Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
EFH Neubau Hausanschluss
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
wir haben einen Problem mit unsere Neuanschluss unseres EFH Neubau, welcher leider ins Stocken geraten ist und nun Ping-Pong zwischen Telekom und von dieser beauftragtem Tiefbauer besteht.
Die Zusammenfassung:
- Hausanschluss bei Telekom beauftragt 19.11.2018 (direkt nach Bauantrag
- Tiefbau Beauftragung seitens Telekom 05.04.2019
- Ausführung Tiefbauarbeiten und Setzen Hausanschluss 28.10.2019
- Warten auf DSL-Schaltung
Wir sind mittlerweile in unseren Neubau eingezogen und seitdem wird von einer fehlenden Dokumentation seitens der ausführenden Tiefbaufirma gesprochen. Diese wiederum bestätigt mir, dass die Dokumentation unmittelbar nach ausgeführten Leistungen an die Telekom übermittelt wurde und diese wohl auch auf die Freigabe Ihrer Rechnung warten.
Der Bauherren-Service hat leider keine weiteren Informationen und hat nur Anrufbitten an die Telekom-Technik gestellt, bis dato habe ich keine Rückmeldung.
Bitte um Unterstützung und Auflösung!
742
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
709
0
3
vor 4 Jahren
656
0
8
vor 5 Jahren
467
0
7
vor einem Jahr
938
0
2
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Denis G.
vor 5 Jahren
das sind sehr erfreuliche Zeilen, die ich hier lesen darf.
Dann haben die Kollegen die Dokumentation sehr fix erledigt, damit der Anschluss nun gebucht werden konnte.
Ich habe auch direkt nachgeschaut, der Auftrag für nächste Woche sieht sehr gut aus, somit sollte ab da alles wieder laufen, wie gewohnt.
Gib uns gerne an dem Tag noch eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat mit dem Techniker.
Viele Grüße
Andrea B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
vielen, vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich nun ganz viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
@joerg1970
Ich bin zuversichtlich, dass die Schaltung heute noch klappt.
Viele Grüße
Andrea B.
0