Gelöst
Glasfaserauftrag von April 2019 - nichts passiert
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben im Rahmen des Projekts "mehr Bandbreite für Deutschland" im April 2019 den Glasfaseranschluss für ein Haus in 18347 Ahrenshoop Niehagen beauftragt. Der Auftrag wurde bestätigt. In den Straßen wurden die Glasfaserrohre bis zu allen Grundstücken gelegt und zumindest bei den direkten Nachbarn wurde auch auf den jeweiligen Grundstücken die Anbindung ans Haus gemacht und der Anschluss in Betrieb genommen. Bei uns ist leider bis heute nichts passiert. Wir wissen also dass ein Leerrohr bei uns vor dem Grundstück endet, auf dem Grundstück selbst wurde aber bisher absolut nichts gemacht. Ich frage alle paar Monate mal wieder bei der Hotline nach. Dabei erhalte ich stets die Aussage in der Art dass der Anschluss in bspw. "zwei Monaten fertiggestellt sein soll". Die Mitarbeiter sind stets freundlich, es macht allerdings den Eindruck als könnten sie keine zuverlässige Aussage machen und bzgl. des Auftrags passiert leider überhaupt nichts. Es ist nicht erkennbar ob der Auftrag in irgendeiner Form bearbeitet wird und wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist. Ist das hier wirklich das übliche und von der Telekom vorgesehene Vorgehen? Wenn nicht, gibt es hier die Möglichkeit der Beschwerde so dass jemand auf Seiten der Telekom mal ernsthaft prüft wie es um den Auftrag steht?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 2 Jahren
@nico333,
bitte entschuldigen Sie die sehr lange Wartezeit. Ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten.
Leider verzögert sich der Ausbau auf dem Darß bis Mitte 2023, sodass der Anschluss voraussichtlich erst dann buchbar sein wird.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.