Priorisierung Hausanschluss in MFH Neubau möglich?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich wohne seit wenigen Wochen in einem Mehrfamilienhaus Neubau, leider ohne Internetanschluss. Der Hausanschluss für das gesamte Objekt wurde im April beantragt, bisher gibt es jedoch noch nicht mal einen Termin der Tiefbauarbeiten. Durch Homeoffice usw. bin ich und auch die anderen neuen Mieter im Objekt dringend auf einen zeitnahen Internetanschluss angewiesen. 

LTE ist aufgrund der schwachen Verfügbarkeit keine Alternative. 

 

Gibt es eine Möglichkeit den Auftrag zu priorisieren bzw. zu prüfen weshalb mehrere Monate noch nichts geschehen ist? 2-3 Anrufe pro Woche bei der Bauherrenhotline über den aktuellen Status brachten bisher leider kein Ergebnis.

Auftragsnummer, Kundendaten usw. kann ich per PN zur Verfügung stellen bzw den Vorgang telefonisch besprechen. 

 

Vielen Dank. 

 

Grüße 

Chqune

600

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn überhaupt, kann nur der Bauherr/Auftraggeber mit der Telekom reden und eine Auskunft erhalten.

    Aber bisher ist das tatsächlich alles noch in der Zeit - ist zwar traurig. Aber leider ist das so.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kugic 


    @Kugic  schrieb:
    Von mir. Nicht dir.
    Keine Ahnung was heute los ist mit mir.


    Geschrieben wird
    Einzugstermin
    Bitte melden Sie sich mindestens 20 Wochen vor Ihrem geplanten Einzugstermin bei uns. Kürzere Fristen können wir leider nicht berücksichtigen.



    Auf den Tiefbau hatte Corona keine Auswirkungen. Da es hier keine Einschränkungen gab seitens der Regierung, da draußen gearbeitet wurde.
    Anträge haben sich zwar verzögert, war aber auch alles im Rahmen im Großen und Ganzen.

    Na du hast ja voll den Plan. Da die Tiefbauer nicht auf den Bäumen wachsen werden die benötigten Posten mit Menschen aus dem östlichen Ausland besetzt und beauftragt. Und ich glaube mich zu erinnern das es eine monatelange Einreisesperre für die Arbeiter gab. Aber ok, bleib du bei der Ansicht das "draußen" arbeiten nix mit Corona zu tun hat.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @chqune,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und die Situation näher anschauen. Bitte befüllen Sie hierfür Ihr Profil mit den Kundendaten - keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @chqune,

    das hört sich sehr gut an. Fröhlich
    Ich hab auch schon gesehen, bis zur Schaltung ist es gar nicht mehr so lange hin. Ich hoffe, du schaffst es noch für die letzten Tage Geduld zu haben. Überglücklich

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @chqune,

    danke Ihnen für das nette Gespräch gerade. Laut Bauakte soll der Auftrag in den nächsten ein bis zwei Wochen von der Firma terminiert werden, damit der Abschlusspunkt gesetzt und das Kabel angemufft wird.
    Leider konnte ich in den Hinweisen nicht sehen, welche Firma dies bearbeitet. Daher habe ich nun die Kollegen aus der Technik angeschrieben, damit der Eigentümer und auch wir eine Information dazu bekommen. Allerdings kann es unter Umständen bis zu drei Tage dauern, bis ich hier eine Rückmeldung bekomme.
    Daher muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Ich melde mich sofort bei Innen, wenn ich Neuigkeiten habe.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

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