Nach Firmware Update kein internet

vor 3 Jahren

Hallo 

 

Mein Speedport Snart 4 Typ a hat letzte Woche Montag eine neue Firmware bekommen. 
leider hab ich dadurch jetzt über wlan kein Internet mehr. 
neustarts des routers bzw des mesh Netzes haben nur eine kurze oder auch keine Verbesserung gebracht 

meine MagentaTV Boxen laufen geradeso mit ein paar Aussetzer abundzu, das umschalten dauert etwas. 
dadurch das das tv läuft muss ich ja Internet haben

vor dem Update der Firmware am letzten Montag hat noch alles super gelaufen. 
habe schon geguckt ob ich irgendwo die alte Firmware finde um die dann wieder zu installieren. Wo könnte ich die eventuell runterladen. 
oder  ist das Problem vll schon bekannt und man kennt Lösungsansätze für das Problem. 
in Betrieb sind 

1x Speedport Smart 4 Typ A

1x magentatv Box

1x magentatv Box Play 

3x Speed Home Wifi

2270

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Dann solltest du mal die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 runter setzen. Mit WPA3 kommen manche Geräte noch nicht klar. Und das Abschalten des Routers und der MediaReceiver für 20 Minuten kann auch helfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @KarstenS5  schrieb:
    Dann solltest du mal die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 runter setzen. Mit WPA3 kommen manche Geräte noch nicht klar

    Das interessiert die Mesh Geräte ganz genau gar nicht… Da kann eingestellt sein was will, die nutzen Ihre eigene(n) hidden SSID mit festgelegten Parametern.

    Offenbar hat es ja vorher schon funktioniert, davon mal ab.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @martin.krohn112 

    aktuelle Firmware bitte noch einmal manuell installieren

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

    und/oder

    Router über die Taste, von vorne gesehen hinten rechts auf halber Höhe, neu starten.

     

    Welche Mesh-Firmware-Version haben Boxen und SHWiFi?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja ok werdebich jetzt noch mal neu aufsetzen. 
    die mesh Geräte haben folgende Firmware wie auf den BILD zu erkennen. 

    @KarstenS5 

    mit der WPA Einstellung habe ich auch schon rumgespielt egal was ich da einstelle  es passiert nix. 
    20 Minuten und kompletter Neustart hat nix gebracht 

    C798171B-9D67-4F67-A060-28A20E3080EF.jpeg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @martin.krohn112,

     

    hat es mit der manuellen Neuinstallation der Firmware geklappt?

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @martin.krohn112 , vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich 

     

    Viele Grüße Sven Ö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

936

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

588

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

38176

0

220