Solved

EFH Neubau Hausanschluss

5 years ago

Guten Tag zusammen,

 

wir haben einen Problem mit unsere Neuanschluss unseres EFH Neubau, welcher leider ins Stocken geraten ist und nun Ping-Pong zwischen Telekom und von dieser beauftragtem Tiefbauer besteht.

 

Die Zusammenfassung:

- Hausanschluss bei Telekom beauftragt 19.11.2018 (direkt nach Bauantrag Zwinkernd

- Tiefbau Beauftragung seitens Telekom 05.04.2019

- Ausführung Tiefbauarbeiten und Setzen Hausanschluss 28.10.2019

- Warten auf DSL-Schaltung

 

Wir sind mittlerweile in unseren Neubau eingezogen und seitdem wird von einer fehlenden Dokumentation seitens der ausführenden Tiefbaufirma gesprochen. Diese wiederum bestätigt mir, dass die Dokumentation unmittelbar nach ausgeführten Leistungen an die Telekom übermittelt wurde und diese wohl auch auf die Freigabe Ihrer Rechnung warten.

 

Der Bauherren-Service hat leider keine weiteren Informationen und hat nur Anrufbitten an die Telekom-Technik gestellt, bis dato habe ich keine Rückmeldung.

 

Bitte um Unterstützung und Auflösung!

753

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Denis G.,

      das sind sehr erfreuliche Zeilen, die ich hier lesen darf. Fröhlich
      Dann haben die Kollegen die Dokumentation sehr fix erledigt, damit der Anschluss nun gebucht werden konnte.
      Ich habe auch direkt nachgeschaut, der Auftrag für nächste Woche sieht sehr gut aus, somit sollte ab da alles wieder laufen, wie gewohnt.
      Gib uns gerne an dem Tag noch eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat mit dem Techniker. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      DSL Schaltung hat soeben stattgefunden. 🤗 Danke @Martina H. @Andrea B. @Pascal O. @Johannes P. 

      Werde dann gleich mal eine Tariferhöhung vornehmen... 😉

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist doch toll. Da war die Telekom bei dir schneller. Ich warte gerade auf den Techniker. 

       

      Grüße, Jörg 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Denis G.,

      vielen, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich
      Dann wünsche ich nun ganz viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

      @joerg1970
      Ich bin zuversichtlich, dass die Schaltung heute noch klappt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1072

    0

    7

    in  

    667

    0

    8