Nach Firmware Update kein internet
vor 3 Jahren
Hallo
Mein Speedport Snart 4 Typ a hat letzte Woche Montag eine neue Firmware bekommen.
leider hab ich dadurch jetzt über wlan kein Internet mehr.
neustarts des routers bzw des mesh Netzes haben nur eine kurze oder auch keine Verbesserung gebracht
meine MagentaTV Boxen laufen geradeso mit ein paar Aussetzer abundzu, das umschalten dauert etwas.
dadurch das das tv läuft muss ich ja Internet haben
vor dem Update der Firmware am letzten Montag hat noch alles super gelaufen.
habe schon geguckt ob ich irgendwo die alte Firmware finde um die dann wieder zu installieren. Wo könnte ich die eventuell runterladen.
oder ist das Problem vll schon bekannt und man kennt Lösungsansätze für das Problem.
in Betrieb sind
1x Speedport Smart 4 Typ A
1x magentatv Box
1x magentatv Box Play
3x Speed Home Wifi
2280
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
937
0
2
758
2
2
vor 4 Jahren
234
0
2
589
0
1
vor 12 Jahren
38182
0
220
KarstenS5
vor 3 Jahren
Dann solltest du mal die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 runter setzen. Mit WPA3 kommen manche Geräte noch nicht klar. Und das Abschalten des Routers und der MediaReceiver für 20 Minuten kann auch helfen.
3
1
viper.de
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Dann solltest du mal die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 runter setzen. Mit WPA3 kommen manche Geräte noch nicht klar
Das interessiert die Mesh Geräte ganz genau gar nicht… Da kann eingestellt sein was will, die nutzen Ihre eigene(n) hidden SSID mit festgelegten Parametern.
Offenbar hat es ja vorher schon funktioniert, davon mal ab.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
kurz59
vor 3 Jahren
@martin.krohn112
aktuelle Firmware bitte noch einmal manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
und/oder
Router über die Taste, von vorne gesehen hinten rechts auf halber Höhe, neu starten.
Welche Mesh-Firmware-Version haben Boxen und SHWiFi?
4
1
martin.krohn112
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Ja ok werdebich jetzt noch mal neu aufsetzen.
die mesh Geräte haben folgende Firmware wie auf den BILD zu erkennen.
@KarstenS5
mit der WPA Einstellung habe ich auch schon rumgespielt egal was ich da einstelle es passiert nix.
20 Minuten und kompletter Neustart hat nix gebracht
C798171B-9D67-4F67-A060-28A20E3080EF.jpeg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @martin.krohn112,
hat es mit der manuellen Neuinstallation der Firmware geklappt?
Viele Grüße
Markus Km.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @martin.krohn112 , vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin.krohn112