Gelöst

Nach Firmware Update Speedport Smart 3, Version 010137.4.5.001.0, startet der Router ständig neu

vor 5 Jahren

Heute nachmittag wurde ich über eine neue Firmware für meinen Speedport Smart 3 informiert: Version 010137.4.5.001.0. Ich habe diese installiert und seither startet der Router mehrfach neu. Folgende Meldung:

 

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

Hab nur ich das Problem?

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    • vor 5 Jahren

      @s.westermeyr 

      Da wirst du wohl ein Reset machen müssen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine andere Ursache könnte sein, das es sich falsch Installiert hat, daher würde ich auch mal neu Installieren. Vielleicht hilft das auch.

      Hier der Link wo du es Herunterladen kannst: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      s.westermeyr

      Das würde ich mir gerne ersparen, dann müsste ich die ganzen Mesh Wlan Geräte neu verbinden...

      Das würde ich mir gerne ersparen, dann müsste ich die ganzen Mesh Wlan Geräte neu verbinden...

      s.westermeyr

      Das würde ich mir gerne ersparen, dann müsste ich die ganzen Mesh Wlan Geräte neu verbinden...


      Als erstes drückt man die Neustarttaste,

      und lässt den Router mal neu booten,

      dann mal schauen ob er ein Update findet und das läd,

      findet er keins, geht man über speedport.ip auf den Router und schaut mal welche FW -Version der hat,

      gibts ne Neue kann man die auch händisch installieren.

       

      Ein Reset auf Werkseinstellung kann man ja immer noch durchführen.

       

      Wenn die SSID /Key (WLAN-Name/PW) nicht verändert wurden gibts mit dem MESH auch keine Probleme,

      die finden den Router dann wieder,

      an sonsten muß man die im Router wieder anpassen und die SHW einfach ausschalten und nach 10Min wieder einschalten,

      dann sollten die sich wieder mit dem Router verbinden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht, aber keinen Reset auf Werkseinstellungen - seither kein Abbruch. Wenn der wieder kommt, installiere ich die Firmware nochmal nach. Sollte das dann auch nicht helfen, bleibt der Reset. 

       

      Gute zu lesen, dass die Mesh-Teile den Router dann von selbst wieder finden, danke für die Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht, aber keinen Reset auf Werkseinstellungen - seither kein Abbruch. Wenn der wieder kommt, installiere ich die Firmware nochmal nach. Sollte das dann auch nicht helfen, bleibt der Reset. 

       

      Gute zu lesen, dass die Mesh-Teile den Router dann von selbst wieder finden, danke für die Info

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