten wir nun genau 1 mal Kontakt. Er machte uns die (unglaubwürdige) Versprechung, dass bis zum tatsächlichen Einzugsdatum am 07.10. alle arbeiten erledigt seien und wir mit ihm nun einen starken Partner an unserer Seite hätten... doch haben wir seit dem Telefonat wieder nichts mehr gehört. Bei ihm hinterlegte Rückrufbitten über den Bauherrenservice wurden nicht erfüllt und ich bin einfach nur noch genervt, verzweifelt und weiß tatsächlich nicht mehr, was ich überhaupt diesbezüglich tun kann...
Gibt es hier die Möglichkeit irgendwie zu helfen?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
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4 years ago
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Waage1969
4 years ago
Hallo @daniel_g125
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team die gewünschte Hilfe geben kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Dort im Infofeld kannst Du auch geschützt Dine wie Rückrufzeiten und alternative Rückrufnummern angeben.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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CobraCane
4 years ago
Wenn im April beauftragt dann war das schon deutlich zu spät.
Je nachdem was für einen Anschluss ihr beantragt habt kann das gut und gerne 12 Monate gehen.
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Koepi
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CobraCane
4 years ago
Jetzt mit Pandemie-Umständen wird das Ganze noch komplizierter. Daher der Tipp, jetzt schon mal in der Nachbarschaft zu fragen, ob euch da jemand temporär mit ins WLAN lässt. Das wird sicherlich noch 4 Monate oder mehr dauern ...
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Waage1969
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CobraCane
4 years ago
Hallo @daniel_g125
perfekt, dann bitte Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
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CobraCane
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CobraCane
4 years ago
Die wahren wohl extrem optimistisch.
Zu der Zeit war ja der Lockdown und die kommen damit dass Ihr früh dran seid
Bei solchen Aussagen in so einer Zeit muss man echt mit dem Kopf schütteln.
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CobraCane
Stefan
4 years ago
@daniel_g125
Nur mal zum Verständnis.
Es liegt noch kein Kabel im Keller?
Es ist kein APL an der Wand?
Dann wird es mal nach allen Erfahrungen >= Januar bist der es soweit ist.
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daniel_g125
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Stefan
4 years ago
Genau - das ist korrekt
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Stefan
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Stefan
4 years ago
Wenn ihr einen guten LTE Empfang hat, besorgt euch einen LTE Schnellstart Router nebst Karte
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Stefan
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Anfrage bei dem zuständigen Bearbeiter gestellt. Wir melden uns spätestens nächsten Montag wieder bei dir.
Gruß Sören G.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe gerade nachgeschaut, wie es ausschaut.
Laut der Bauakte hat sich am Freitag noch der Kollege aus dem Bauherrenservice per SMS gemeldet. Ich hoffe, du kannst das bestätigen?
Zudem wurde heute erneut in der Technik eskaliert, damit die Firma mit dir Kontakt aufnimmt, damit die Arbeiten abgeschlossen werden können.
Viele Grüße
Andrea B.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
mein Kollege hat sich auch schon direkt telefonisch bei dir gemeldet.
Wir sind nochmal in Rücksprache mit der Technik, dass hier ein neuer Termin gefunden wird.
Ich schaue weiter regelmäßig in deine Akte und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Markus Km.
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daniel_g125
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Andrea B.
4 years ago
Hallo @Markus Km.
der Bauherrenmanager hat sich in der vergangene Woche telefonisch gemeldet und wollte wissen, ob die Maßnahmen mittlerweile ausgeführt wurden. Ich fühle mich ja bereits seit längerer Zeit veräppelt, aber sollte nicht eher ich ihm diese Frage stellen?
Selbstverständlich ist auch in dieser Woche noch nichts geschehen. Der Ernüchterung weicht langsam Wut, da wir in einem Haus ohne richtigen Eingang / Einfahrt wohnen, weil die Telekom es nicht gebacken bekommt diesen dämlichen Hausanschluss einzurichten und somit jegliche Gartenlandschaftsarbeiten verzögert.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider bekommen wir nicht immer deine Meldung von den ausführenden Firmen, wenn die Arbeiten abgeschlossen wurden.
Daher hat er sich direkt bei dir gemeldet und nachgefragt.
Unsere Technik setzt sich nun nochmal mit der Firma zusammen damit die Arbeiten auch wirklich zeitnah stattfinden werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Andrea B.
Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe es nochmal an meine Kollegen vom BHS weitergeleitet und hoffe, dass sie uns schnell Info zukommen lassen.
Es kann hier daran liegen, dass die Verkehrsrechtlicheanordnung noch fehlt. Diese wird von der Gemeinde ausgestellt.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
im Moment haben wir leider noch keine Rückmeldung von der Firma bekommen.
Sobald wir neue Infos haben und diese in der Bauakte hinterlegt sind, teile ich sie dir sofort mit.
Wenn sich bei dir etwas vor Ort getan hat, kannst du mir hier auch gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Markus Km.
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daniel_g125
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Markus Km.
4 years ago
Hallo @Markus Km.
vielen Dank für euren Einsatz - ihr seid quasi die einzige Schnittstelle zur Telekom, die erreichbar und kompetent ist.
Es ist bisher nichts passiert - weder eine Kontaktaufnahme durch den Bauherrenmanager noch den sachbearbeitenden Techniker.
Erreichen kann man die beiden Herren natürlich auch nicht und eine Rufnummer der Tiefbaufirma führt ins Leere.
Clever gemacht! Dann müssen sich die Verantwortlichen sich wenigstens nicht den Bauherren stellen - hat leider einen unseriösen Beigeschmack.
wie gesagt: vielen Dank euch! Ich freue mich wirklich sehr über Euren Einsatz.
Herzliche Grüße
Daniel
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Markus Km.
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
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daniel_g125
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Sören G.
4 years ago
Hi @Sören G. @Markus Km.
ich hatte gerade (proaktiv) telefonischen Kontakt zu der durch einen Anruf der Technik vor 3 Monaten mitgeteilten ausführenden Firma (GfN).
Der sehr freundliche Mitarbeiter hat nach langer Recherche keinen Auftrag für unsere Anschrift und Auftragsnummer finden können.
Die Verärgerung hat nun einen neuen Höchtpunkt erreicht! Könnt ihr veranlassen, dass mich unser Bauherrenmanager oder Herr K. von der Technik anruft?
Gruß
Daniel
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daniel_g125
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Sören G.
4 years ago
Soeben hat mich der Bauherrenmanager angerufen und sein Unverständnis gegenüber der Technik und zeitgleich seine Hilflosigkeit in diesem Sachverhalt formuliert. Er könne "nur" nachfragen und den Finger in die Wunde legen, selbst aber nicht tätig werden.
Ganz offenkundig sitzt das Problem bei der Technik. Er versucht eine erneute Kontaktaufnahme und gibt bis morgen eine Rückmeldung. Insgesamt wurde ich durch das Telefonat weiter bestärkt, dass das Thema wohl nichts mehr für die Sachbearbeiter-Ebene ist, sondern einer Führungskraft bedarf.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Sören G.
4 years ago
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Sören G.
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daniel_g125